World of Gothic Archiv > Hilfe
Steindrache ! ! !
Seite 1 von 1  1 
02.01.2004, 22:56 #1
James Maybricks
Beiträge: 11
Steindrache ! ! !
Hi,

folgendes Problem:Ich bin gerade im 5 Kapitel und wollte vor dem 6 nochmal alles abgrasen.Jetzt sehe ich in der Burgfestung, dass dort noch der Steindrache steht, den ich übersehn habe.Aber ich sagte allen schon ich hätte alle Drachen getötet.Aber diesen bekomm ich nicht klein.Mach ich was falsch, habe ich die falsche Waffe um den Drachen zu töten oder ist das nicht mehr möglich?

Danke für die Hilfe

Gruß

Thomas
02.01.2004, 23:00 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Hast du das aufgeladene Auge Innos und mit ihm geredet? Wenn du den Eisdrachen geschafft hast, muss der auch gehen.
02.01.2004, 23:01 #3
Schakal
Beiträge: 393

Den zu töten ist nicht mehr möglich (ausser Cheat). Wenn du bereits im 5. Kapitel bist, ists ja nicht mehr wichtig den zu killen (ist halt Schade um Erfahrung). Man sollte bevor man sich aufmacht die Drachen zu jagen mal mit Oric sprechen (und nach jedem getöteten Drachen), da kann man nichts falsch machen.
02.01.2004, 23:08 #4
James Maybricks
Beiträge: 11

Alles klar.Mir ging das in erster Linie um die Erfahrung.Naja egal.Beim nächsten Mal, knüpf ich ihn mir zuerst vor.

Trotzdem Danke

Thomas
02.01.2004, 23:10 #5
Rob
Beiträge: 2.211

quote:
Hast du das aufgeladene Auge Innos und mit ihm geredet? Wenn du den Eisdrachen geschafft hast, muss der auch gehen.
das hat damit höchstwahrscheinlich nix zu tun haben.
quote:
Man sollte bevor man sich aufmacht die Drachen zu jagen mal mit Oric sprechen (und nach jedem getöteten Drachen), da kann man nichts falsch machen.
es ist unerheblich, ob man immer mit oric redet, und die drachen in der "richtigen" reihenfolge tötet, oder nicht.

er wird einfach den bekannten drachen-bug haben, und deswegen kann er den drachen genauso wenig wie in kapitel 4 töten.
wenn du die exp nich verlieren willst, dann cheatest du:

tippe einfach *bmarvinb* um die Konsole (Marvin Mode) zu starten
nimm den Drachen in den Fokus
drücke die taste F2
drücke Enter
tippe *edit focus*
drücke Enter
tippe flags = 0
drücke Enter
drücke F2
Um den Marvin Mode zu beenden tippe b42b
tippe alle Befehle ohne **
02.01.2004, 23:21 #6
Rhodgar
Beiträge: 1.307

mir ist allerdings schleierhaft wie dus ins 5. Kapitel geschafft hast, ohne den Steindrachen besiegt zu haben, den du ja, wie du sagst, "übersehen" hast? o.0
02.01.2004, 23:27 #7
Rob
Beiträge: 2.211

genau das ist ja der "drachen-bug", der bewirkt, dass du nach drei getöteten drachen allen sagen kannst, dass alle tot sind, und dann ist der vierte unsterblich (deswegen konnte er ihn auch in kapitel 5 nicht töten).
03.01.2004, 13:58 #8
Hartwrok
Beiträge: 49
Per cheat
ES könnte sein das du nachdem du den drachen getötet hast ihn einfach wieder hergecheatet
03.01.2004, 15:22 #9
Gothic_Jones
Beiträge: 355

irgendwie ists ja cool denn blöffen sollte man in nem Rollenspiel können!! Vielleicht ists ja kein Bug. Sondern nur der Blöff des helden! Oric wird spätestens dann draufkommen dass nicht alle Drachen im minentaal tot sin wenn die Burg erneut angegriffen wird (von dem Steindrachen z.b.). Also ich find den Bug cool! Hab schon nen Namen dafür: Drachenblöffbug
03.01.2004, 15:47 #10
Loisel
Beiträge: 41

Ich hab so ein ähnliches Problem:

Ich bin im 4.Kapitel und hab auch schon den Sumpf - und Feuerdrachen
umgelegt. In der Bergfestung ist aber kein Steindrache.

Dann habe ich einfach mal einen vor mich hingecheatet. Das hat auch ganz normal funktioniert, doch als ich dann zu Garond gegangen bin stand auf dem Bildschirm Erfahrung +0. Und dann bin ich zu Oric gegangen und hab gesagt das ich noch nicht alle Drachen getötet hab.
Aber er hat nichts gesagt sondern der Dialog war einfach zu Ende.

Was kann ich da tun?
04.01.2004, 10:29 #11
Darth Dread
Beiträge: 374

Wie konntest du denn ins 5. Kapitel kommen ohne den zu töten?
Seite 1 von 1  1