World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Adanos ein Versager?
Seite 2 von 2  1  2 
08.01.2004, 15:02 #26
James Bond
Beiträge: 2.040

Dann wird ja Innos' Seite wieder übermachtig...
08.01.2004, 17:12 #27
Fulgrim
Beiträge: 806

Imho ist es so, das das gute (Innos) die totale Disziplien ist und das böse (Beliar) das absolut zerstörerische Chaos. Also läuft es darauf hinaus das keines von beidem wirklich erstrebsam ist, sondern eben der goldene Mittelweg (Adanos).

Hat mal jemand von euch Ultima IX gespielt?
Dort ist es so das auch hier der Avatar das absolut reine Gute ist.
Eigentlich ist er aber auch nur ein Mensch, zumindest in der Welt in der er lebt. Und es ist ja allseits bekannt das in jedem Menschen auch etwas böses ist. Mal überwiegt das eine, mal das andere.
Als der Held dann aber in die andere Dimension eintritt (Britannia) teilt er sich sozusagen auf. Nämlich einmal in den Avatar und einmal in den Guardian. Am Ende vernichtet der Avatar seine böse Seite (den Guardian), da es aber nur eine Möglichkeit dazu gibt sich auch gleich mit. Und das Gleichgewicht ist wieder hergestellt. Das ganze passiert durch ein großes Ritual (das Ritual des Armageddon). Dieses würde wenn man es einfach so anwendet aber gleich das ganze Universum mitvernichten. Und damit das nicht passiert gibt es noch das Ritual des Lebens welches aus einem magischen Ball besteht durch welchen nichtmal das Ritual des Armageddon durchdringen kann und somit nur den Avatar sowie den Guardian vernichtet.

Das Gute kann nicht ohne das Böse bestehen.

Das totale Gleichgewicht ist allerdings auch nicht anstrebsam, weil das wäre dann das Nichts. D.h. es gibt nix und es verändert sich nix. Stillstand.

Am besten ist also ein Mix.

Ob Adanos ein versager ist kann ich nicht sagen, aber ich könnte mir vorstellen das der Held am Ende von Gothic zusammen mit dem Avatar des Bösen vernichtet wird/sich selbst vernichtet.

Xardas - der Held
Böse - Gut

Zumindest nachdem man GII abgeschlossen hat. Denn dann ist ja Xardas der Avatar Beliars und der Held endgültig zum Avatar Innos aufgestiegen.

Sie haben zwar beide einen eigenen Willen, aber am Ende macht der Held doch immer das was im Sinne Innos ist. Genauso könnte ich es mir für Xardas vorstellen. Er wird zwar nicht willentlich/wissentlich den willen Beliars durchsetzen wollen, aber am Ende kommt es halt trotzdem soweit.

Abschliessend würde ich noch bemerken wollen das die Ewigkeit für den ewigen Kampf zwischen Gut und Böse steht. Denn das eine kann ohne das andere nicht existieren. Und wenn man es so sieht ist Adanos keinesfalls ein Versager, den den Kampf zwischen Gut und Böse gibt es ja noch ;)

Gruß

Edit: Sry der Post ist länger geworden als er eigentlich werden sollte...
Falls er verwirrend sein sollte... nochmal sry ;)
08.01.2004, 18:55 #28
Netbek
Beiträge: 172

quote:
Am besten ist also ein Mix.


Also irgendwie kommt mir das seltsam vor, als würde es eine unendlich lange Kette geben:

Sollte man nicht die "Goldene" Mitte zwischen Mix und Stillstand wählen?

Aber man soll ja dann nicht die absolute Mitte wählen, sondern die Mitte zwischen dieser Mitte und etwas willkürlichem. Und diese Mitte darf dann auch nicht usw usf.

Man kommt also nie auf die Lösung.
08.01.2004, 19:01 #29
James Bond
Beiträge: 2.040

Der einfachste un einzige Weg scheint zu sein, wenn Adanos seine beiden Brüder aus dem Weg schafft :D
08.01.2004, 19:14 #30
Carras
Beiträge: 1.377

Wenn es kein Gut und Böse gibt kannAdanos auch keinen Ausgleich bilden ^-^
08.01.2004, 19:33 #31
XgohanX
Beiträge: 566

Ich finde,das der Held mit der Vernichtung des Drachen wieder Gleichgewicht geschaffen hat...die paar leuts da auf irdorath und der eine furz von drache können nicht beliar verkörpern...ich wette der hatt noch irgendwo ein anderes stübchen ^^
08.01.2004, 19:42 #32
Lester25
Beiträge: 20

Beliar hat noch den anderen Tempel von dem die Rede war in G2.
Er wurde zu stark und die Diener Adanos müssen seine Macht zurück werfen.

Der Sumpf ist meine Heimat.
08.01.2004, 20:25 #33
Carras
Beiträge: 1.377

Ich denke mal der letzte Templer wird in G3 ne wichtige Rolle spielen.

PS: Der Sumpf ist deine Heimat? Was sollte das denn jetzt?
08.01.2004, 20:36 #34
Lester25
Beiträge: 20

Der Tempel wird nicht in Teil gross vorkommen er wird am ende bestimmt als nächstes Ziel für G4 sein. In teil drei wird es wahrscheinlich um die Hauptstadt gehen. In G3 wird es bestimmt zum Ausgleich mit dem Bösen kommen wo Adanos eine größere Rolle spielen wird.

Der Sumpf ist meine Heimat und das Lager der Bruderschaft ist das beste.
08.01.2004, 21:14 #35
lord_greg
Beiträge: 466
@topic
Ich möcht mal sagen, dass sie KDWs den Guten helfen müssen, denn das böse kann nicht komplett zerstört werden. Zudem kommt das Böse immer von ganz Alleine ohne Hilfe. Die Guten aber sind meist in der Unterzahl also brauchen sie Verstärkung durch die KDWs
08.01.2004, 22:05 #36
Okyl
Beiträge: 631

James Bond:
quote:
Wie kann also ein Gleichgewicht zwischen Innos und Beliar entstehen, wenn der Gleichgewichtsverantwortliche (Adanos) ständig dabei hilft, den einen zu vernichten?

Wenn die Wassermagier und der Held Den Schläfer und die Drachen nicht vernichtet hätten, wäre ja kein Gleichgewicht mehr vorhanden gewesen.;)
Ausserdem würde Innos wohl kaum versuchen die Welt zu kontrollieren im Gegensatz zu Beliar. Was also bedeutet das die Wassermagier wohl kaum gegen die Feuermagier oder Paladine kämpfen werden. Kann ich mir sowieso nicht vorstellen, Wassermagier und die Kinder des Ringes im Kampf gegen die Feuermagier und ihre Paladine.
09.01.2004, 15:02 #37
starvin_marvin
Beiträge: 643

quote:
Zitat von Okyl
Ausserdem würde Innos wohl kaum versuchen die Welt zu kontrollieren im Gegensatz zu Beliar.

Nicht?
Ich stells mir so vor, dass Innos und Beliar beide in völlig gleicher Weise versuchen, den Krieg zu gewinnen, weil jeder die Welt beherrschen will, Innos hat dazu die Menschen "erwählt" (oder erschaffen?) und Beliar die Orks.
Somit sind beide gleich "gut" oder "böse" (warum die Feuermagier was anderes erzählen, ist ja wohl klar ;) ).
09.01.2004, 16:00 #38
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
Innos hat dazu die Menschen "erwählt" (oder erschaffen?) und Beliar die Orks.

erwählt ;)

"Beliar erwählte das Tier, und Innos den Menschen.
Und der Mensch erschlug das Tier und es ging ein in Beliars Reich"

Innos ist imo genauso militant, wie Beliar. Und Adanos versagt in seiner Aufgabe darin, darauf zu achten, dass beide gleich stark bleiben.
09.01.2004, 16:17 #39
Goldenhind
Beiträge: 539

Um nochmal auf das Problem mit dem Verhalten der Wassermagier im Falle eines übermächtigen Innos zurückzukommen:
Ich denke, sie würden sich raushalten, da sie selber ja auch Menschen sind, und somit Geschöpfe Innos', selbst dann, wenn sie Adanos dienen. Adanos selbst wird aber immer für beide Seiten eingreifen, falls sie ins Hintertreffen geraten.
Seite 2 von 2  1  2