World of Gothic Archiv > Hilfe
Ein paar gemischte Fargen
Seite 1 von 1  1 
17.12.2003, 17:17 #1
FrodTheFert
Beiträge: 7
Ein paar gemischte Fargen
Hallo,

hätte mal so ein paar Fragen.
Ach ja vorher noch bin gerade im 4. KApitel, hab alle Drachen bis auf den Eisdrachen geplättet. Bin so Level 28 oder so, also die Drachen waren auf jeden Fall einfach.

1. Wofür ist der Herring (der Fisch)? Hab den nur einmal gefunden und mal probeweise gegessen, passiert aber nix, is der jetzt was besonderes oder nicht?

2. In Kapitel 3 bekommt man von einem der 3 Magier im Kloster den Auftrag alle eintweihten Schreine zu säubern. Nun wollte ich Fargen ob sich der Auftrag lohnt, also was springt dabei für mich raus. Ich hab nämlich eigentlich keine lust alle Schreine abzuklappern, is mir zu langweillig.

3. Ab wann und bei wem kann man Zweihänder auf 100% erlernen? Is des schon im 4 Kapitel möglich? Hab nämlich so 60 XP übrig und würde gerne endlich 100% haben um immer Volltreffer zu landen.

4. wenn ich im 4.Kapitel zu der einen Mine gehe wo es auch den Snapper Auftrag gab wird diese gerade von Orks überfallen und es sterben immer Charaktere mit eigenem Namen (also nicht so was wie Schürfer oder Bürger). Is das schlecht/schlimm für den weiteren Spielverlauf oder egal?

Für die Antworten danke im vorraus,

MFG FTF
17.12.2003, 17:21 #2
doooom
Beiträge: 6.173

1. Der Hering hat keine besonderen Eigenschaften und man braucht den auch für nicht. Ist also nicht schlimm, das du ihn gegessen hast.
2. Man bekommt das Amulett der Macht (+10 Geschick und +10 Stärke) als Belohnung.
Kannst auch einfach auf Nachtis Karte gucken, wenn du nicht suchen willst, welche entweiht sind.
3. Geh mal zum Drachenjäger Hokurn im Minental, der dürfte dich bis 100% bringen.
4. ne, ist nicht schlimm, wenn die sterben.
17.12.2003, 17:21 #3
PcTuner
Beiträge: 3.617

1. Nein, er regeneriert 20 Hp und ist null wert. Nichts besonderes.

2. Lohnt sich. Du kriegst exp und ein Amulett.
Karte

3. Bei Hokurn im Minental karte

4. Nö, ist aber auch so geplant, dass die Orks angreifen. Kannst ja versuchen sie zu retten, aber sie sind nicht mehr wichtig.
17.12.2003, 17:28 #4
Schakal
Beiträge: 393

1. Der Hering bringt nix besonderes!
2. Gibt halt Erfahrung und vielleicht bischen Gold (weis nicht genau). Du mußt nicht alle aklappern, sondern nur ein paar. Kannst du ja machen, wenn du zufällig dran vorbei gehst.
3. Geh mal zu Girion, der müßte es dir bis 100% beibringen. Brauchst nur bis 95 zu lernen, Lutero hat ein Buch, das beim Lesen 5% dazu gibt!
4. Ist für den Spielverlauf egal, schau aber mal über der Mine auf der Klippe, das steht ein Ork, mit dem kannst du reden.
17.12.2003, 17:31 #5
Rhodgar
Beiträge: 1.307

Der einzige Char, den du von denen noch evtl. brauchen könntest, ist Bilgot, ein Waffenknecht. Der gibt dir evtl einen Quest, "Bilgots Flucht", wenn du ihm versprichst, ihn aus dem Minental rauszuholn. Ist aber kein entscheidener Quest, kriegst glaub ich 300 exp. oder so und vielleicht ein bisl gold, mehr nicht.
Seite 1 von 1  1