World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Was haltet ihr vom cheaten??
Seite 1 von 2  1  2 
30.01.2004, 12:51 #1
Der Obepaladin
Beiträge: 186
Was haltet ihr vom cheaten??
Also wie der titel schon sagt will ich wissen was ihr so vom cheaten haltet...
30.01.2004, 12:57 #2
Wurly
Beiträge: 50

Cheaten rulez besonders bei O-games.
30.01.2004, 13:09 #3
Claw
Beiträge: 3.452

Naja, ich benutz Cheats eigentlich nur, wenn ich:
1. ein Spiel durch hab und was neues probieren will
2. für Screens/Comics
3. gegen Bugs
4. wenn ich länger net abgespeichert hab

30.01.2004, 13:09 #4
Heimdallr
Beiträge: 12.421

@ Wurly:

@ topic: Cheaten bei Singelplayergames soll jedem selbst überlassen bleiben, manchmal isses witzig, manchmal nervig, ich cheate so gut wie nie, aber wenn man durch Bugs zum cheaten gezwungen wird ist das ok. Und für Comics und Karten muss man ja auch ab und zu "cheaten", also ein schlimmes Vergehen isses nicht. Anders siehts aus, wenn man mit anderen spielt und sich durch cheaten nen Vorteil verschafft, sowas ist einfach nur mies...
30.01.2004, 13:25 #5
A'mon Shak
Beiträge: 43

cheaten is soweit ok, wenn man das game durch hat und mehr sehen und ausprobieren will.

ansonsten find ichs kagge
30.01.2004, 13:50 #6
Netbek
Beiträge: 172

Ich würde das cheaten bei bugs gar nich erst cheaten nennen. Cheaten heisst ja "bescheissen"
Viel logischer wäre da debuggen, selbst wenn der Debug-Modus eigentlich nur für game Development zwecke eingerichtet wurde.

Debuggen ja(musste bisher aber noch nie)

Cheaten hald eben nur für Comics und so weiter.
30.01.2004, 15:10 #7
Nethbek
Beiträge: 864

Cheaten im S soll jeder halten wie er will, Es verdirbt zwar ein bissel des ich-habs-geschafft-Feeling, aber wem's zu schwer is oder wer auf einige langatmigen Stellen keine Lust kann meiner Meinung nach cheaten.
Cheaten im M Sauerei,da es allen den Spaß verdirbt(außer es sind Fun-Cheats)

mfg
Nethbek
30.01.2004, 17:15 #8
Ace
Beiträge: 1.255

quote:
Was haltet ihr vom cheaten??



Also ich find cheaten eigentlich scheiße aber da ich die Gothic Games schon 100000000000000 mal gespielt habe bin ich kaum drumrum gekommen hin und wider paar mal zu cheaten.
30.01.2004, 17:35 #9
James Bond
Beiträge: 2.040

Ich cheate eigentlich fast nie. Wie gesagt, im Multiplayer ist es absolut daneben.
Cheaten im SP nimmt einem den Spielspass, find ich.

quote:
a ich die Gothic Games schon 100000000000000 mal gespielt habe

@Vino: Ich hab mal ausgerechnet: Wenn du Gothic schon 100000000000000 durchgespielt hast und dafür durchschnittlich 10h pro Mal gebraucht hast, und jede Minute deines Lebens gespielt hast (24h am Tag, 365Tage im Jahr), dann must du jetzt 114155251141 Jahre alt sein. Da es Gothic aber erst 3 Jahre gibt, musst du es in 1 Minute 63419583 Mal durchspielen, sprich 1056 Mal in der Millisekunde ;)
30.01.2004, 17:41 #10
Maverick
Beiträge: 245

Cheaten im Single Player, ist ok, muss jeder halten wie er will!Ich persönlich benutze keine Cheats bis ich n Spiel mind. einmal durchhab!

Im Multiplayer Modus find ich es echt ne riesengroße Sauerei, weil man den anderen Mitspielern den ganzen Spielspaß verdirbt, und weil sich Leute, die wirklich gut spielen sich dann anhören dürfen, das sie Cheater wären!
30.01.2004, 17:47 #11
KloXXL
Beiträge: 485

Im Single Player verdirbts den Spielspass und im Multiplayer isses einfach nur SCH*****!

ich cheate nur um bugs zu beheben oder für comics
30.01.2004, 18:22 #12
Sandor
Beiträge: 215

Ich cheate im Singelplayer nur wenn ich absolut net weiterkomm oder mir ein bug das Leben schwer macht.
Leute die im Multiplayer cheaten sind scheisse.
30.01.2004, 18:30 #13
Ace
Beiträge: 1.255

quote:
Zitat von James Bond
Ich hab mal ausgerechnet: Wenn du Gothic schon 100000000000000 durchgespielt hast und dafür durchschnittlich 10h pro Mal gebraucht hast, und jede Minute deines Lebens gespielt hast (24h am Tag, 365Tage im Jahr), dann must du jetzt 114155251141 Jahre alt sein. Da es Gothic aber erst 3 Jahre gibt, musst du es in 1 Minute 63419583 Mal durchspielen, sprich 1056 Mal in der Millisekunde ;)



super er hat mein wahres alter herausgefunden :D ok ich gebe ja zu ich bin mit meiner Zeitmaschine durch die Zeit gereist und hatte Gothic schon zum 9999999999999 durch gehabt bevor der erste PC überhaupt erfunden wurde und nun habe ich auch Gothic 3 schon 7658 mal durch :D

Ne mal im ernst bei dieser zahl 100000000000000 habe ich 13 nullen zu viel geschrieben ;)
30.01.2004, 18:40 #14
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Ich spiel die meißten Spiele erst mal mit Cheats durch und danach ohne, damit ich es möglichst gut und ohne Überrschungen durchspielen kann. :)
30.01.2004, 18:46 #15
min0r
Beiträge: 2.318

In Multiplayer Games online cheaten is noobig ._.
30.01.2004, 18:52 #16
Rob
Beiträge: 2.211

quote:
Ich spiel die meißten Spiele erst mal mit Cheats durch und danach ohne, damit ich es möglichst gut und ohne Überrschungen durchspielen kann.
macht man das nicht genau umgekehrt ?
man will doch erst das spiel ohne cheats durchspielen, so dass man vom spiel überrascht wird, danach kann man ja ruhig cheaten...mach ich aber trotzdem selten.
30.01.2004, 19:14 #17
Putin
Beiträge: 1.422

Ich bin total gegen cheaten. Als ich 10 war habe ich noch gecheatet bis ich merkte, dass Spiele ohne cheaten VIEL besser sind. Ich benutze sie nur noch ganz selten bei Bugs. (Sowie bei Heavy Gear 2 gerade erst).
30.01.2004, 19:46 #18
XgohanX
Beiträge: 566

Ich habe noch nie einen Cheat benutzt und werd auch keinne benutzen...evtl. mal so zum Spaß im Hafenviertel 20 Trolle loslassen und dann einen früheren Spielstand laden
30.01.2004, 20:08 #19
AlexVornam
Beiträge: 1.727

quote:
Zitat von RobBob
macht man das nicht genau umgekehrt ?
man will doch erst das spiel ohne cheats durchspielen, so dass man vom spiel überrascht wird, danach kann man ja ruhig cheaten...mach ich aber trotzdem selten.


Ich mag keine Überraschungen...
31.01.2004, 00:11 #20
semi
Beiträge: 2.734

ich cheate an unschaffbaren stellen (Bugs etc) und aus Fun, wenn es das Spiel für mich ncith leichter macht. Man kann mit cheats so viele lustige Sachen anstellen :D
PS: Im MP cheaten auf gar keinen Fall;)
31.01.2004, 02:30 #21
Yuna
Beiträge: 341

Ich cheate immer und kann mich nicht kontroliren
Allso mein Tipp nie damit Anfangen ist so wie rauchen :D
31.01.2004, 08:34 #22
Majed
Beiträge: 428

Als ich zum ersten mal Severance spielen wollte bin ich am ersten stärkeren Gegner schier verzweifelt, da ich mit den Moves nicht zurecht kam. Im Godmode konnte ich die Schwertkombos dann üben bis ich den Bogen raus hatte, dann machte das Spiel auch Spass. Könnte mir gut vorstellen das es anderen auch so geht. Klar verdirbt cheaten den Spielspass im allgemeinen! Bei Gothic geht's mir auch so, habe aber des öfteren schon den F8 Wiederbelebungscheat angewand wenn nach längerer Zeit ohne Speichern der Held von einer Klippe fiel... was anderes kommt - ausser debugging - aber nicht in Frage.
31.01.2004, 10:03 #23
<V!NCE>
Beiträge: 493

also solo is cheaten okay, kann ja jeder selbst entscheiden, aber online isses echt ne miese sache vorallem wenn leute drei stunden lang im gleichen spiel rumlaufen, mit dem gecheateten rocketeer (bei ut) alles niederwalzen.
31.01.2004, 10:08 #24
LuTZ_75
Beiträge: 633

Cheats benutze ich wirklich nur im Ausnahmezustand. Also wenn ich z.B. über 3 Stunden gespielt und nicht gespeichert habe und dann der Computer abstürzt. Aber zum Dauerzustand darf Cheaten natürlich nicht werden (außer Vice City, da machen die Cheats so viel Spaß)
31.01.2004, 10:33 #25
ZickZackZubbel
Beiträge: 517

ich cheate nicht mehr setdem ich bei gothic 1 gecheatet habe, denn es endete drin das immer wenn ich mich einer gilde anschließen ein system error kam und ich das ganze speil ne instalieren musste (ok ies ist noch nicht sehr wet aber wenn mans das erste ma spielt sehr ärgerlich)
Seite 1 von 2  1  2