World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Wieso spielt ihr Gotic?
Seite 2 von 3  1  2  3 
03.01.2004, 13:47 #26
Sezer
Beiträge: 988

Ja das mit der Story stimmt. Bei Gothic1 wusste man nie was als nächstes geschehen wird, bei Gothic2 dagegen schon. Zudem man bei Gothic2 schon als Held anfängt zu spielen(der Auserwählte).
Bei Gothic1 dagegen hat man als ein nichts angefangen zu spielen und man hat sich hoch gearbeitet ohne von Anfang an von irgendjemanden befohlen zu werden.
Am Anfang hat man in Gothic1 hörte man von diesen Sektenspinnern und man soll den Sumplager Ausspionieren, dann Plötzlich stirbt Yberion und sie erfahren dass der Schläfer ein böser Erzdämon ist. Danach soll man sich den Wassermagiern anschließen und ganz "plötzlich" stürzt die Alte Mine ein und das Alte lager wird versperrt. Gomez Leute greifen die neue Nine an und töten die Feuermagier, weil sie sich gegen die Gardisten gestellt haben und der Held soll die Mine wieder von den Gardisten säubern. Dann wird von einem Mysteriösen 13. Magier gesprochen den man aufsuchen soll. Der erzält von einem Unterirdischem Tempel und von den Orks und von Ulumulu u.s.w.

Oh man, das war einfach einmalig.
03.01.2004, 13:48 #27
ThugWigga
Beiträge: 58

ok, die soll-ich-auch-mal-gothic1-kaufn-und-spieln-frage kann ich mir wohl sparen, aber die hat-gothic1-auch-so-ne-(gute?-ähnliche?)-grafik-wie-gothic2-frage würd ich gerne mal stellen :D also ist gothic1 eher so ein grafisch verkommenes spiel wie counterstrike, dass nur wegen dem spielspaß noch spaß macht, oder ist die grafik und die sichtweite und sonstwas fast so wie in teil2 ?
03.01.2004, 14:20 #28
chavelorn
Beiträge: 98
Screenshots
Wegen der Grafik kannst du mal hier schauen. Ausserdem wird dir auffallen dass es ein anderes Menu hat.
Die Steuerung ist im übrigen auch ganz ein kleines bisschen anderst.
(aber nich gross).
Ich würde es auf jeden fall kaufen!(Ich weiss dass du die soll-ich-auch-mal-gothic1-kaufn-und-spieln-frage rein theoretisch nich gestellt hast aber ich beantworte sie trotzdem :D)
03.01.2004, 20:14 #29
Cloud_St
Beiträge: 236

Ich finde die Atmo im 2er eigentlich genauso gut wie im 1er, es ist aber eine andere Art von Atmosphäre, das stimmt.

Ich meine schon die Quests wenn du Magier bereits bist. Z. B.: gestohlenen Minenanteile, Schreine reinigen (weiß aber nicht, ob man das als Pala auch kann), ein Stück von einem Schrein für das Medallion besorgen, Der Trank von Neoras, wenn man zum Tal geht bekommt man einen Pala zur Seite (der aber ständig zurückbleibt, lol)
03.01.2004, 20:25 #30
lord_greg
Beiträge: 466
Zur Grafik
Zur Grafik kann ich nur das sagen, was der Hersteller auch sagt:
Gothic 2 bietet
1. bis zu 4x höher Aufgelöste Texturen
2. Weitere Sichtweite
3. Mehr NPCs
4. Animationen von Pflanzen
5. Neuere Grafikeffekte(Glanzeffekt)
Aber deshalb hat G1 noch lange nicht eine so alte Grafik, wie CS
G1 sieht in bester Qualitätseinstellung etwa so aus, wie G2 in Normaler Einstellung(Nur Vermutung, habe keinen Benchmarks gemacht)
03.01.2004, 20:51 #31
Gothic_Jones
Beiträge: 355

Ich finde ihr seeht das falsch! Ihr vergleicht Gothic mit Gothic2 das ist ja nicht zu fassen. Ich finde dass das ein und desselbe spiel ist. man wird einigworfn in die Barriere besiegt den schläfer barriere fällt man liegt im orktempel. Beim hinwerden schreit der schläfer und holt das böse. xardas sagts dir. Man geht der alten Kultur nach, besiegt raven anschließend die Drachen fährt dann nach irdorath besiegt den letzen drachen und fährt (vermutung aufs Festland) was dann passiert ist Gothic3. Also es stimmt dass viel verraten wird aber das mit irdorath hätte ich mir nichtmal erträumen können. Das hat Xardas nicht verraten. Und es giebt hunderte nebenquests thats auch gut! Die Krypta auf Irdorath ist spannender als ganz ork friedhof(g1) u. Orktempel(auch g1) zusammen. So viel herzflattern wie in der Krypta hab ich in ganz G1 nicht bekommen! Ich machs immer so: werd in G1 magier spiels durch, werd in G2 magier spiels durch, werd in g1 Krieger, werd in G2 krieger. Ich spiel immer zuerst wider g1 dann g2. für mich ist das ganze wie ein spiel.
03.01.2004, 20:57 #32
Der Weise User
Beiträge: 878

für mich nicht. die story in g1 ist einzigartig(megisches erz, magische barriere) und in g2 ist die story so wie in den meisten anderen rollenspielen(drachen, gute und böse götter)
03.01.2004, 21:02 #33
Thorus14
Beiträge: 556

Die Stimmung im Orkfriedhgof fand ich um einiges gruseliger, als bei der Krypta neben Onar's Hof. Da kommt plötzlich ein Ork aus dem Schatten, und man erschrikt ungemein.
03.01.2004, 22:33 #34
Sergio
Beiträge: 534

also wenn ich ganz ehrlich bin und gaaaaaanz tief in mein herz blicke :D :D :D find ich g2 irgendwie besser... weiß auch nicht woran das liegt.. vielleicht daran dass ich vor ca. einem jahr in der gamestar das review gesehen habe und gedacht hab: "geil das spiel muss ich haben!" und dann war ich eine woche später im media markt hab da zufällig g2 gesehn und zugegriffen... dann hab ichs in 2-3 monaten das erste mal durchgezockt und dann gleich noch 2 mal... weiß ich nicht ich finds einfach irgendwie besser... und die story hab ich nicht von vornherein erahnt hab in dem game das nicht so recht mitbekommen :D... n paar monate danach hab ich mir dann g1 gekauft und durchgezockt... irgendwie werd ich beim g1-zoggn auch immer so müde ich hab immer das gefühl dass das game so "eingerostet" wirkt ka warum ich finde das liegt an dem ewig grauen himmel ich hasse grauen himmel :) trotzdem ist die story richtig gut ich war als das alte lager verschlossen war richtig sauer und hab wutentbrannt diese dreckigen torwachen allegemacht ;) und wenn man in der alten mine so richtig im stockdunkeln im minecrawelernest rumläuft hatte ich beim ersten mal fast richtig angst und hab mich erst gar net da reingetraut :) also würde ich auch sagen dass g1 fast so gut ist wie g2 nur irgendwie find ich g2 besser nicht von der story aber irgendwie von der atmo her (und noch wegen einigen anderen sachen))...
naja ist nur meine bescheidene meinung ;)
und weshalb ich g1/g2 zocke/gezockt hab? weil die beiden games einfach geil sind und pc-rollenspiele einfach nur das beste genre sind =) und wenn ich mal so im vergleich auf morrowind schau find ich g2 besser... einfach weil in MW alles so einsam wirkt (z.b. die landschaften) und in g2 ist alles liebevoll gestaltet und detailliert und die sprachausgabe ist vorhanden... und wenn man z.b. nach khorinis (stadt) geht blüht da das leben und alles ist voller npcs die sich auch mal unterhalten (zwar nur mist labern aber egal) und tagesablauf haben fast wie in wirklichkeit ^^ außerdem sprechen einen npcs manchmal auch von ganz alleine an...
03.01.2004, 22:53 #35
chavelorn
Beiträge: 98

Das klingt irgendwie logisch wenn du G2 zuerst gespielt hast dann fehlen dir die ganzen Grafikeffekte und anderen Extras die G2 zu bieten hat.

quote:
ich hab immer das gefühl dass das game so "eingerostet" wirkt ka warum ich finde das liegt an dem ewig grauen himmel ich hasse grauen himmel

dagegen würde es hier noch einen mod geben ;)

PS wenn du nicht weisst wie das mit den mods geht dann schau doch mal hier
03.01.2004, 23:06 #36
Sergio
Beiträge: 534

also ich glaube dass es bei vielen spielen von denen es 2, 3 oder mehr teile gibt so ist, dass man den teil am besten findet den man zuerst gespielt hat... so wie ich zuerst g2 gezockt habe und es besser finde als g1... allerdings muss dann auch jeder teil einer spielereihe in etwa gleich gut sein damit diese theorie zutreffen kann =)
04.01.2004, 02:31 #37
liTTlegamEmAsta
Beiträge: 5

i spül gothic weils a endgeils spiel is hob hez wida mal g1 durchgviecht und als templer auf stufe 35 en schläfer niedagmocht
anzigen 2 sochen was gnervt hom worn das so viel bugs ( i wass nobody is perfect ned mal die entwickler) san und das da schläfer so leicht zu besiegen wor, weil sobald beim xardas worst is es game extreme easy. von g2 hob i lei a demo daham muass ma endlich mal die volle kafn (übrigens was wer wo i de bilig kriag ??? )
ajo a frag: do mir fallt irgendwie was vom abspann im 1er wo sigst da das die barriere zomfollt??
04.01.2004, 09:57 #38
RMC|PAIN
Beiträge: 16

also ich finde Gothic 2 lebendiger...
greife aber auch oft zum bewährten alten gothic 1, dort find ich die Atmosphäre enfach fantastisch

beim Gothic 2 find ich doof, wen ichs mal durchgespielt habe...dann scheissts mich an es nochmal mit einer anderen gilde durchzuzocken..
04.01.2004, 10:48 #39
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Tja, in G1 hatte ich mich bei den ersten Tests und VOrberichten verliebt. Ich habe sie mir dutzendfach durchgelesen und wollte dieses Spiel unbedingt haben, was auch geklappt hat.

Der Nachfolger musste dann natürlich auch her... und nu hoffe ich das Teil drei besser als Teil zwei wird.
04.01.2004, 11:50 #40
Brummel
Beiträge: 22

Hi liTTlegamEmAsta

Deine Art zu schreiben entbehrt nicht einer "gewissen" gewollten oder ungewollten Komik, aber kommt doch der Grenze zur Körperverletzung beängstigend nahe . Gibt`s irgendwann eine Übersetzung???

Gruß nach da wo Du herkommst

Brummel
04.01.2004, 11:52 #41
Gothic_Jones
Beiträge: 355

also ich find Gothic2 áddon besser als Gothic. Es stimmt schon dass die atmosphere von Gothic2 nicht so gut ist wie im einser. Aber für die Atmosphere ist ja das Addon da! Die Atmosphere vom Addon ist besser weil nicht schon am Anfang das mit
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Raven

verraten wird. Die Atmosphere von Gothic1 würd ich mit der des Gothic2 addons gleichsetzen! Aber im (normalen) Gothic2 sind einfach mehr effekte als in Gothic1(und im addon erst recht). Man fühlt sich mehr hineingezogen durch die spitzenmäßige Grafik. Die kann man mit Gothic1 nicht mehr vergleichen! Die Grafik von Gothic1 (vollraufgeschrauft) ist so gut wie Gothic2 fast ganz unten, würd ich sagen. Also ich finde dass sich Gothic2+addon den 2003er Rollenspieltitel mehr als verdient hat!
04.01.2004, 11:54 #42
chrid
Beiträge: 581

@ liTTlegamEmAsta
Hehe jo, bitte mehr oder weniger Hochdeutsch, das liest sich bedeutend einfacher.:D

Ich find die Threadfrage komisch...
Antwort: Weil es einfach Spaß macht!
04.01.2004, 11:54 #43
Gothic_Jones
Beiträge: 355

Vielleicht wirds ja auch noch das beste rollenspiel 2004 :)
Was meint ihr?
04.01.2004, 12:11 #44
Sezer
Beiträge: 988

Das geht nicht, weil Gothic2 nicht in 2004 erschienen ist ;)
04.01.2004, 12:44 #45
RMC|PAIN
Beiträge: 16

löl


wann glaub ihr wird der 3. teil erscheinen?
halbes jahr?
04.01.2004, 12:45 #46
lord_greg
Beiträge: 466
Hey
Also Pain jetzt nerve nicht mit scheiss Fragen.
G3 ist noch lange nicht fertig. Es kann gut noch 2 Jahre dauern.:(
04.01.2004, 12:56 #47
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Ich glaub auch eher an frühestens 2005 oder eher noch 2006...
04.01.2004, 13:04 #48
RMC|PAIN
Beiträge: 16

HEY PASCAL ich muss dir wohl mal mamieren beibringen was :D

WAS erst in ein paar jährchen..schade :'(
naja.....schade :0

:0
04.01.2004, 13:08 #49
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Was hast du denn gedacht? Das nächste Woche Gothic3 in den Regalen steht? :D
04.01.2004, 13:09 #50
lord_greg
Beiträge: 466
Naja
Ich habe doch keine Angst vor dir, Adrian
@ Diego
Pain ist eben Ungeduldig, er kann nie warten.
Seite 2 von 3  1  2  3