World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Steintafeln + Skill
Seite 1 von 1  1 
28.12.2003, 18:12 #1
skdluxe
Beiträge: 53
Steintafeln + Skill
Hi,

habe es schon über die Suchfunktion probiert, aber nichts gefunden!

Die Steintafeln, die magisch sind, lassen sich durch schnelles drücken vermehren! Hat man die effekte der Tafel dann auch so oft?

Und macht es Sinn, erst seinen 1H Skill auf 100% zu bringen, und auch Stärke und Geschick zu leveln?

mfg
28.12.2003, 18:17 #2
Rob
Beiträge: 2.211

das ist halt ein netter bug, dass sie sich vermehren, den bonus bekommst du natürlich, wenn du sie liest, ist aber cheaten.

natürlich macht es sinn den 1h-skill auf 100% zu bringen, aber leg dich entweder auf geschick oder stärke fest.
und wenn die skills zu viel lps kosten, kannst du anfangen die steintafeln zu lesen (aber nicht die vom bug-using ).
28.12.2003, 18:24 #3
skdluxe
Beiträge: 53

Ich denke ich werde die Tafeln nur aus finaziellen Gründen klonen ;) !

Also ist es immer noch wie in G2! Eine Waffe mit 45 Schaden und 100% Skill machen mehr schaden als eine Waffe mit 55 Schaden und 60% Skill!!??
28.12.2003, 18:27 #4
Rob
Beiträge: 2.211

hiermit kannst du dir ja ausrechnen, bei welchen skills du welchen durchschnittlichen schaden machst:
code\:
Durchschnittlicher Schaden pro Schlag
P = Wahrscheinlichkeit für Volltreffer ( Talentwert 1H oder 2H )

GS = [ WS + ST - RS ] * P + [ ( WS + ST - RS - 1 ) / 10 ] * ( 1 - P )

( Werte in [] >= 5, 0 <= P <= 1 )
28.12.2003, 18:33 #5
skdluxe
Beiträge: 53

Ok, wofür stehen, die kürzel (z.B. P)

Oder gibt es ein Proggi das es ausrechnet?
28.12.2003, 18:37 #6
Rob
Beiträge: 2.211

weiß nich, kannst ja selber programmieren...

also p ist z.b. bei 50% skill 0,5 , also die wahrscheinlichkeit für nen volltreffer.

gs = gesamtschaden
ws = dein waffenschaden
st = eigene stärke
rs = rüstungsschutz vom gegner
28.12.2003, 18:38 #7
Suijin
Beiträge: 20

Aha!!!
Dachte mir doch das was nicht stimmen konnte als ich plötzlich 2 von den dingern hatte :D
Seite 1 von 1  1