World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Magic: The Gathering #5
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5 
02.01.2004, 12:58 #1
Friotane
Beiträge: 150
Magic: Comeback in 2004 (1)
Da es irgendiwe keinen aktuellen Magic Thread mehr gibt, habe ich mir gedacht das ich einen Neuen mache und da es auch etwas zu Spammen geben soll *vonModsdavonrenn*, noch eine kleine Frage.

Stimmt das so (Spiele erst seit kurzem mit Englishen Karten)? :

Instant=Spontanzauber
Echantement=Verzaberung
Socery=Hexerei
02.01.2004, 13:52 #2
min0r
Beiträge: 2.318

Jop!
02.01.2004, 15:03 #3
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Hö? Darf ich fragen worum es hier geht?
02.01.2004, 16:05 #4
roebi10
Beiträge: 130

Ich schnall es irgentwi auch nicht über was wilst du eigentlich reden?
02.01.2004, 16:19 #5
Azathot
Beiträge: 1.253

Das Kartenspiel Magic- The Gathering, man spielt einen Zauberer und muss versuchen mit Zaubern und Kreaturen die Feindlichen Zauberer (also deine Spielgegner zu besiegen). Das war jetzt das arg verkürzte Spielprinzip, da ihr mit dem ablauf eh kaum was anfangen könntet würd ich mal sagen.

Kurze Frage:
ICh spiel gerade nen bunt zusammengemixtes grün/schwarzes Deck, nur leider nervt mich nen Freund mit seiner weißen Deck, mit so scherzen wie dass ich für jeden sumpf nen Lebenspunkt verliere etc. Kennt jemand gute KArten gegen weiß, ich bin echt verzweifelt
02.01.2004, 16:46 #6
min0r
Beiträge: 2.318

Ja, ich kenn viele, nur fallen mir nicht die Namen ein!
Die Karte, die du meinst, ist Karma! Das ist eine Verzauberung. Also würde ich 4x Naturalisieren in mein Deck reintun, damit kannst du das ganze Zeug wegräumen!
02.01.2004, 17:07 #7
Azathot
Beiträge: 1.253

ah naturalisieren ist schön, ich hab sowas nur als sorcery und die habe ich mir immer für die eingeschränkten reserven von dem Kerl ausbewahrt (ganz miese karte, vor allem in Verbindung mit Reya Morgenbringer ) so dann hab ich schonmal was für unsere nächste schlacht :) .
02.01.2004, 17:24 #8
Wildchild
Beiträge: 255

Kann mir vielleicht jemand einen guten schwarz-weißen kombo sagen?
bastel mir nämlich gerade ein deck zusammen allerdings fehlen mir noch gute kombos
02.01.2004, 18:21 #9
Graviton XQ
Beiträge: 566

nur mal zum fun: kann mir jemand sagen wieviel der "Avatar of Woe" (Prophecy war das meines wissens) momentan wert ist? hab davon nämlich noch 3 stück glaub ich:D
02.01.2004, 18:27 #10
Azathot
Beiträge: 1.253

ach ich glaub so um die 50 Cent, aber du kannst mir die drei gerne schicken :D
Bei miracle Games kostet der avatar 18,50 € lag cih doch gar nicht mal schlecht
02.01.2004, 20:37 #11
ZickZackZubbel
Beiträge: 517

@wildchild mit black & white sind kombos schwer!
ich kenne nur recht gute für blau-rot, grün-weiß
(ich spiele selber blau rot^^)
grün weiß ist meine lieblingskombo mit SerraAvatar und mantel des gürteltiers (erklärung: serra hat die kampfkraft deiner lebenspuunkte und durch mantel des gürteltiers auf ihn gespielt bekommt er trampelschaden und alles was er an schaden anrichtet kommt zu deinen lp!)
02.01.2004, 21:01 #12
Wildchild
Beiträge: 255

hab ich mir schon fast gedacht.
schwarz und weiß sind zu unterschiedlich vom kreaturen bis hin zu zaubersprüchen.

danke trozdem
02.01.2004, 21:10 #13
ZickZackZubbel
Beiträge: 517

es geht doch! schwarz und weiß
aber n bischen komisch^^
also du brauchst weiße kreaturen mit schutz vor weiß und oder schwarz und umgekehrt! nun kannst du sachen wie mageta einbauen und götterdämmerung und diene kraturen bleiben verschont! du kannst dann auch schwarze sachen benutzen die beide spieler betreffen!
02.01.2004, 21:29 #14
min0r
Beiträge: 2.318

lol für Weiß-Schwarz gibts viele gute Sachen!
zB spielst du am Anfang nix aus - wirfst du Reya Morgenbringer ab und spielst dann Sumpf in der 2. Runde und Schwarzer Ritus (oder du wartest noch ne Runde) und Exhumierung . Jetzt bringst du Reya sofort ins Spiel. Dann kannst du in den nächsten Runden Karte, wie zB Lebendig begraben oder so spielen. So bringst du die großen Kreaturen gleich am Anfang raus. Wenn du mal nicht die geeigneten Karten ziehst, tu Dämonischer Lehrmeister, oder Teuflischer Lehrmeister in dein Deck. Wenn es dir zu langsam ist, rate ich dir Terror oder Pazifismus!
02.01.2004, 21:39 #15
Wildchild
Beiträge: 255

Thx Leutz!
Ich schau mal ob ich von meinem Kollegen ne Reya erwerben kann.
@zickzack: Die Schutzidee is gut aber welche karte schützt vor weiß???
03.01.2004, 00:14 #16
Chaos13
Beiträge: 887

Wäh, bleibt mir bloß mit Mantel des Gürteltiers fern. Jetzt hab ich schon zweimal gegen einen Kumpel von mir verloren und das obwohl er zeitweise nur mehr einen Lebenspunkt und ich 25 oder so gehabt habe. Dann hat er jedesmal irgendeine dicke Kreatur (z.B. den Brammenwurm ausgespielt, Regeneration und Mantel des Gürtletiers raufgemacht und hat mich dann mit einer einzigen Kreatur vernichtet.)

weiß jemand ne Edition mit guten schwarzen Karten?
03.01.2004, 11:01 #17
Wildchild
Beiträge: 255

quote:
weiß jemand ne Edition mit guten schwarzen Karten?

Also meiner Meinung nach sind in Urzas Saga gute Schwarze drin gewesen.
Aber die gibbet ja net mehr.
Kanns dich ja bei deinen Kollegen ma nach schwarzen Karten aus Urzas Saga umschaun.
03.01.2004, 11:38 #18
min0r
Beiträge: 2.318

@ Chaos13:
lol, wenn er noch 1 Lebenspunkt hat und du mehr als eine Kreatur- dein Gegner hat nur noch 1 Kreatur musst du ganz schön blöd sein, um das zu verlieren.
Wenn die Kreatur mit Mantel des Gürteltiers angreift, musst du die mit einer schwachen Kreatur blocken - meinetwegen mit Widerstandskraft 1 oder 2. Denn dann bekommt er nur 1 on 2 Lebenspunkte und in der nächsten Runde isser tot! -.-

Ich finde in der 8. Edition gibs auch sehr gute schwarze Karten, wie zB Meistermeuchler, Unterweltstraum, Todesgrubenopfer von Rath, ect.
03.01.2004, 12:27 #19
ZickZackZubbel
Beiträge: 517

@minor!mantel des gürteltier wandelt allen schaden um auch den, den der spieler bekommt!
03.01.2004, 12:30 #20
ZickZackZubbel
Beiträge: 517

wer infos über kombos oder karten haben will schaue einfach ma bei www.mercadia.de rein
03.01.2004, 12:37 #21
min0r
Beiträge: 2.318

Ja, aber wenn die Kreatur (mit Mantel des Gürteltiers) von einer Kreatur mit Verteidigung 2 hat geblockt wird, fügt die angreifende Kreatur der Verteidigenden auch nur 2 Schadenspunkte zu --> der Spieler erhält 2 Lebenspunkte!
03.01.2004, 12:41 #22
Wildchild
Beiträge: 255

Erhält die Kreatur mit dem Mantel nicht auch Trampelschaden???
Dann bringt es nämmich nix wenn du die mit ner Kreatur mit Verteidigung 2 bloxxt.
03.01.2004, 12:43 #23
chavelorn
Beiträge: 98

quote:
Die Schutzidee is gut aber welche karte schützt vor weiß???


Heisst die nicht SChutzring gegen Weiss oder so oder Schutz vor weiss? Ich habe schon lange meine Karten nicht mer hervorgeholt (ich glaube die Vermodern langsam .... :() Naja @ wildchild ich denke schwarz-weiss ist wirklich schwer zu mixen ich würd mahl eher andere kombos suchen:) mein favorit Grün-Weiss
03.01.2004, 12:49 #24
Wildchild
Beiträge: 255

quote:
Heisst die nicht SChutzring gegen Weiss oder so

Ich glaube du meinst den SChutzkreis.
Klar! An den hab ich gar nicht gedacht.
Allerdings finde ich Schutzkreise nicht so toll.

Ich hätte da noch eine Frage an euch:
Wie steht ihr zu der Kombination von Schwarz und Blau?
03.01.2004, 12:50 #25
Chaos13
Beiträge: 887

@Minor

örm, bevor du mich niederflamst wäre es vielleicht intelligenter wenn du dir ansehen würdest was die Karte bewirkt. Die verzauberet Kreatur erhält nämlich Trampelschaden, deswegen nutzt es nix wenn ich seine Kreatur mit einer schwachen von mir bremse.;)
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5