World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Magic: The Gathering #5
Seite 2 von 5  1  2  3  4  5 
03.01.2004, 12:53 #26
alacorn75
Beiträge: 64

Boah! Magic! Das ist jetzt bestimmt schon mindestens 3 Jahre her bei mir, als ich das letzte Mal gespielt hab.

Als gute schwarze Karte fällt mir spontan der Abtrünnige Evincar (auf Englisch Ascendant Evincar - heißt der auf Deutsch überhaupt so?) ein: Alle schwarzen Kreaturen +1/+1, alle nichtschwarzen -1/-1. Und fliegen kann er auch noch. Ist mit 6 Mana bloß ein wenig teuer...

Ich hab damals immer grün gespielt, viele Elfen (=viel Mana) und viele Große Kreaturen. Hab zwar oft verloren, aber spaß hats gemacht. Vor allem mit so karten wie Überrennen :D.
03.01.2004, 12:58 #27
chavelorn
Beiträge: 98

quote:
Wie steht ihr zu der Kombination von Schwarz und Blau?


Geht ganz gut ich glaube sie 'unterstützen' sich nich gegenseitig aber 'bekämpfen' sich auch nich. (und im übrigen: sumpf und wasser passen doch irgendwie zusammen:))



und noch so ganz nebenbei kennt jemand das buch otherland?
03.01.2004, 13:06 #28
ZickZackZubbel
Beiträge: 517

nee leider ned!
aber ma ne andere frage!
jetzt zu der mantel des gürteltiersdiskusion! da steht ja allen kampfschaden den die kreatur zufürgt kiregt man als lp! also den den sie kreauturen und spielern zufügt oder etwa nicht?
ps: auf turnieren wird es zumindest so gespielt^^ also hollt euch nen serra avatar und mantel..., denn habt ihr nie ´mehr lp probleme^^
03.01.2004, 13:16 #29
Wildchild
Beiträge: 255

@zickzack:Jo da haste Recht:
Mit dem Mantel des Gürteltiers sowie mit der Serras Avatar- Mantel des G. Tiers Kombo!

Also Schwarz und Blau findet ihr gut?
K Dann werd ich mal schaun was ich da machen kann ;)
03.01.2004, 13:18 #30
chavelorn
Beiträge: 98

quote:
Also Schwarz und Blau findet ihr gut?



Glaub mir nix denn ich weiss nicht was ich sage...

versuchen kannst dus ja mal aber ich kann für nix garantieren..

Edit: Tschuldigung für den Doppelpost..
kann ein Mod ihn bitte löschen? Danke
03.01.2004, 13:26 #31
chavelorn
Beiträge: 98

quote:
Also Schwarz und Blau findet ihr gut?



Glaub mir nix denn ich weiss nicht was ich sage...

versuchen kannst dus ja mal aber ich kann für nix garantieren..
03.01.2004, 13:31 #32
min0r
Beiträge: 2.318

lol ne schwarz blau gibs imo net so viel!

@ CHaos: War kein Flame -.-

@ alacorn: Die Karte heißt Aufstrebender Evincar...nur mal btw
03.01.2004, 13:42 #33
Wildchild
Beiträge: 255

Ich hatte so eben einen Geistesblitz (kommt selten vor löl)

Mir is n Kombo eigefalln: Also Schwarz: Norrit und Blau Leviathan oder eine andre dicke Kreatur (Norrit kann eine Kreatur zum angriff zwingen... und eine Blaue Kreatur enttappen.)
(Leviathan ist eine 10/10 Kreatur mit Trampelschaden und man muss 2 inseln opfern um ihn zu enttappen)
Ich denke die kombo is echt net schlecht.
03.01.2004, 13:53 #34
alacorn75
Beiträge: 64

Dann poste ich halt auch mal ne Kombo: Demut und Orims Gebet. Demut macht alle Kreaturen zu 1/1 ohne irgendwelche Fähigkeiten, und mit Orims Gebet kriegt man für jede angreifende Kreatur 1 Lebenspunkt. Ergo machen einem Kreaturen keinen Schaden mehr.:D
03.01.2004, 13:59 #35
ZickZackZubbel
Beiträge: 517

ich auch will!
es gibt son artefakt( name entfallen) aus mirrodin das kostet 6 mana und wenn man das ins spiel bringt muss man ne kreatur aus der hand abwerfen! jetzt kann man für die umgewandelten mana kosten eine kreatur mit der stärke u. wiederstandskraft reinbringen(token) und wenn man das mit gleichmacher (5mana 10/10 mirrodin artefakt) dann ist das ebenfalls cool^^
03.01.2004, 14:09 #36
min0r
Beiträge: 2.318

rofl den Gleichmacher hatte ich mal in nem booster gezogen!
Wenn der ins Spiel kommt, musste die Bibliothek ausm Spiel entfernen...
03.01.2004, 14:18 #37
Wildchild
Beiträge: 255

die Bibilothek ausm Spiel entfernen !!!!!!!!!!!!!
Das is doch s****** oder nich?
Hat man nächste Runde verloren!
03.01.2004, 14:42 #38
ZickZackZubbel
Beiträge: 517

nicht mit diesem artefakt! (wolkenkasten oder so)
da kommt ja nur ein token ohne die fähigkeit!
und so hat man für 5 mana ne 10/10 token und das so oft man will
03.01.2004, 14:58 #39
ZickZackZubbel
Beiträge: 517

was habt ihr eigentlich so für magic decks?
ich fang moa an: color: rot/grün/blau typ: exodus
60 karte: 8x forest 8x island 8x mountain 2x Dornelementar 3x Quecksilber-Drache 2x Shivan-Dragon 3x schlafüberträger 2x gallied lotus 4x counterspell 2x ornithopter 2x vorrac-kampfhörner 4x llanowarelfen 3x goblin grappler 2x explosive vegitation4x timberwatch elf4x leonin scimitar
das deck beinhaltet keine mir bekannten kombos nur karten die sich gegenseitig unterstützen!
ps: ist nur ein notfall deck, mein richtiges deck wird gerade zusammengetradet
03.01.2004, 15:01 #40
Wildchild
Beiträge: 255

Ich hab im mom kein Deck.
Wird zusammengebastelt.
Hab son Notfalldeck:
Son Mix aus Elfen und Stachel.
Is schnell aber sobald der andre wat draussen hat hab ich verlorn ;)
03.01.2004, 15:57 #41
roebi10
Beiträge: 130

Das dünkt mich einbischen ein komisches Spiel aber wie ihr da sbricht sol es sbass machen:) ;)
03.01.2004, 16:20 #42
Wildchild
Beiträge: 255

Ich sag mal so:
Wenn man einmal die Regeln verstanden hat und dein Gegnaer die Regeln auch genaustens kennt.
03.01.2004, 21:04 #43
ZickZackZubbel
Beiträge: 517

@ wild...
naja ne wenn dein gegner die regeln kann und du auch heißt es noch nicht das es spaß bringt, denn regeln kennen heißt nicht anspruchsvolle decksbauen z.b. ein klassenkamerad: 230 karten deck multicolor alle karten die er hatt!... naja insgesamt 20 mana^^ und das kann nicht gutgehen aber die regeln kann er<- lange regel kurzer sinn es gibt keine offiziele regel zum deckbauen!
03.01.2004, 21:15 #44
Wildchild
Beiträge: 255

quote:
naja ne wenn dein gegner die regeln kann und du auch heißt es noch nicht das es spaß bringt, denn regeln kennen heißt nicht anspruchsvolle decksbauen z.b. ein klassenkamerad: 230 karten deck multicolor alle karten die er hatt!... naja insgesamt 20 mana^^ und das kann nicht gutgehen aber die regeln kann er<- lange regel kurzer sinn es gibt keine offiziele regel zum deckbauen!

ok, ok...
Has ja gewonnen!
Aber wer baut sich schon son deck wie dein Klassenkamerad???
03.01.2004, 21:21 #45
min0r
Beiträge: 2.318

rofl son Nap, wie kann der 230 Karte überhaupt mischen?

Zu den Decks:
Hab ein schwarzes Deck und ein grünes Elfendeck!
Ein weißes ist grad im Bau!
03.01.2004, 21:33 #46
ZickZackZubbel
Beiträge: 517

@minor&wild
in kiel in der magic liga ist jemand mit einem 980 karten deck angetreten...jeder lachte aber dieses deck hatte sinn! z.b. war da sowas wie unendlich handkarten mit nem Edit: Maro aufjeden fall stärke/wieder. und man musste jede runde 20 ziehen... schnell karten tot war man da...und er hatte bald ne starke kreatur nun lachte kaum wer... ich hätte auch fast verloren aber stärker als serra war er numa nicht^^
und zum mischen es waren 9 stapel^^
03.01.2004, 21:54 #47
ZickZackZubbel
Beiträge: 517

sry ich weiß das es hier vom thema nicht reingehört doch da ich weiß das diesem thread noch beachtung geschenkt wir dma ne frage : sind hentai avatare (softporno<- ansichtssache) hier verboten?
03.01.2004, 21:57 #48
min0r
Beiträge: 2.318

Weiß nit, is je anch Bild zu beurteilen!
03.01.2004, 22:06 #49
ZickZackZubbel
Beiträge: 517

wenn du mir sagst wie ich das bild hier herein kriege (ps es ist auf meinem pc gespeichert die internett adresse hab ich ned mehr!) kann ichs dir ja zeigen
04.01.2004, 12:47 #50
Chaos13
Beiträge: 887

Henati avas sind nicht gerne gesehen. Wenn man nur das Gesicht der Schönheit sieht ist es egal, wenn aber auch noch die Möpse oder "schlimmeres" oder seltsame Flüssigkeiten auf dem Gesicht zu sehen sind, dürfte es damit Probleme geben!
Seite 2 von 5  1  2  3  4  5