World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Lieblingsgebäude
Seite 1 von 2  1  2 
20.01.2004, 15:53 #1
BLACKDragOn87
Beiträge: 139
Lieblingsgebäude
Hey,Leute!
Ich Wollte mal ne Frage in die Menge werfen,die mich interessiert:

Welches war/ist euer Lieblingsgebäude/-raum in Gothic/2(dNdR)?
Textet eure Meinung und begründet auch warum ihr dieses Gebäude besonders gut findet?

Meine Meinung:
Ich finde die Kirche im Kloster geil,vor allem die Statuen sind cool und die inneren Wände/die Decke sehen sehr gut gelungen aus.
20.01.2004, 15:59 #2
Gorn
Beiträge: 1.750

Ich finde die Taverne irgendwie cool!
20.01.2004, 16:10 #3
starvin_marvin
Beiträge: 643

Ich würde sagen, das Hauptgebäude auf Onars Hof, es ist so ein schönes Fachwerkhaus (klar, davon gibt`s mehrere, aber nicht so groß und so schön zwischen Wäldern und Feldern gelegen ;) ) und die Inneneinrichtung ist auch cool, vor allem die Wolfs- und Schattenläufertrophäen.
Außerdem ist es voll von Söldnern.:D
Die Häuser in der Burg im Minental sind aber auch sehr gut gelungen, die verbreiten auch so eine leicht düstere Atmosphäre...
20.01.2004, 17:10 #4
Matteo
Beiträge: 601

Am besten gefällt mir das Kloster. Das hat sowas mächtiges und ehrwürdiges und mittendrin die fegenden Novizen, die alles schön sauber halten.
20.01.2004, 17:18 #5
KloXXL
Beiträge: 485

Ich finde die eigene Kammer im Kloster am besten, die ist zwar etwas klein, hat aber alles was man braucht.
20.01.2004, 17:23 #6
Chronowolf
Beiträge: 3

Mh, ich würd auch sagen Kloster, weils einfach geil ausschaut und natürlich die Taverne :D
Sowat fehlt in dieser öden Welt einfach, sone richtige altmodische Taverne in der man sich ma mit Freunden zusammensetzen kann und einen heben kann ;) (Nit sowat wasses heute gibt, da fehlt das Flair)

btw. re ;) Nachdem mein alter Acc ja irgendwie verschwunden is über die Jahre der Inaktivität .. :/
20.01.2004, 17:24 #7
Felix.H
Beiträge: 117

Also ich fühle mich in der Taverne besonders wohl. Man kriegt ein bett und was zu essen. Einfach nett.
Aber Onars Hof ist auch einfach geil.
20.01.2004, 17:37 #8
Shisha
Beiträge: 93

ich find auch des kloster am geilsten auch weils sone ne geile lage in den bergen und weil man sich da irgendwie zu hause fühlt...
20.01.2004, 19:48 #9
Claw
Beiträge: 3.452

Die Taverne, die Banditenburg und die gemütliche kleine Höhle, mit den Banditen, bei Xardas
20.01.2004, 19:51 #10
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Tja, am schönsten finde ich, wie einige Andere vor mir auch, das Kloster. Es sieht einfach wunderschön aus, so richtig mittelalterlich.
Der atmosphärischste Platz ist aber IMHO das gesamte Alte Lager in Gothic 1. Im Gegensatz zu Gothic 2 fühlte ich mich in der Welt außerhalb der Lager einfach "verloren", "unsicher" oder sowas. Aber die Lager selber, vor allem das AL, riefen immer so ein Gefühl der Sicherheit hervor, das mich verlies, sobald ich wieder außerhalb des Lagers war.
20.01.2004, 20:21 #11
Vertigoxx
Beiträge: 106

Die Bibliothek im Canyon gefällt mir sehr gut. Erinnert mich an das Gral-Versteck bei Indy III.
20.01.2004, 20:29 #12
Firun
Beiträge: 15

Das Kloster der Feuermagier und in Khorinis das Hafenviertel(die Rote Laterne und die Kneipe*fg*) gefallen mir am besten,
21.01.2004, 00:33 #13
Alchemist
Beiträge: 50

Na dann Liste ich mal meine Lieblingsorte auf.
G1: Sumpflager ( Da is so ne chillige Atmosphäre)
G2: Irdorath ( Böse, düstere Umgebung; echt Klasse)
G2 DNDR: Banditenlager im Sumpf ( Erinnert mich irgendwie ans AL )
21.01.2004, 09:59 #14
Nerigh
Beiträge: 11

Gothic 1 : Das alte Lager, war von Entertainmentangeboten her ungeschlagen: In Extremo, Arenakämpfe(irgendwann)und verstecken mit Bloodwyn spielen.

Gothic 2 : Mir gefielen die Gebäude in der Stadt gut und das Piratenlager ist auch nicht schlecht.
21.01.2004, 10:35 #15
Luther
Beiträge: 49

Darf ich auch das schiff nennen?
Diese schmucke Galeone hat mich beim ersten Anblick total begeister.

Ansonsten finde ich auch die Kirche im Kloster am schönsten.

In Gothic I war es Xardas Turm mit seiner Aussicht und dem freundlichen Wachhund ;)
21.01.2004, 11:54 #16
Kingius
Beiträge: 474

das beste gebäude in fast jeder hinsicht war für mich der schläfer tempel ,vorallem die lava am schluss sieht toll aus :)
21.01.2004, 11:57 #17
captain clegg
Beiträge: 694

In Gothic 1 - Shrats Hütte
Gothic 2 - Orlans Taverne
21.01.2004, 14:56 #18
Der Obepaladin
Beiträge: 186

Is doch ganz klar der puff!!!!!
Oh nadia du geile sau......:D ;)
21.01.2004, 16:16 #19
Mafio
Beiträge: 1.072

ganz klar g1: leere hütte im alten lager
g2: Hafenkneipe
ndr: Gregs hütte
22.01.2004, 15:10 #20
-][CoRe][-
Beiträge: 410

GI: Die wohnhöhle (es ist Fast! ein gebäude)
GII+add-on:"die küche" und die taverne
22.01.2004, 15:32 #21
Gorn
Beiträge: 1.750

@meinem Namensvetter:D: Meinst du die Küche auf Onars Hof von Thekla?Die hasse ich nämlich,weil da gafft dich jeder so doof an,wenn du drinnen bist!
22.01.2004, 15:39 #22
-][CoRe][-
Beiträge: 410

@Gorn
mich gucken die typen auch immer so dumm an. aber was mach ich? ich zettel ne schlägerei an *g* das macht fun und es ist die küche von thekla


MFG -][CoRe][- (DER Gorn)
22.01.2004, 16:34 #23
Pro-Zombie
Beiträge: 31

mir gefällt in G1 der Orkfriedhof ganz gut, in G2 sind es die Katakomben am schluss(weiss nich wie die heißen weil ich G2 selbst noch nich durchgespielt habe) und dndR habe ich noch nich gespielt.
22.01.2004, 16:39 #24
Gorn
Beiträge: 1.750

Die Katakomben in G2 heißen Irdorath!;)

Beim Orkfriedhof war die Spannung sehr hoch.
Viele haben dort auch Bugs gehabt,deswegen ist der Orkfriedhof wohl nicht der beliebteste Platz von anderen hier im Forum!
22.01.2004, 17:20 #25
Netbek
Beiträge: 172

Hehe cooler thread!

Das SL ist das tollste Lager (von der Idylle/Athmosphäre) und dort sind auch die coolsten Einrichtungen. Also die Baumhütten und Holzbrückenwege :) . Daher gefällt mir auch die alte Mine. An beiden Orten weiss man auch manchmal nicht so recht ob man Angst haben soll weil die Grenze zur gefährlichen Tierwelt nicht gegeben ist.

In der Mine:
Darf ich da weiter, was hör ich da für geräusche?

oder

Oh wie gross das Sumpflager ist. Da hinten ernten sogar n paar Novizen Sumpfkraut und im Sumpf hats noch ne Hütte. Ahhhhh, Sumpfhaie
Seite 1 von 2  1  2