World of Gothic Archiv > Hilfe
Kapier ich wieder nicht!!!!!!!!!!!
Seite 1 von 1  1 
01.01.2004, 19:08 #1
Gothic_Jones
Beiträge: 355
Kapier ich nicht!!!!
Das mit der farbe des Nebels hängt nicht von der Grafikkarte ab, sondern von der Einstellung der Grafik:

Stellst dus auf 16MB ist der Nebel grün und bei 32MB weiß.
Da verändert sich aber nicht nur der Nebel, sondern auch das Wasser und die Rauchwolke, die der Held manchmal hinterlässt.

..... hat mir wer geantwortet aber wie stellt man die MB ein???????
01.01.2004, 19:16 #2
Rhodgar
Beiträge: 1.307

Bitte nicht schlagen, wenns totaler Bockmist ist @ Profis. :D
Aber ich meine, dass man das net einstellen kann, sondern dass das halt kartenbedingt ist, also entweder haste ne 16 mb Karte oder ne 32 mb karte.
01.01.2004, 19:40 #3
Gothic_Jones
Beiträge: 355

ich hab 256 mb grafikkarte total neuwertig aber ich finde weißen nebel schöner!!! wenn ich marvin eingebe und F3 drücken dann ist das Kasterl zwar nicht so groß (kein Vollbild) aber der nebel ist Weiß!!! Kann ich den weißen nebel nicht für vollbild auch einstelln?
01.01.2004, 20:48 #4
crm
Beiträge: 2.190

Dass es vom Speicher der Graka abhängt, glaube ich kaum.
Aber könnte es sein, dass nicht 16 oder 32Mb sondern 16 oder 32bit gemeint sind? Denn bei Windows hast du wohl 32Bit eingestellt, und im Fenstermodus wird ja in der Windows- Farbeinstellung und auflösung gespielt.
Demnach müsstest du die Farbeinstellung bei der Auflösung auf 32bit stellen, also zB 800x600x32 oder 1025x768x32 oder was du dann eben hast.
02.01.2004, 15:03 #5
Gothic_Jones
Beiträge: 355
Kapier ich wieder nicht!!!!!!!!!!!
Dass es vom Speicher der Graka abhängt, glaube ich kaum.
Aber könnte es sein, dass nicht 16 oder 32Mb sondern 16 oder 32bit gemeint sind? Denn bei Windows hast du wohl 32Bit eingestellt, und im Fenstermodus wird ja in der Windows- Farbeinstellung und auflösung gespielt.
Demnach müsstest du die Farbeinstellung bei der Auflösung auf 32bit stellen, also zB 800x600x32 oder 1025x768x32 oder was du dann eben hast.

......... hat mir einer geschrieben lol.

ich hab 32 bit und xp is wohl klar aber 1152*864!!!! ich probier mal wirklich mit 16 bit vielleicht ist der nebel dann grau em weiß!
02.01.2004, 15:18 #6
James Bond
Beiträge: 2.040

Kannst du mir mal verraten, um was es geht?
02.01.2004, 15:22 #7
Voronwe
Beiträge: 556

Warum hast du jetzt nen neuen Thread gemacht?

http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=248067
02.01.2004, 15:26 #8
Gothic_Jones
Beiträge: 355

hab neuen Tread gemacht weil der andere schon fast futsch war lol. zurück zum thema: ich hab 16 bit eingestellt ändert aber nichts weiß keiner wie ich den nebel gscheid hinbekomm?????????
02.01.2004, 17:05 #9
crm
Beiträge: 2.190

lol du bist mir vielleicht in loliger Typ lol!

Der Thread war futsch, sagst du? lol.
quote:
weiß keiner wie ich den nebel gscheid hinbekomm
Ja, ich weiss es, und stell dir vor, ich hab sogar schon gesagt, wie. Meinte eigentlich,. es sei genug Narrensicher.
quote:
ich hab 32 bit und xp is wohl klar
Dass du in XP 32bit eingestellt hast, ist mir schon klar:
quote:
Denn bei Windows hast du wohl 32Bit eingestellt, und im Fenstermodus wird ja in der Windows- Farbeinstellung und auflösung gespielt.
Ich meinte, du sollst im Spiel 32 bit einstellen:
quote:
Demnach müsstest du die Farbeinstellung bei der Auflösung auf 32bit stellen, also zB 800x600x32 oder 1025x768x32 oder was du dann eben hast.
Und die Auflösung stellst du unter Einstellungen/Video ein.
Die ganze Sache ist ja ziemlich logisch, denn wenn du in den Fenstermodus wechselst und mit 32bit spielst, wird er ja weiss.

Und hier noch der beweis:

16Bit:


32Bit:


Da sag ich doch nur: lol!
03.01.2004, 12:49 #10
Gothic_Jones
Beiträge: 355

ubs juldigung kenn mi in dem forum überhaupt nix aus wart i probier mal!
Seite 1 von 1  1