World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von chavelorn
Seite 1 von 4  1  2  3  4 
29.12.2003, 14:24 #1
chavelorn
Beiträge: 98
Der "Was habt ihr denn so bekommen/gewünscht/geschenkt" Thread -
Also ich hab bekommen:


Buch(Das Schwert in der Stille) -->ennt das jemand ist das gut?



Neue Tastatur und ne Maus (Beides Funk und so ergonomisch geformt:))

Geld für neue Grafikkarte
Geld für was schönes (in dem Fall auch Grafikkarte)


Kugellager für mein Skateboard
ÖL für die Kugellager für mein Skateboard

Und der Hammer: SCHREIBSTIFTE VON STABILO BOSS!!!! *riesenfreu* ;)

Und Kaugummis und ne DVD (GRUUUHUSEL)

Gewünscht davon habe ich fast alles bis auf die Schreibstifte das Geld und die DVD (aber gefreut hab ich mich trotzdem!!!)


Geschenkt habe ich: (Wir hatten 2wochen Werkunterricht):

öllampe aus ton VAse aus ton Gestell aus holz und Wunderkerzen.
29.12.2003, 22:49 #2
chavelorn
Beiträge: 98
Großbauer - alle aggressiv! -
Geh doch bitte auf eine CHEAT-SITE und suche dir den Command selber!
Und dann geh ins Bett!

EDIT:

Und zu dem Post unten: Diese Commands stehen da sehr wohl du musst nur suchen.

ich glaube es ist der: itsc_charm

(Marvin-Mode einschalten dann F2 und dort insert itsc_charm )
30.12.2003, 12:38 #3
chavelorn
Beiträge: 98
Schlüsselbund !? -
wenn ein schlüsselbund dann einer mit ner suchfunktion ;)
nein mal im ernst ich habe unmengen von schlüsseln von denen ich keine ahnung habe für was sie gut sind. zumindest für solche die man schon mal gebraucht hat sollte es nähere beschreibungen geben für was sie gut sind. z.B so Kleine Truhe im Zimmer des obersten Blablamitglied des Musterordens.
und der Inventar muss man irgendwie mit schnelltasten durchforsten können oder so.
30.12.2003, 14:24 #4
chavelorn
Beiträge: 98
Absturz im Schläfertempel -
Vielleicht brauchst du den neusten patch
ich glaube der ist 1.08k oder so vielleicht nützt der was.
Du findest ihn hier hoffe das bringt was

(hoffe das das Linken für nen frischling wie mich nich verboten ist..)
30.12.2003, 17:42 #5
chavelorn
Beiträge: 98
Absturz im Schläfertempel -
könnte ja sein denn wie man sieht bin ich noch ein echter frischling und weiss eigentlich nix.
und man kann immer was dazulernen. danke.
01.01.2004, 17:16 #6
chavelorn
Beiträge: 98
Fehler im Spiel ????? -
Ich hatte das Problem auch mal. Aber ich habs anders gelöst.
Ich bin mit O (im Marvin-Mode) in Lares rein und hab dann das Ornamentstück abgelegt. Funktioniert auch so.
01.01.2004, 17:35 #7
chavelorn
Beiträge: 98
Der Magische Steingolem -
quote:
Zitat von Goblinfresse
Is das net irgendwie ein Logikfehler das man den Hammer net auch bei anderen "normalen" Steingolems benutzen kann?


Kannste ja benutzen. Brauchst nur mehrmahls zuzuschagen. :)
Oder meinst du es ist ein Logikfehler das normale Steingolems nich nach einem Schlag zusammenbrechen? Liegt warscheinlich daran das das n'spezieller Golem ist(der magische) und der Heilige Hammer vielleicht was gegen Magie hat :D Oder der magische Golem ist n'WEichei :D
02.01.2004, 13:16 #8
chavelorn
Beiträge: 98
Uriziel in G2 (Addon)? -
quote:
Wenn du einen Fehler findest kannst du ihn Behalten.


Ich glaube das hast du irgendwo in diesem Forum mal aufgeschnappt nicht? ;)
02.01.2004, 13:25 #9
chavelorn
Beiträge: 98
Uriziel in G2 (Addon)? - Egal
Jaja so sind sie halt die Lehrer. :(

Ich hab diesen Spruch schon häufig in Signaturen gelesen (bzw.lese ihn ständig den ganzen lieben Tag lang) Kannst dich ja mal achten.
Kann ja mal raussuchen wer diese Signatur hat...
02.01.2004, 14:50 #10
chavelorn
Beiträge: 98
Wieso spielt ihr Gotic? - Wieso spielt ihr Gotic?
Ich frage mich wieso so viele Gothic spielen. Ich selber finde es das genialste Spiel das es gibt und ich brauche es um aus dem Alltag zu fliehen (wie ne Droge :)) Und zieht ihr es anderen Spielen vor? Wieso?
02.01.2004, 15:02 #11
chavelorn
Beiträge: 98
Wieso spielt ihr Gotic? -
Ach ja und ist euch aufgefallen das im ersten Teil das gewisse Extra viel mehr dagewesen ist als in den beiden anderen Teilen.
Ich weiss nicht an was das Liegt aber immer wenn ich Gothic1 spiele dann ist das irgendwie viel ein anderes Feeling. An was liegt das?

EDIT:

Hab mir auch schon überlegt, dass das daran liegen könnte dass es mein erstes Spiel war das ich so wirklich gespielt habe
02.01.2004, 15:05 #12
chavelorn
Beiträge: 98
Wieso spielt ihr Gotic? -
Ich finde es liegt vielleicht auch n'wenig an der Story. Die war in G1 irgendwie viel Tiefgründiger...
02.01.2004, 19:21 #13
chavelorn
Beiträge: 98
Wieso spielt ihr Gotic? -
Ich hab Morrowind auch ziemlich lange gespielt aber es gefällt mir auch nicht so gut wie Gothic. Gründe dafür sind aus meiner Sicht:

-Nicht so eine schöne, lebendinge Story

-keine Sprachausgabe

-wie schon gesagt keine so lebendige und vielfältige Welt

-NPC's schlecht oder gar nicht animiert

Gab auch schon einen Thread zu diesem Thema ich editiere den Link gleich noch rein.

EDIT:
Also hier ist noch der Link.
03.01.2004, 12:06 #14
chavelorn
Beiträge: 98
Wieso spielt ihr Gotic? - ZUSAMMENFASSUNG
Also ich fasse mal zusammen:
Ihr spielt Gothic wegen:

-der schönen Atmosphäre

-dem Spielspass

-dem, dass es einfach n'geniales Spiel is

-der Story


Und ihr findet dass G1 von der Atmosphäre und vom Spielspass her besser is

Stimmt das mal?
Oder hab ich was vergessen?
03.01.2004, 12:43 #15
chavelorn
Beiträge: 98
Magic: The Gathering #5 -
quote:
Die Schutzidee is gut aber welche karte schützt vor weiß???


Heisst die nicht SChutzring gegen Weiss oder so oder Schutz vor weiss? Ich habe schon lange meine Karten nicht mer hervorgeholt (ich glaube die Vermodern langsam .... :() Naja @ wildchild ich denke schwarz-weiss ist wirklich schwer zu mixen ich würd mahl eher andere kombos suchen:) mein favorit Grün-Weiss
03.01.2004, 12:58 #16
chavelorn
Beiträge: 98
Magic: The Gathering #5 -
quote:
Wie steht ihr zu der Kombination von Schwarz und Blau?


Geht ganz gut ich glaube sie 'unterstützen' sich nich gegenseitig aber 'bekämpfen' sich auch nich. (und im übrigen: sumpf und wasser passen doch irgendwie zusammen:))



und noch so ganz nebenbei kennt jemand das buch otherland?
03.01.2004, 13:18 #17
chavelorn
Beiträge: 98
Magic: The Gathering #5 -
quote:
Also Schwarz und Blau findet ihr gut?



Glaub mir nix denn ich weiss nicht was ich sage...

versuchen kannst dus ja mal aber ich kann für nix garantieren..

Edit: Tschuldigung für den Doppelpost..
kann ein Mod ihn bitte löschen? Danke
03.01.2004, 13:26 #18
chavelorn
Beiträge: 98
Magic: The Gathering #5 -
quote:
Also Schwarz und Blau findet ihr gut?



Glaub mir nix denn ich weiss nicht was ich sage...

versuchen kannst dus ja mal aber ich kann für nix garantieren..
03.01.2004, 14:20 #19
chavelorn
Beiträge: 98
Wieso spielt ihr Gotic? - Screenshots
Wegen der Grafik kannst du mal hier schauen. Ausserdem wird dir auffallen dass es ein anderes Menu hat.
Die Steuerung ist im übrigen auch ganz ein kleines bisschen anderst.
(aber nich gross).
Ich würde es auf jeden fall kaufen!(Ich weiss dass du die soll-ich-auch-mal-gothic1-kaufn-und-spieln-frage rein theoretisch nich gestellt hast aber ich beantworte sie trotzdem :D)
03.01.2004, 15:54 #20
chavelorn
Beiträge: 98
Ich hab von Gothic 3 geträumt! -
quote:
Hätt auch mal gern Träume von PC-Games...


Ist gar nicht so lustig wenn du Immer wenn du jemanden siehst einen Roten Balken da ist und alles was du anguckst einen Namen hat der eingeblendet wird (hab ich auch mal geträumt...)war aber etwa in der grafik von G1 also kein traum von G3:D

Aber ich hatte auch schon einen Traum von G3. Irgendwie war ich da mit 2 anderen Unterwegs und am anfang kam ein Dialogfenster wo ich sagen musste ob mir die Dreieraufstellung gefiele und so und dann wurden wir ständig angegriffen von so scheiss kreaturen die ziemlich gross gewesen sind. also ich fands zum
Ich hoffe dass sich PB was besseres überlegt als in meinem Traum :D
03.01.2004, 22:27 #21
chavelorn
Beiträge: 98
Ich hab von Gothic 3 geträumt! -
Meinst du jetzt damit auch meinen Traum? Also ich fühle mich nich angegriffen oder so aber ich kann dir versichern meine Träume waren (etwa) so :D

quote:
Erstens, woher sollen wir wissen, dass du so was wirklich geträumt und du es dir nicht rasch mal aus den Fingern gezogen hast?


Hab ich mich auch schon gefragt aber ich bin ja auch nich besser:D
03.01.2004, 22:53 #22
chavelorn
Beiträge: 98
Wieso spielt ihr Gotic? -
Das klingt irgendwie logisch wenn du G2 zuerst gespielt hast dann fehlen dir die ganzen Grafikeffekte und anderen Extras die G2 zu bieten hat.

quote:
ich hab immer das gefühl dass das game so "eingerostet" wirkt ka warum ich finde das liegt an dem ewig grauen himmel ich hasse grauen himmel

dagegen würde es hier noch einen mod geben ;)

PS wenn du nicht weisst wie das mit den mods geht dann schau doch mal hier
04.01.2004, 20:16 #23
chavelorn
Beiträge: 98
Wieso spielt ihr Gotic? - BETEN!
quote:
was soll ich dann spielen auser die 3 1/2 teile noch mal durch!!!!!?


Irgendwelche 2D spiele oder so nichts allzu anspruchvolles und dann langsam das gamen abgewöhnen...

und dann kannst du nur noch beten dass vielleicht doch noch n'vierter teil oder ein vergleichbares RPG rauskommt. :D
04.01.2004, 20:44 #24
chavelorn
Beiträge: 98
Wieso spielt ihr Gotic? -
Zuerst müssen wir ja mal auf NR.3 warten dann auf 4 und wenn dann Nr.4 draussen ist dann können wir diese Diskusion weiterführen:)

hast schon recht mit dem kontinent:) aber kennnst der kleine prinz?dort gibts auch planeten die man in ein paar stunden umrunden kann...
hoffen wir dass die gothic welt nicht auf so einem planeten is:D
08.01.2004, 14:52 #25
chavelorn
Beiträge: 98
G1 oder G2: Was war besser? -
quote:
nee oder? ich kann mich erinnern das ich erst letzte oder vorletzte woche in so nen thread gepostet hab.


hmm das war meiner... :) hat zwar eine andere frage aber die diskusion läuft auf das selbe raus:D
Das wär denn noch der hier


@AlexVornam du hast auch darin gepostet aber da hat sich die diskusion noch nicht so in dieses thema gewendet...
Seite 1 von 4  1  2  3  4