World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic2 besser als Morrowind? abasia (gar keine Konkurrenz) :)
Seite 1 von 1  1 
28.12.2003, 10:51 #1
Gothic_Jones
Beiträge: 355
Gothic2 besser als Morrowind? abasia (gar keine Konkurrenz) :)
Das hier ist eine sehr oft gestellte Frage!

Ich zähle mal einige Punkte auf die für Gothic2+addon sprechen:
Die Wellen im Meer, der Wind, das Vogelgezwitscher, die Lichteinstiche unterwasser und im Wald,
besser programmierte Kämpfe mit strg rechts links aufi obi, besseres Schlösser öffnen, besser texturiert, bessere effekte,
animiert, Sprachausgabe, coole Karte usw.

Jetzt kommen die Punkte für Morrowind+tribunal+bloodmoon:
weniger Bugs, coole Schilde, bessere Wassergrafik (Oberfläche) wenn man 256 mb grafik hat, größere Welt, mehr leute,
usw.

Gothic2(+addon) ist animiert, Sprachausgabe, bessere effekte wie staub, Blätter die zu Boden Fallen, wasser spritzt und noch unzählbar vielen anderen Effekten.
Morrowind(+beide addons) keine Sprachausgabe, usw.

Morrowind hat größere Welten hat ne bessere Grafik und noch viele andere sachen die dafür sprechen! (ich selbst hab beide+addons.)
Aber es ist nicht die Grafik die Gohic2 zu dem macht was es ist, sondern die Effekte, die animierten Bäume, und alles das was dich hineinzieht. Es hilft die beste Grafik
nicht (morrowind) wenn die Welt leblos erscheint, wenn sich nichts rührt, wenn man kaum ziehle hat, wenn dich die Leute Pilze suchen laufen lassen, wenn allen Leuten alles egal ist ob du in
ihre Hütten gehst, wenn du ihnen was stiehlst sie sich nicht regen sonder nur Dieb rufen, Wenn die Monster in irgendeine richtung rennnen wenn sie dich sehn statt dir nachzurennen,
ohne Vorwarnung angreifen, man sich so allleine in dieser großen welt fühlt auch wenn man mitten in Vivec steht, da hilft die Grafik und 3D sound nicht wenn die leute bei nem 800 megaherz
pc erst ahhhhhh schreien wenn sie schon längst tot sind, blöd wird es erst wenn: dich die wachen erwischen wollen wenn kopfgeld auf dich ausgesetzt ist aber manchmal in die falsche richtung rennen,
keiner scheint in dieser großen welt zu arbeiten, sie ist quasi leblos, reitest du mit dem schlick streiter kommt ein ladebildschirm, 90% der Gothic2 hasser haben es noch nie gespielt,
Ich selber hatte Morrowind u zusatzteile vor Gothic2, war bei meinem cousin war eigentlich nur neidisch auf sein Gothic2
sprach ihm die kleinsten Fehler Bugs zu, sagte ihm dass ich es nicht mag weil man den namen nicht aussuchen konnte, eigentlich war ich nur neidisch

Als ich es dann selber bekam wurde mir erst klar was Jowood, Piranha bytes geleistet hatten.
Es sind die vielen animationen, die vielen effekte, hineinzieheffekte, die leute die arbeiten, die Videos statt Ladebildschirme (wenn man nach irdorath fährt) (wenn man die orks in die Burg lässst,
die vielen Möglichkeiten, die traumhaft edyllischen Landschaften, die coole story, alle leute kann man anreden (bis auf die Toten :-)), die welt erscheint belebt und überall dummelt sichs, so viel verschiedene Monster,
Schafe, Gothic2 ist ein Meisterwerk man kann sagen was man will. ich griff nie wieder zu Morrowind obwohl ich mir zum Ziel gesetzt hatte Morrowind treu zu bleiben,
Aber ehrlich gesagt finde ich Gothic1 schon spannender als Morrowind! Ich weiss nicht aber Bethesa softworks schaffte es diesmal nicht ein Rollenspiel wie Arena und daggerfall zu zaubern!
In Gothic2 kann man Tiere jagen, das fleisch rausnehmen und später am Grill braten! und das schon seit gothic1. Das Spiel ist einfach überweltigend!

Dies ist meine Meinung zu Gothic2, und die steuerung find ich super, so einfach und so effizient,

An Jowood bzw. Piranha Bytes: Bitte macht aus Gothic kein Morrowind oder Diablo (beim 3. Teil)
Verzichtet besser ein bisserl auf die Grafik und schaut dass die Landschaft nicht leblos wird und die Story muss glaubwürdig sein also so wie in g1 u g2 :)
Wenn es nach mir ginge würd ich das Schlösser öffnen und den coolen Kampfmodus auch für Gothic3 planen (und die coolen animationen), nur der Daschendiebstahl sollte verbessert werden! G2addon ist fast perfekt!
eins verstehe ich nicht! Warum habt ihr die Strömung der Flüsse abgeschafft? die war ja voll cool! ich hoffe dass sie in Gothic3 wieder existieren wird! aja und erdbeben wie im g2 addon wären auch wider klass! aja und feuer sollte schaden anrichten!
stürme wären auch nich schlecht! wenn das noch alles zutreffen würde wäre das Spiel mehr als perfekt :). Aber es ist so schon so gut!
(Reittiere hätten sicher nur Fehler gemacht! Und so wie in Morrowind wäre fad gewesen! Teleport und schiff reichen meiner meinug nach aus!)

Viel Erfolg beim entwerfen von Gothic3! Den 3. Teil werde ich mir auch auf keinen Fall endgehen lassen!

Schreibt eure Meinung dazu!
28.12.2003, 11:08 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Meine Meinung
28.12.2003, 11:29 #3
Voronwe
Beiträge: 556

Schon wieder son Ding?! :D
Man sollte keine Vergleiche aufstellen, ist geschmaks Sache.
Der eine mag lieber ein gute RPG-System, der andere lieber extreme Spieltiefe.
28.12.2003, 12:32 #4
James Bond
Beiträge: 2.040

Juhuu, der Kult Thread ist wieder da!

quote:
Zitat von Todesfürst
Meine Meinung

Die Abstimmung ist sehr representativ, mit ganzen 149 Antworten

EDIT: Ich hab noch einen gefunden: Gothic 2 vs Morrowind und gleich noch einen: Morrowind vs. Gothic

PS: Der Thread ist in der Hilfe vielleicht nicht so gut aufgehoben ;)
28.12.2003, 12:37 #5
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Na und, 149 ist ne ganze Menge, was glaubst du denn wieviele Leute hier jeden Tag sind....sicher nicht mehr als 200.

Und was solls, es gibt weit unten noch zwei, drei andere Threads, das ist der aktuellste.
28.12.2003, 19:46 #6
Darklord2201
Beiträge: 76

:D

na ich hab morrowind vor kurzem mal angetestet und nach einigen stunden direkt wieder von der platte geschmissen.

ich weis nicht, aber irgendwie fehlt dem wie der thread-autor schon sagte das lebhafte. das ganze wirkt recht steril, auch wenn die story sehr weit gefächert zu sein scheint.
Was ich am schrecklichsten find ist die Tatsache, dass man in Morrowind so dermaßen mit Textbergen zugeballert wird und der Hersteller scheinbar nicht in der Lage war diese synchronisieren zu lassen.
Charaktere, welche statt mit einem zu reden Textberge entgegenwerfen, drücken die Atmosphäre meiner Meinung nach doch ziemlich gewaltig in Richtung Keller.
Ich konnte diesem Spiel beim besten Willen nichts abgewinnen, obwohl ich eigentlich sehr gerne RPGs spiele.
28.12.2003, 20:07 #7
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Och Leute, alle 2 Wochen kommt so ein Thread und es endet immer damit, das sich jeder mit jedem streitet.
Seite 1 von 1  1