World of Gothic Archiv > Hilfe
Lohnt sich ein Bogenschütze?!
Seite 1 von 2  1  2 
22.12.2003, 11:10 #1
SolidBenson
Beiträge: 321
Lohnt sich ein Bogenschütze?!
hey guys

ich wollt ma fragen ob es sich lohnt als Bogenschütze zu spielen. Ich geh grad voll auf bogen und finds ziemlich geil (später evtl. Armbrust) die meisten Gegner hab ich down bevor sie mich erreicht haben. macht sau bock. was is der beste bogen im game? (wert).
Noch ne Frage. wie komm ich in die Diebesgilde (kanalisation) wie bekomm ich den schlüssel?

BeN
22.12.2003, 11:27 #2
MrFreak
Beiträge: 55

Diebesgilde:
Ich habs so gemacht:
Geh zum Marktplatz zu dem Händler dessen Geldbeutel gestohlen worden ist (Namen vergessen). Er sagt das Rengaru es war. Sprich Rengaru darauf an. Er flüchtet. Verfolge ihn. wenn er stehenbleibt sag ihm das du ihn der Miliz auslieferst. Das tust du dann auch. dann geh ins Hafenviertel in die Kneipe dort spricht dich der Wirt an. Jemand will sich hinter Halvors Fischladen mit dir treffen. Hinter dem Laden triffst du Attila. Er will dich umbringen. Töte ihn. Er hat den Schlüssel zur Kanalisation.
22.12.2003, 11:29 #3
SolidBenson
Beiträge: 321

mist. geht das auch noch obwohl ich rengaru hab laufen lassen? wie hoch muss ich sein um attila zu killen?
Rengaru sagt er schuldet mir noch einen gefallen.


BeN
22.12.2003, 11:30 #4
Gorn
Beiträge: 1.750

Also,

stelle doch deine 3 Fragen in einen Thread.

Der beste Bogen im Spiel ist der Drachenbogen.Ihn kannst du dir im 5.Kapitel bei Bosper oder Khaled kaufen.

Schaden:75
benötigtes Geschick:95
Wert:2500

Zugang zur Diebesgilde:Wenn du Rengaru laufen lässt,überlasst dir Attila so den Schlüssel und brauchst ihn nicht zu killen.
22.12.2003, 11:33 #5
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
Zugang zur Diebesgilde:Wenn du Rengaru laufen lässt,überlasst dir Attila so den Schlüssel und brauchst ihn nicht zu killen.


So einfach ist das nicht...
22.12.2003, 12:12 #6
SolidBenson
Beiträge: 321

jo das hilft mir alles schon sehr. ein problem is da noch. wie komm ich unbeschadet in die Kneipe am hafen. der typ macht mich immer platt und ich schaff den noch nich. WILL ABER.

BeN
22.12.2003, 12:17 #7
Nysadin
Beiträge: 90

Wenn du zufällig noch 2 feuerball schriftrollen hast kannste den damit ganz gut verputzen. Alternativ halt wegrennen bis er wieder zurückrennt und dann wieder hin und mit dem bogen beharken bis er fällt ^^ töte ihn aber nich, das wär schlecht....ich mein es is kein verlust für Khorinis aber trotzdem....
Achja Bogen is auf jeden Fall lustig und effektiv in DNdR hat der Drachenjägerbogen (glaube so heisster) 160 Schaden :D brauchst aber auch 160 Geschick. Gegen Trolle sind Bögen aber nich so effektiv find ich.
22.12.2003, 12:22 #8
milchmann87
Beiträge: 810

gegen skellette auch nich. also lern noch 30% 1h und dann hol dir nen degen dann kannste auch skellette und trolle verkloppen....
22.12.2003, 12:23 #9
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
Achja Bogen is auf jeden Fall lustig und effektiv in DNdR hat der Drachenjägerbogen (glaube so heisster) 160 Schaden brauchst aber auch 160 Geschick.

Nee nee, mein Freund,
Das ist das Gothic 2 Klassik Hilfe Forum, deshalb: Der Drachenbogen kostet 2500 Gold, braucht 95 Dex und macht 75 Dmg ;)

Im Addon macht er 160dmg und braucht 160dex.
22.12.2003, 12:24 #10
SolidBenson
Beiträge: 321

ihr seid klasse vielen dank für die tips. ich bin süchtig nach dem Game.

BeN
22.12.2003, 13:05 #11
SolidBenson
Beiträge: 321

muss man von bogen später zwangsweise auf armbrust umsteigen oder kann man es auch mit bogen schaffen? weil ich steh total auf robin hood style. ich nehme es von den reichen und armen ;-) und gönn mirn pils vom fass :-)

BeN
22.12.2003, 13:07 #12
FaITSy
Beiträge: 606

Nein, brauchst nicht umsteigen.
22.12.2003, 13:10 #13
SolidBenson
Beiträge: 321

ich bin noch gildenlos und will es bleiben so lang es möglich ist (wegen der quests). welche gilde empfiehlt sich mir später als Dieb und Bogenschütze? (ich hab auch das addon)

BeN
22.12.2003, 13:16 #14
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Das ist vollkommen wurscht, selbst Magier wäre ok, aber ich würde eher auf DJ/Paladin gehen.

Das eine ist ja ne Nebengilde und das andere ne Waffe, da sind keine wirklichen Nachteile bei ner Gilde drin.
22.12.2003, 13:18 #15
FaITSy
Beiträge: 606

Wenn Du als Magier nicht völlig auf Magie setzen willst, ist es eigentlich egal welcher Gilde Du angehörst. Die Diebesgilde wird gar nicht durch die Zugehörigkeit irgendeiner Gilde beeinflusst.
22.12.2003, 13:20 #16
SolidBenson
Beiträge: 321

ich weiss das gehört ins addon hilfe aber kann mir jemand nur kurz sagen ob die neuen gilden was taugen? und wie ich dahin komm?

BeN
22.12.2003, 13:23 #17
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Es gibt keine neuen Gilden, es gibt nur drei neue Nebengilden und in die wirste im Add On eh erreichen, du musst nämlich in alle reinkommen.
22.12.2003, 13:26 #18
SolidBenson
Beiträge: 321

achso. schad ich dacht ich könnt pirat werden. was hat es mit der dunklen macht beliars auf sich? ich hab am anfang bei xardas turm an dem schreinb direkt energie verloren.

BeN
22.12.2003, 13:29 #19
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Ich hab doch gesagt du musst in die neuen Nebengilden, sprich du wirst gar nicht drum herum kommen Pirat zu werden.
Und wegen Xardas, das sind Beliarschreine, man brauch sie für eine Waffe oder man kann Leben gegen Gold tauschen.
22.12.2003, 13:32 #20
SolidBenson
Beiträge: 321

gediegen. das is natürlich fett!! die typen an dem leuchtturm hab ich grad versucht zu killen sind aber sau krass. die Quest mit dem leuchtturm is nich so besonders oder?

BeN
22.12.2003, 13:38 #21
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Nö, nur 300 EP von Jack und ein bisschen EP von den banditen, vielleicht 500. Aber ne Bedeutung hat der Quest nicht, frühestens im 5. Kap.
22.12.2003, 13:40 #22
SolidBenson
Beiträge: 321

die könnt ich natürlich schon gebrauchen. ich tu mir sau schwer mal n level zu steigen, wo kann ich denn mal n bissl leveln ich kann noch nich wirklich viel einstecken (lederrüstung) und brauch dringend exp.

BeN
22.12.2003, 13:41 #23
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Khorinis ist so groß, da kann man lauter schwache Monster finden, außerdem bietet die Stadt am Anfang soviel Quests, dass man locker auf Level 10 kommen kann, wenn man das alles macht.
22.12.2003, 13:43 #24
SolidBenson
Beiträge: 321

wo du die stadt ansprichst die schlägerei hinterm lagerhaus muss ich da gut sein?
danke übrigens für alles. Du bist ja echt ein gott was gothic betrifft.

BeN
22.12.2003, 13:46 #25
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Wenn du Alriks illegale Wettkämpfe meinst...beim ersten Mal isser total billig, beim zweiten Mal schon besser (wenn du ihm sein Schwert bringst)

Ein Gott bin ich schon lange nicht mehr...^^
Seite 1 von 2  1  2