World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Gothic_Jones
Seite 1 von 15  1  2  3  4  5 Letzte »
28.12.2003, 10:51 #1
Gothic_Jones
Beiträge: 355
Gothic2 besser als Morrowind? abasia (gar keine Konkurrenz) :) - Gothic2 besser als Morrowind? abasia (gar keine Konkurrenz) :)
Das hier ist eine sehr oft gestellte Frage!

Ich zähle mal einige Punkte auf die für Gothic2+addon sprechen:
Die Wellen im Meer, der Wind, das Vogelgezwitscher, die Lichteinstiche unterwasser und im Wald,
besser programmierte Kämpfe mit strg rechts links aufi obi, besseres Schlösser öffnen, besser texturiert, bessere effekte,
animiert, Sprachausgabe, coole Karte usw.

Jetzt kommen die Punkte für Morrowind+tribunal+bloodmoon:
weniger Bugs, coole Schilde, bessere Wassergrafik (Oberfläche) wenn man 256 mb grafik hat, größere Welt, mehr leute,
usw.

Gothic2(+addon) ist animiert, Sprachausgabe, bessere effekte wie staub, Blätter die zu Boden Fallen, wasser spritzt und noch unzählbar vielen anderen Effekten.
Morrowind(+beide addons) keine Sprachausgabe, usw.

Morrowind hat größere Welten hat ne bessere Grafik und noch viele andere sachen die dafür sprechen! (ich selbst hab beide+addons.)
Aber es ist nicht die Grafik die Gohic2 zu dem macht was es ist, sondern die Effekte, die animierten Bäume, und alles das was dich hineinzieht. Es hilft die beste Grafik
nicht (morrowind) wenn die Welt leblos erscheint, wenn sich nichts rührt, wenn man kaum ziehle hat, wenn dich die Leute Pilze suchen laufen lassen, wenn allen Leuten alles egal ist ob du in
ihre Hütten gehst, wenn du ihnen was stiehlst sie sich nicht regen sonder nur Dieb rufen, Wenn die Monster in irgendeine richtung rennnen wenn sie dich sehn statt dir nachzurennen,
ohne Vorwarnung angreifen, man sich so allleine in dieser großen welt fühlt auch wenn man mitten in Vivec steht, da hilft die Grafik und 3D sound nicht wenn die leute bei nem 800 megaherz
pc erst ahhhhhh schreien wenn sie schon längst tot sind, blöd wird es erst wenn: dich die wachen erwischen wollen wenn kopfgeld auf dich ausgesetzt ist aber manchmal in die falsche richtung rennen,
keiner scheint in dieser großen welt zu arbeiten, sie ist quasi leblos, reitest du mit dem schlick streiter kommt ein ladebildschirm, 90% der Gothic2 hasser haben es noch nie gespielt,
Ich selber hatte Morrowind u zusatzteile vor Gothic2, war bei meinem cousin war eigentlich nur neidisch auf sein Gothic2
sprach ihm die kleinsten Fehler Bugs zu, sagte ihm dass ich es nicht mag weil man den namen nicht aussuchen konnte, eigentlich war ich nur neidisch

Als ich es dann selber bekam wurde mir erst klar was Jowood, Piranha bytes geleistet hatten.
Es sind die vielen animationen, die vielen effekte, hineinzieheffekte, die leute die arbeiten, die Videos statt Ladebildschirme (wenn man nach irdorath fährt) (wenn man die orks in die Burg lässst,
die vielen Möglichkeiten, die traumhaft edyllischen Landschaften, die coole story, alle leute kann man anreden (bis auf die Toten :-)), die welt erscheint belebt und überall dummelt sichs, so viel verschiedene Monster,
Schafe, Gothic2 ist ein Meisterwerk man kann sagen was man will. ich griff nie wieder zu Morrowind obwohl ich mir zum Ziel gesetzt hatte Morrowind treu zu bleiben,
Aber ehrlich gesagt finde ich Gothic1 schon spannender als Morrowind! Ich weiss nicht aber Bethesa softworks schaffte es diesmal nicht ein Rollenspiel wie Arena und daggerfall zu zaubern!
In Gothic2 kann man Tiere jagen, das fleisch rausnehmen und später am Grill braten! und das schon seit gothic1. Das Spiel ist einfach überweltigend!

Dies ist meine Meinung zu Gothic2, und die steuerung find ich super, so einfach und so effizient,

An Jowood bzw. Piranha Bytes: Bitte macht aus Gothic kein Morrowind oder Diablo (beim 3. Teil)
Verzichtet besser ein bisserl auf die Grafik und schaut dass die Landschaft nicht leblos wird und die Story muss glaubwürdig sein also so wie in g1 u g2 :)
Wenn es nach mir ginge würd ich das Schlösser öffnen und den coolen Kampfmodus auch für Gothic3 planen (und die coolen animationen), nur der Daschendiebstahl sollte verbessert werden! G2addon ist fast perfekt!
eins verstehe ich nicht! Warum habt ihr die Strömung der Flüsse abgeschafft? die war ja voll cool! ich hoffe dass sie in Gothic3 wieder existieren wird! aja und erdbeben wie im g2 addon wären auch wider klass! aja und feuer sollte schaden anrichten!
stürme wären auch nich schlecht! wenn das noch alles zutreffen würde wäre das Spiel mehr als perfekt :). Aber es ist so schon so gut!
(Reittiere hätten sicher nur Fehler gemacht! Und so wie in Morrowind wäre fad gewesen! Teleport und schiff reichen meiner meinug nach aus!)

Viel Erfolg beim entwerfen von Gothic3! Den 3. Teil werde ich mir auch auf keinen Fall endgehen lassen!

Schreibt eure Meinung dazu!
28.12.2003, 19:57 #2
Gothic_Jones
Beiträge: 355
Gothic 2 vs Morrowind -
ich bin auch der Meinung dass Gothic2 viel besser als Morrowind ist! die coolen animationen sind einer von vielen Gründen! Morrowind ist so fad weil man kein Ziel hat........... und die Welt ist leblos.
28.12.2003, 20:04 #3
Gothic_Jones
Beiträge: 355
Gothic 2 vs Morrowind -
Tikangeroga hat Gothic2 wahrscheinlich noch nicht mal gespielt lol. Denn jeder der beides gespielt hat sagt: G2 ist besser!(bis auf wenige Ausnahmen lol) Also ich finde beide gut aber ich bin zum Entschluss gekommen dass Morrowind einfach schnell fad wird! Arena und Daggerlfall waren für ihre Zeit super finde ich auch aber Morrowind kann mit den zeitgemäßen Rollenspielen einfach nicht mithalten, sagen viele aber ich finde Morrowind noch besser als Zelda und Final Fantasy aber Gothic ist einfach unübertroffen.
31.12.2003, 15:32 #4
Gothic_Jones
Beiträge: 355
coole Effekte aus Gothic1 wurden abgeschafft!!!!! Warum dass?????? - coole Effekte aus Gothic1 wurden abgeschafft!!!!! Warum dass??????
Warum wurde die Strömung im Wasser abgeschafft (in G2). Man kann dort schwimmen wo das Wasser schon im 45 grad winkel steht (vorm wasserfall) ohne dass man mitgerissen wird!!
Und warum ist der Nebel auf den Screenshots weiss bei mir aber grün (fast wie das wasser).
Und warum sagen die Leute die du zusammenschlagst, wider aufstehen lässt und vor ihren Augen einen anderen schlägst nicht mehr "ich hab nichts gesehn" und drehn sich weg.
Das war im Gothic1 so! Und warum wurde die unreale (aber irgendwie lustige) Akrobatik wieder als (geschick)-steintafel im Addon zugängig? Die hatte man ja zu fleiß abgeschafft.
(aber irgendwie ist akrobatik gut is ja n Aktionrollenspiel, sie hätte nur leicht eingeschränkt gehört!
31.12.2003, 15:52 #5
Gothic_Jones
Beiträge: 355
Diskussionen,Anregungen und Verbesserungsvorschläge zur Gothic 2 dNdR - Komplettlösun -
strömung in den flüssen wäre cooool
31.12.2003, 16:00 #6
Gothic_Jones
Beiträge: 355
coole Effekte aus Gothic1 wurden abgeschafft!!!!! Warum dass?????? -
danke, aber wo wäre das richtige Forum für Bugs usw.? könntest du mir links geben wäre sehr hilfreich bin erst seit ein paar tagen auf worldofgothic!
31.12.2003, 16:03 #7
Gothic_Jones
Beiträge: 355
coole Effekte aus Gothic1 wurden abgeschafft!!!!! Warum dass?????? -
aja noch was, das mit der strömung wäre doch kein proplem, leute mit schwachen rechnern sollten sie halt ausstellen wie die wellen. Aja und vorm steindrachen ist ja eine brücke, dort ist strömung nur wenn man draufspringt ist man nicht im wasser sondern man geht auf der wasseroberfläche lol. und unterhalb ist nur luft.
01.01.2004, 19:08 #8
Gothic_Jones
Beiträge: 355
Kapier ich wieder nicht!!!!!!!!!!! - Kapier ich nicht!!!!
Das mit der farbe des Nebels hängt nicht von der Grafikkarte ab, sondern von der Einstellung der Grafik:

Stellst dus auf 16MB ist der Nebel grün und bei 32MB weiß.
Da verändert sich aber nicht nur der Nebel, sondern auch das Wasser und die Rauchwolke, die der Held manchmal hinterlässt.

..... hat mir wer geantwortet aber wie stellt man die MB ein???????
01.01.2004, 19:40 #9
Gothic_Jones
Beiträge: 355
Kapier ich wieder nicht!!!!!!!!!!! -
ich hab 256 mb grafikkarte total neuwertig aber ich finde weißen nebel schöner!!! wenn ich marvin eingebe und F3 drücken dann ist das Kasterl zwar nicht so groß (kein Vollbild) aber der nebel ist Weiß!!! Kann ich den weißen nebel nicht für vollbild auch einstelln?
02.01.2004, 15:03 #10
Gothic_Jones
Beiträge: 355
Kapier ich wieder nicht!!!!!!!!!!! - Kapier ich wieder nicht!!!!!!!!!!!
Dass es vom Speicher der Graka abhängt, glaube ich kaum.
Aber könnte es sein, dass nicht 16 oder 32Mb sondern 16 oder 32bit gemeint sind? Denn bei Windows hast du wohl 32Bit eingestellt, und im Fenstermodus wird ja in der Windows- Farbeinstellung und auflösung gespielt.
Demnach müsstest du die Farbeinstellung bei der Auflösung auf 32bit stellen, also zB 800x600x32 oder 1025x768x32 oder was du dann eben hast.

......... hat mir einer geschrieben lol.

ich hab 32 bit und xp is wohl klar aber 1152*864!!!! ich probier mal wirklich mit 16 bit vielleicht ist der nebel dann grau em weiß!
02.01.2004, 15:26 #11
Gothic_Jones
Beiträge: 355
Kapier ich wieder nicht!!!!!!!!!!! -
hab neuen Tread gemacht weil der andere schon fast futsch war lol. zurück zum thema: ich hab 16 bit eingestellt ändert aber nichts weiß keiner wie ich den nebel gscheid hinbekomm?????????
02.01.2004, 16:53 #12
Gothic_Jones
Beiträge: 355
Wie bekommt man den nebel hin? - Wie bekommt man den nebel hin?
bei mir ist der Nebel grün nicht weiß!

bitte nur antworten ders weiß!
02.01.2004, 17:03 #13
Gothic_Jones
Beiträge: 355
Artefakt Adanos??? -
wohl glaubst von welchen Gott ist "Die magische Armbrust"? Antwort: Natürlich von Adanos. Artefakt Innos: Innos Schield, hl. Vollstr. hl. hammer Artefakte Adanos: hl. Armbrust u. Bogen Artefakte Beliars: Die klaue Beliars

die alte Kultur hat an adanos geglaubt! quahodrons Armbrust (mag. armbrust) ist 90% von adanos.
03.01.2004, 12:46 #14
Gothic_Jones
Beiträge: 355
Wie bekommt man den nebel hin? -
Blödsinn! lol Ich hab das mit der Farbtiefe (rechte M Klick Desktop, Eigenschaften, Einstellungen u. 32 bit schon 100 mal probiert, ich hab immer 32 Bit!!! Ich habs mit 16 auch schon probiert soll ich 256 oder 16 Farben einstelln oder wie soll ich das verstehen????????
03.01.2004, 12:49 #15
Gothic_Jones
Beiträge: 355
Kapier ich wieder nicht!!!!!!!!!!! -
ubs juldigung kenn mi in dem forum überhaupt nix aus wart i probier mal!
03.01.2004, 13:01 #16
Gothic_Jones
Beiträge: 355
Wie bekommt man den nebel hin? -
bin i total verblödet lol. Ich habs!!!! Danke vielmals ich habs geschafft hab lösung gefunden: Ich hab einfach alle raufdreht, jetzt sieht die Grafik wie in Morrowind aus, das hätte ich mir nicht gedacht. Ich hab 1280*1024*32 eingestellt, man sieht keine Pixel mehr hab alles auf 300 alle effekte eingeschaltet und läuft trotzdem flüssig, ok ist ja fast klar bei 256 mb und drei ghz. Und der nebel ist jetzt auch weiß. Wie konnt ich das nur übersehen. Danke danke
03.01.2004, 15:22 #17
Gothic_Jones
Beiträge: 355
Steindrache ! ! ! -
irgendwie ists ja cool denn blöffen sollte man in nem Rollenspiel können!! Vielleicht ists ja kein Bug. Sondern nur der Blöff des helden! Oric wird spätestens dann draufkommen dass nicht alle Drachen im minentaal tot sin wenn die Burg erneut angegriffen wird (von dem Steindrachen z.b.). Also ich find den Bug cool! Hab schon nen Namen dafür: Drachenblöffbug
03.01.2004, 15:25 #18
Gothic_Jones
Beiträge: 355
Artefakt Adanos??? -
ubs :)
03.01.2004, 15:36 #19
Gothic_Jones
Beiträge: 355
Schild Innos -
Zum Thema Schilde:

Schilde waren/sind nicht so gut wie jeder glaubt. Im Mittelalter waren sie nur schwer. Sie halfen insbesondere gegen Pfeile/Bolzen. Aber im Nahkampf war es besser man blockte mit dem Schwert als mit dem Schild! Hab ich auf der Riegersburg aufgeschnappt!

Schilde in Gothic:

In Gothic1 hatten nur die Skelette Schilde, konnten aber nichts damit anfangen sie haben die schilde zwar gehalten haben aber nie geblockt! Sie waren für nichts. Und selber konnte man keins bekommen. Ich glaube dass Schilde für Gothic2 zwar möglich gewesen wären. aber dafür müsste der einzigartige Kampfmodus hinhalten. Dann wäre es fas Morrowind. Dort benutzt er das schwert wie n Zahnstocher :). Fazit: Besser keine Schilde und coooler Kampfmodus als Schilde mit Zahnstochertechnik. das ist meine Meinung.
03.01.2004, 16:11 #20
Gothic_Jones
Beiträge: 355
Kack SUCHENDEN! -
wenn er das addon hat oje dann muss ers so machen wie ich. sicher hat ers addon sonst sind die kein Proplem! Im addon hat man als Ritter noch ziemliche propleme einen suchenden zu killen. ich habs so gemacht: bin hingerennt habs auge innos gnommen, dann hab imi schnell nach khorinis teleportiert.
03.01.2004, 16:41 #21
Gothic_Jones
Beiträge: 355
anfängerfrage(n) -
du bekommst es beim Hofer um 10euro
03.01.2004, 16:55 #22
Gothic_Jones
Beiträge: 355
anfängerfrage(n) -
@voronwe: weißt du eigentlich wovon du redest? Hast du Gothic2 je gesehen?

Die Grafiken unterscheiden sich auch nicht so grundlegend, man merkt es nur wirklich finde ich an den Wäldern in G1

.... hast du geschrieben! Auch nicht so grundlegend???? Soll ich dir n screen schicken wie mit ner 256 mb grafikkarte aussieht???
ich habe auch morrowind. Aber die Texturen sind im G2 besser. Gothic1 hab ich auch das hat die gleiche engine wie G2 man erkennt sie aber
nicht wieder. Die Grafik in gothic2 ist 100 mal besser! im Gothic1 schaut der wald von weit weg aus wie ne Atrappe!!


@Homerclon: weißt du auch nicht wovon du redest lol? Hast du G2 schon mal gesehN?

In sachen Grafik ist kein großer unterschied, eigentlich nur im Wald, aber das ist eher negativ(bei G2) man sieht nämlich nichts vor lauter Bäume und Büschen.

.... hast du geschriebn
Von wegen eher negativ willst nen screenshot vom Wald beim Sonnenkreis? Das wird dich umhauen! Man sieht nämlich nichts vor lauter Bäume hast geschriebn.
Das ist wohl nicht dein ernst! Willst du die Atrappe von G1 mit Dem wald von G2 vergleichen?

Bin ich schon total blind oder was. Ich sehe in der Welt von G1, von texturen und Bäumen keinen vergleich mit G2.
Meine meinung tuts nichts reden wenn ihr nicht gesehen habt! stellt die texturen und windeffekte und alles ful rauf! Vielleicht isses
dann nicht mehr zu übersehn!
Nix gegen euch aber naja die Grafik von G2 ist schon spitzenklasserer als in G1! :)

Schreibt eure meinungen!
03.01.2004, 16:57 #23
Gothic_Jones
Beiträge: 355
anfängerfrage(n) -
oder habt ihr 32 mb grafikkarte? dann weiß ichs nicht denn mit 32 mb hab ichs noch nie gsehn es G2 aber mit 256 schon lol
03.01.2004, 17:38 #24
Gothic_Jones
Beiträge: 355
Was is eigentlich mit dieser Sau - Gomez ? -
so war es: Raven und Bloodwin haben den Fetz mit dir überlebt! Bloodwin hat ja im addon auch gesagt dass er bis jetzt jeden fetz überstanden hat! er war halt gleich wie raven nicht ganz tot sondern nur schwer verletzt. Gomez wird sicher nicht mer auftauchen! Aber das Niedere Skelett könnte durchaus Gomez sein!
so das war meine Meinung!
03.01.2004, 17:45 #25
Gothic_Jones
Beiträge: 355
Comeback der Wasserströmung. - Comeback der Wasserströmung.
Die Strömung in den Flüssen feiert im Addon sein Comeback denn im normalen Gothic2 kann jeder bezeugen dass es keine Strömung gab. Naja was soll man machen. im Gothic2 war das schlecht gelöst. Man konnte beim Fluss beim Steindrachen am wasser oben gehn. Das war ja der volle Besch... Vor nem Wasserfall konnte man dort schwimmen wo das wasser schon im 45 grad winkel stand ohne mitgerissen zu werden. Naja das alles war wie n Riesenbug. Aber wenigstens ist die Addonwelt fehlerfrei.

Wie lautet eure Meinung? schreibt sie hin.
Seite 1 von 15  1  2  3  4  5 Letzte »