World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Wie weiter ?!
Seite 1 von 1  1 
23.12.2003, 20:33 #1
Voegi
Beiträge: 117
Wie weiter ?!
Hallo zusammen.

Ich habe zuerst noch ein kleines Problem. Wollte Constatinos Ring klauen, jedoch gelte ich jetzt als Dieb und Lord Andre teilt das den Bürgern mit. Mein Ruf ist im arsch. Wie krieg ich das wieder hin?

Dann wäre noch was. Bin erst Stufe 6. Hab noch nicht gross gelevelt, nur den Schwarzen Troll und einige Wölfe und Scavenger. Hab die Lederrüstung
Stärke: 25
Geschick: 25
Mana:10
+ 30% Einhand
Besitze Wofl* (45 Schaden)
Wie soll ich weiter machen? Vorallem die lebenspunkte. Nur durch den Levelaufstieg wird das nichts. Und brauen kann ich auch noch nicht. Beten bringt mir nur einmal was...

Danke für antworten :)
23.12.2003, 20:39 #2
Dreamer
Beiträge: 1.142

Du gehst zu Lord Andre und bezahlst die Strafe.
Mach auf jeden Fall weiter mit Stärke und 1Hand. ;)
23.12.2003, 20:41 #3
Voegi
Beiträge: 117

ja ne des geht ned...
Andre sagte nachdem ich die Strafe bezahlt habe, er sorge für einen schlechten ruf :(
aber leveln is ned mal so einfach, gegen (keile)?! hab ich fast keine chance... und gegen skelette und goblinskelette auch nicht. also kann ich mir auch nicht aus verstecken amulette für rüstung holen :P...
23.12.2003, 20:41 #4
frost-king
Beiträge: 61

Wie bekommst du denn den schwarzen Troll mit lvl 6 Tot????
23.12.2003, 20:44 #5
Voegi
Beiträge: 117

ganz easy. kleinen trick angewendet. links auf den Vorsprung stehen (ein grosses Fils ragt in die höhe) und den Troll kommen lassen. Er kann dich da nicht schlagen, aber du kannst gemütlich auf ihn einschlagen...
23.12.2003, 20:51 #6
Akira89
Beiträge: 226

Du musst ja auch nich gleich sone starken gegner nehmen (skelette)
lol geh doch auf scavenger jagt oder molerat...oder erfüll aufträge (bringt auch ne menge) da gibts schon so einiges womi du dich bis auf 10-15 in kap. 2 hochleveln kannst
23.12.2003, 20:57 #7
Voegi
Beiträge: 117

ich möchte so lange wie möglich in kap. 1 bleiben und gildenlos dazu
23.12.2003, 21:05 #8
Akira89
Beiträge: 226

Ja ok dann halt kap 1 ... is ja auch egal sind eh fast die selben monster (geh ma zu onars hof,klosterweg,pass,orkwald) das sind bestimmt schon ne menge exp und nich zu vergessen der weg zum schwarzen troll (falls du noch nich alls getötet hast)
die rüstung is schon die beste die du dafür haben kannst...und waffe ..naja geht bessder ;)
du musst nur die gegner suchen dann fidnest du welche
23.12.2003, 21:20 #9
Voegi
Beiträge: 117

ja schon, aber gegen warge, schattenläufer, keile sehe ich noch schlecht aus. und bald sind feldräuber etc weg oO
23.12.2003, 22:00 #10
Akira89
Beiträge: 226

hm...tja da siehste wohl alt aus..haste denn das banditenlager schon alle gemacht?und die minecrawlermine? das siond auch noch ganz paar EXP...und wie siehts mit den aufnahmeprüfungen des söldis und mit den lehrlingsaufgaben bzw. der statua von daron? di ganzen goblinhählen...viele wilde blutfligen..usw......lalala da gibts ne menge ^^
23.12.2003, 23:24 #11
Voegi
Beiträge: 117

gegen minecrawler hab ich noch keine chance ;)
mein scheiss wolfszahn is kacke und hab nur 30 stärke.. also in addition 75 :(
lieber geschick von 33 noch auf 60 und dann den meister degen holen, oder was soll ich deiner meinung nach machen?
23.12.2003, 23:52 #12
Akira89
Beiträge: 226

(sry das es so spät wurde)
Also meiner meinung nach solltest du dich entscheiden ob du dex oda strange machst...da du beides schon auf 30 hast is das nich so gut...:( hm...was kann man da noch machn...also ich hab grad n bisschen mit meim gildenlosen (kap 1) gespielt und hab 2 lvl (von 6 an) geschafft also bis ich jetz quasi 8 und das war relativ leicht ...ich hab nur ein paar banditenhöhlen ausgeräumt das is auch elicht mit 30 bow und 41 dex ...ich hab mich ja auch auf bow spezialisiert du nich das is schade...ich würd dir raten da du schon 1H hast (glaub ich) weiter auf stärke zu machn..dann holste dir ne vernüftige waffe (edles schwert) und dann sollten selbst goblinskelette kein problem mehr darstelln...geschweige denn keiler
es kommt natürlich auch drauf an wie geschickt du im kampf bist xD
also probiers einfach ma ;)
im 1 kap kannste gut 50-60 stärke und sogar schon 1H fast meistern *g* (also das is mir jedenfalls im 2. kap gelungen noch vor der addon world...) dann müsste das schon gehn ;) selbst schnapper sind dann kein prob mehr ...aba ich merk schon ich laber wieda zuviel ^^
zock noch schön
24.12.2003, 00:28 #13
Voegi
Beiträge: 117

hehe, das hiesse du würdest mir empfehlennochmals zu beginnen oder?
nunja hätte nicht bock nochmals 10h von vorne zu spielen...
öhm wieso erst in kap.2 in die addon-welt? kann ich das nicht schon vorher?
24.12.2003, 01:04 #14
Rob
Beiträge: 2.211

quote:
öhm wieso erst in kap.2 in die addon-welt? kann ich das nicht schon vorher?
nö, erst in kapitel 2.
du solltest hier unter waffen mal nachgucken, da sind alle aufgelistet, und du siehst, wo du sie herbekommst.
24.12.2003, 01:10 #15
Akira89
Beiträge: 226

Ne das würde ich dir nich raten...dann is ja der ganze spielspaß im arsch...du sollst nur von jetz an auf stärke und 1H machen dann wirste die 20 oda 30 LP's schon verkraften ..(die du "versaut" hast)
Und ja man kann sich erst im 2. kap. dem ring des wassers anschließen..
24.12.2003, 09:39 #16
Voegi
Beiträge: 117

ey aber junge... ich möchte nich unbedingt söldner machen...
und bei 60 geschick bin ich schnell für den meisterdegen, danach noch alles auf mana oder so, oder ratest du mir davon ab?
24.12.2003, 10:21 #17
KloXXL
Beiträge: 485

Da müssten doch eigentlichgenug schwache Viecher da sein...
Und Quests erledigen bringt auch viel! Was willst du eigentlich machen? DJ, FM oder Pala?
24.12.2003, 13:41 #18
Akira89
Beiträge: 226

Was ey junge? wer sagt denn das du nen DJ machen musst ich hab doch auch noch kein...und von mana würd ich dir jetzma komplett abraten...
ich bin jetz auch schon stufe 10 gildenlos...also is das zu schaffen (bin ja kein profizocker ^^) und außerdem musst du dich ma langsam entscheiden was du nun machen willst...und nur der meisterdegen bringts auch nich so...glaub ich
naja musst du ja wissen (mein tipp isach nich auf mana sondern stärke und weiter auf 1H dann holste dir ne gute waffe und schlachtest die gegner nur so ab ^^)
24.12.2003, 14:17 #19
Voegi
Beiträge: 117

wird dann stärke und waffenschaden noch addiert? hab irgendwie das gefühlt, es ist ned so. zudem wären die waffen nun so stark, das dies später auch nicht mehr nötig ist :)
aber mit meinem selbst geschmiedeten schwert, komm ich nirgends hin :(, dazu kommt noch das ich zu schwach bin um mir irgend welche hammer amulette etc aus höhlen zu bergen... die kack goblin skelette :(
finde keine waffe im moment de mir passt und stark genug is :P
24.12.2003, 15:02 #20
Rob
Beiträge: 2.211

quote:
wird dann stärke und waffenschaden noch addiert?
code:


GS = angerichteter Gesamtschaden
WS = Waffenschaden
ST = Stärke ( Schadensbonus )
RS = Rüstungsschutz des Gegners

Formel für Volltreffer
GS = WS + ST - RS, GS >= 5

Formel für normalen Treffer
GS = ( WS + ST - RS - 1 ) / 10, GS >= 5


code:


Durchschnittlicher Schaden pro Schlag
P = Wahrscheinlichkeit für Volltreffer ( Talentwert 1H oder 2H )

GS = [ WS + ST - RS ] * P + [ ( WS + ST - RS - 1 ) / 10 ] * ( 1 - P )

( Werte in [] >= 5, 0 <= P <= 1 )
Seite 1 von 1  1