World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Schlüssel
Seite 1 von 1  1 
26.12.2003, 11:09 #1
xarina
Beiträge: 9
Schlüssel
Hi

Woher bekomm ich den Schlüssel für die Tür in der Bucht??
Ich denke, das hinter der Tür die Diebesgilde haust. Farim, der Fischer hat da so ne Bemerkung gemacht. Und noch ne Frage: Wenn ich bei der Miliz bin, kann ich da noch die Quests mit der Diebesgilde machen???

Danke
Xarina
26.12.2003, 11:21 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:

Zitat von Icewind
Der "friedliche Weg zur Diebesgilde"

Ich habe den material von Icewind verwendet (Vielen Dank), und noch etwas aufgearbeitet.


Sprecht auf dem Marktplatz von Khorinis mit Jora, er bittet euch das von Rengaru gestohlene Gold zurückzuholen. Gehe zu Rengaru, sprich mit ihm, lauft ihm hinterher, stellt ihn beim Baum, sprich mit ihm und sagt: "Du gibst mir jetzt Joras Gold", sagt zu ihm "Ich soll dich der Milz ausliefern", Rengaru sagt dann"Bitte tue das nicht, lass mich laufen", fragt ihn dann "Warum soll ich das tun?" und der antwortet "Ich habe einflussreiche Freunde hier in der Stadt..." lasst ihn auf jeden Fall laufen. Zurück zur Jora, gebt ihm seine 50 Goldstücke zurück, und frage ihn nach Belohnung, sagt ihm "Der Dieb ist mir entlaufen". (Jora gibt keine Belohnung)

Nachts in der Kneipe mit dem Barkeeper reden und alle Infos abholen (vorher eventuel die Gilden Rüstung ablegen, falls vorhanden). Mit Nagur reden (unbedingt sagen: "Wir arbeiten zussamen, also teilen wir es halbe-halbe, sonst gibt es kein Gold später von ihm), dann zum Händler Baltram (Marktplatz), als Laufbursche bewerben, das Päckchen mit Mikas Hilfe bei Akil abholen und es Nagur geben (nicht Baltram!). Ein Tag schlafen, die hälfte von dem erlös bei Nagur abholen (120 goldstücke).

Als nächtes die Banditen Höhle suchen:

Banditenhöhle (Bild 1)
Banditenhöhle (Bild 2)

Die Banditenhöhle findet ihr, wenn ihr von Akils Hof Richtung Leuchtturm geht. Wenn links der Berg beginnt, haltet euch an ihm bis ihr in die Höhle kommt. Den Fisch aus der Truhe öffnen, lies den Zettel, den Zettel Halvor zeigen und ihn nicht anzeigen (und die "Spezial Fische" von ihm als belohnung nehmen).

Es ist ratsam den Ring von Constantino (in der Truhe bei Constantino) schon vorher zu holen, da Cassia dafür nur 2 Tage Zeit gibt.

Nachts mit dem Wirt reden, danach mit Attila hinter Halvors Haus treffen und den Schlüssel geben lassen. Rechts von den Docks ins Wasser springen nach rechts schwimmen, die Tür öffnen, die Kanalisation durchsuchen und mit Cassia reden. Ab jetzt habt ihr Zugang zur Diebesgilde.




Oder du verpfeifst Rengaru oder Halvor und dann kommt automatisch Atilla hinter den Fischladen, aber dann wirds ein Kampf, der dir später nicht viel nützt.

Und ja, als Milize kann man auch alle Aufgaben der Diebesgilde machen, aber du solltest bis du da bist deine Rüstung ausziehen.
26.12.2003, 11:21 #3
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

Also wenn du wirklich die Bucht zur Diebesgilde meinst: Du musst zuerst die Quest mit Joras Dieb machen (Rengaru), dann lässt du diesen laufen, dann musst du die Quest von Nagur machen (Baltram's Lieferung), dann musst du nahe Akil's Hof in der Banditenhöhle den Fisch mit der Nachricht finden und dann den Fischhändler am Hafen darauf ansprechen, aber nicht verpfeifen. Sprich dann mit Kardif.

Edit: Im Gegensatz zu Todesfürst hab ichs selbst geschrieben;)
26.12.2003, 11:24 #4
Schakal
Beiträge: 393

Ja du kannst den Quest mit der Diebesgilde noch machen, du mußt nur Rengaru oder Halvor verraten. Wenn du die beiden schon laufen gelassen hast und Miliz bist (+Kardiff mit Milizrüstung angesprochen hast). Kannst du nicht ohne zu cheaten in die Diebesgilde.
Verrate einfach einen der beiden und reden dann mal mit Kardiff, der Rest ergibt sich.
26.12.2003, 11:25 #5
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
Edit: Im Gegensatz zu Todesfürst hab ichs selbst geschrieben


Tja und was jetzt? Deswegen fehlen bei dir auch 66.6% aber naja...
26.12.2003, 11:33 #6
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

quote:
Deswegen fehlen bei dir auch 66.6%


Ach ja? Vll dass man dann noch Kardifs Rat befolgen muss und hinter Halvor's Hütte laufen muss? Also ich meine dass wird sie schon selbst schaffen...
26.12.2003, 11:51 #7
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Nein das mein ich nicht, du hast ihm nur einen der zwei möglichen Wege genannt und die Antwort zur Miliz fehlt auch...

Mir ist das ja vollkommen egal, aber ich denke Faulheit ist eine andere Form von Intelligenz.
26.12.2003, 12:19 #8
xarina
Beiträge: 9

"Sprecht auf dem Marktplatz von Khorinis mit Jora, er bittet euch das von Rengaru gestohlene Gold zurückzuholen. Gehe zu Rengaru, sprich mit ihm, lauft ihm hinterher, stellt ihn beim Baum, sprich mit ihm und sagt: "Du gibst mir jetzt Joras Gold", sagt zu ihm "Ich soll dich der Milz ausliefern", Rengaru sagt dann"Bitte tue das nicht, lass mich laufen", fragt ihn dann "Warum soll ich das tun?" und der antwortet "Ich habe einflussreiche Freunde hier in der Stadt..." lasst ihn auf jeden Fall laufen. Zurück zur Jora, gebt ihm seine 50 Goldstücke zurück, und frage ihn nach Belohnung, sagt ihm "Der Dieb ist mir entlaufen". (Jora gibt keine Belohnung)"

Ich habe diesen Rengaru leider getötet und bin noch nicht bei der Miliz. Werde jetzt einfach um Mitternacht den Wirt ansprechen. Und vorher den Ring von Constantino klauen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Xarina (ist eine Sie) ;)
26.12.2003, 13:25 #9
xarina
Beiträge: 9

Toll, hab den Wirt um Mitternacht angesprochen und er zeigte nur die übliche Reaktion. Keine Ahnung wie ich zur Diebesgilde kommen soll. Kann auch Rengaru oder Halvor nicht mehr verraten.

Ich will es nicht, aber wie kann ich cheaten, dass ich ich noch die Quest machen kann????

Danke Xarina
26.12.2003, 14:00 #10
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Hast du die Rüstung schon mal angehabt? Wenn ja isses kein Wunder.

Wenn du unbedingt cheaten willst, dann nimm diesen Schlüssel.

itke_thiefguildkey_mis
29.12.2003, 07:39 #11
xarina
Beiträge: 9

Nein,lch bin noch keine Miliz und habe daher noch nicht die Rüstung angehabt. Und eigentlich will ich NICHT cheaten, ich will aber die Quest machen.

Hast du vielleicht ne Idee???

MFG
Xarina
29.12.2003, 09:43 #12
Crave
Beiträge: 24

Dann musst du warscheinlich Rengaru oder einen der anderen noch
bei Andre verraten
29.12.2003, 20:54 #13
xarina
Beiträge: 9

Ich kann keinen der beiden mehr verrraten. Hab ich doch schon ausprobiert. Den einen hab ich getötet und dem anderen hab ich gesagt, dass ich Ihn nicht verrate und hab dafür "gefüllte Fische" bekommen.....

Mir scheint, ich muss nochmal von vorne anfangen, wenn ich net cheaten will....


Xarina
Seite 1 von 1  1