World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
ich kann keine schrift sehen ...
Seite 1 von 1  1 
22.12.2003, 13:05 #1
Boomslang
Beiträge: 76
ich kann keine schrift sehen ...
nun
hab mich mal registriert und mache nun dieses thema auf.
ich glaube mich zu erinnern das das schonmal jemand gefragt hat aber nachdem ich das forum durchsucht hab (mit suchfunktion und manuell)
und nix gefunden hab hab ich mir gedacht ich schreibe meine probleme nochmal.

habe vor kurzem gothic 2 durchgezockt und hatte jetzt wieder lust auf teil 1
da hab ich es installiert und gestartet und es erschien keine startmenü...
dann einfach enter gedrückt um das spiel zu starten
dann mit diego geredet konnte ich keine sprachoptionen auswählen also immer auf gut glück gedrückt das ich weitergehen kann und das gespräch beenden.
dann bin ich ein bischen beim austauschplatz rumgelaufen und plötzlich war da schrift!
dann hab ich ne fackel aufgehoben bin ins spielmenü und wollte die grafik besser einstellen dann ist er abgtestürzt...
dann bin ich wieder ins spiel rein konnte ich wieder keine schrift sehen...
also neuinstalliert und wieder keine schrift...
ach ja und den 1.08 patch hab ich drauf.

hoffe ihr wisst weiter hab das bisher schon mindestens 5 mal neuinstalliert.
22.12.2003, 13:12 #2
Thorus14
Beiträge: 556

ich kann nur eins empfehlen: Gothic deinstallieren und wiederinstallieren (mehr fällt mir auch nicht ein).
22.12.2003, 13:20 #3
Boomslang
Beiträge: 76

habs doch schon 5 mal neuinstalliert...
aber trotzdem danke für die schnelle antwort
22.12.2003, 13:24 #4
Crow
Beiträge: 3.048

Patch 1.08k versucht? Damit lässt sich das in manchen Fällen beheben.

Alternativ: Anfangsdialog abbrechen, in die Barriere rennen und sterben. Und dann erscheint wie von Geisterhand das Menü! Manchmal halt auch nach gewisser Zeit und du musst es bei jedem Start wahrscheinlich so machen. Ist zwar umständlich, aber besser als keine Schrift halt... Falls sich die Abstürze häufen, kannste dich ja nochmal melden.

PS: Steht in der Grafikkarten-FAQ unter aktuell hier im Forum, du hast wahrscheinlich eine Radeon, oder?
22.12.2003, 13:27 #5
Boomslang
Beiträge: 76

hab ne geforce fx 5200
22.12.2003, 14:19 #6
Boomslang
Beiträge: 76

so ich hab keine ahnung WIE aber es scheint jetzt zu gehen...

aber trotzdem vielen dank an ALLE die versucht haben mir zu helfen
22.12.2003, 14:47 #7
acidjunk
Beiträge: 3
gleichen probleme
hi, habe die gleichen probleme, ich versuche das mal was hier vorgeschlagen.
gruß ralf.
PS: habe auch die fx 5200 :-(
liegt es daran??
23.12.2003, 02:36 #8
herrlado
Beiträge: 7

Moin!
So ein Problem hatte ich bei Arx Fatalis.
Kein Schrift kein Memü.
Dann stellte sich raus, dass Meine GraKa Treiber
auf Antistrope Aliasing oder weiss ich nicht mehr genau worauf sie eingestellt war. kantenglätterung oder so was. Ich glaube es gibt da noch ein Paar Optionen die habe ich alle auf "Anwendungsabhängig" gestellt und ging es. Versucht mal so.
Ciao!
Seite 1 von 1  1