World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Friotane
Seite 1 von 6  1  2  3  4  5  6 
14.11.2003, 16:51 #1
Friotane
Beiträge: 150
Vorstellungen: Die heilige Allianz -
Name=Friotane
Alter=23
Waffe=keine Waffe
Ruestung=leichte Lederrüstung
Eigenschaften=ehrgeizig, mutig, oft schlecht gelaunt
geschichte=Friotane erlitt an einer Amnesie, die es ihm unmöglich machte aus seiner Kindheit oder von seinen Eltern zu verzählen. Das einzige was er noch weiss ist wie es zu Amnesie gekommen war. Es war ein schöner, sonniger Tag, als Friotane nach draussen ging um dort seine magische Fähigkeiten um den Kugelblitz zu ergänzen. Immer und immer wieder versuchte er, die Rune ihren Zauber zu entlocken. Er schaffte es aber nur die Rune grell aufleuchten zu lassen und fortschritte wollten sich auch nicht zeigen. "Übung macht den Meister", sagte sich Friotane und übte auch weiter als sich der Himmel langsam immer schwärzer und schwärzer wurde und ein greller Blitz richtung Erde hinuntersauste, der wohl das Vorzeichen, auf ein mächtiges Gewitter war. Wie es das Schicksall wollte traf der Blitz nicht brav einen Baum sonder wurde wie von der Rune angezogen, in der er sich auch entlud. Ein mächtige Energie wurde der Rune verliehen, die zu mächtig war und die Rune zerjagte. Seither weiss Friotane über eine längere Zeitspanne nichts mehr, von dem was geschehen war. Bei seiner nächsten Erinnerung, war er schon ein erwachsener Mann. Wie er festellen musste hatte Friotane sein Wissen über die Magie verloren. Trotz mehreren versuchen, konnte er sich auf dem Festland nicht mehr einleben, also entschloss er in Khorinis einen neubeginn zu machen.

erreichbar unter Mail: death_course@gmx.ch oder ICQ:289908069

zugelassen
14.11.2003, 19:04 #2
Friotane
Beiträge: 150
Die Stadt Khorinis #22 -
Nun war er hier. Friotane hatte die Reise vom Festland nach Khorinis gut überstanden. Nun war es Zeit für einen Neubeginn, nun musste er nur noch eine seiner vielen Ideen die er hatte umsetzten, um sich seine existenz zu sichern.
Friotane's Schritte halten leise durch die Gassen, von bestimmten Häusern kaum lautes gelächter herüber und es stank fest nach Alkohol. Das musste wohl die Kneippen in der Stadt sein. Schon so früh torkelten die ersten durch die Strassen und Friotane durfte, dass nicht so angenehme Erreigniss des Erbrechens beobachten.
Friotane konnte den Anblick nicht ertragen, wenn er daran dachte, das er noch vor wenigen Wochen, jeden Tag das gleiche Schicksall erleiden musste.
15.11.2003, 12:24 #3
Friotane
Beiträge: 150
Die Bürgerwehr #4 -
Ich würde mich gerne bei der Bürgerwehr anmelden.
15.11.2003, 12:40 #4
Friotane
Beiträge: 150
Die Stadt Khorinis #22 -
Die Schlacht, oder wie man das nennen soll, war nun schon eine ganze weile am Laufen und viele verloren ihr Leben. Friotane's versteck hatte sich bis jetzt, als ausgezeichnet erwiesen. Auch wenn er nicht wirklich daran glaubte das er Angegriffen würde. Schliesslich ging von ihm keine Gefahr aus. Ein Pfeil krachte in die Wand neben ihm, Friotane machte sich sorgen. War das jetzt nur ein Fehlschuss oder wollte man ihn ersthaft angreifen. Als sich der zweite Pfeil in das Holz neben ihm Borte glaubte er nicht mehr daran, dass das ein Spiel sein soll. Friotane nahm seine Beine in die Hand und rannte richtung Kaserne, vielleicht war es dort sicherer.
15.11.2003, 12:59 #5
Friotane
Beiträge: 150
Die Stadt Khorinis #22 -
Bei der Kaserne angekommen wurde Friotane einen gefüllten Eimer in die Hand gedrückt. Es bedurfte keine langer Erklärungen, was er damit zu tun hatte, so rannte Friotane zu den Häusern deren Bretter, Feuer gefangen hatten. Einige Bürger und Rekruten hatte sich daran gemacht, von den Häusern aus zu löschen, was am effektifsten war. Friotane eilte durch ein Haus auf das Dach und schleuderte das Wasser in seinem Eimer zum nächsten Dach wo beim aufprall des Wasser es laut zischte und Rauch aufstieg.
15.11.2003, 16:23 #6
Friotane
Beiträge: 150
Die Stadt Khorinis #22 -
Das Ausmass der letzten Stunden war verherend, überall lagen schwer verletzte, tapfere Soldaten, die dringerder verpflegung bedarften. Da konnte Friotane nicht Tatenlos zuschauen. Daher half Friotane einem Rekruten und trug ein Millizsoldaten richtung Lazarett davon. Viel Blut verlor der Verletzte durch eine tiefe Schnittwunde, aber auch durch Wunden an Arm und Bein. Bei der Kaserne, diese kurzfristig in ein Lazaret verwandelt wurde, legten sie ihn auf eines der noch wenigen freien Better.
15.11.2003, 18:20 #7
Friotane
Beiträge: 150
Glückwünsche #1 -
@ Carthos
Glückwunsch zu dem 5000 post.

@ Samantha
Warum zum zweiten mal. Ist Carthos ein ZA, oder so etwas ?
16.11.2003, 12:25 #8
Friotane
Beiträge: 150
Die Stadt Khorinis #22 -
Für Friotane gab es immer weniger zu tun, da er nichts vom Zimmermanshandwerk verstand konnte er nicht beim wiederaufbau helfen. Sicherlich hätte er den Babiern beim Lazaret helfen können, aber der Geruch von verwesenden Kadavern konnte er nicht wirklich vertragen. So machte er sich richtung Hafen auf. Sein Schritte halten durch die leere Handwerkergasse, wo sich nur wenige mit ihrer Arbeit beschäftigten. Am Hafen angekommen setzte sich Friotane auf eine Bank und überlegte sich was für Leid aber auch Freuden ihm die Zukunft noch bringen würde.
17.11.2003, 17:16 #9
Friotane
Beiträge: 150
Rücktritt aus dem WoG -
Na dann wünsch ich dir mal alles gute. Danke für den "Ring des Wassers-Platz". :D
17.11.2003, 17:31 #10
Friotane
Beiträge: 150
Die Stadt Khorinis #22 -
Die Aufräum arbeiten waren nun beendet und Friotane konnte nich viel mehr tun, als den Handwerkern zuzuschauen wie sie die Schäden reparierten. Und immer noch drehten sich seine Gedanken um das eine Geschehniss. Warum nur, wie kann man eine Gruppierung nur so hassen das man so viele Menschen sterben lässt? Schliesslich waren auch viele von den Banditen um ihr leben gekommen. Was konnte in den Menschen nur so einen unglaublichen hass heraufbeschwören. Friotane wollte raus aus der Stadt, nicht das er sich hier nicht wohl fühlte. Nur konnte er es nicht leiden, wenn er Leid sah und nicht helfen konnte.
17.11.2003, 18:04 #11
Friotane
Beiträge: 150
Die Bürgerwehr #4 -
Ich würde gerne wiedermal, besser gesagt erstmal aus der Stadt hinaus und darum. Habt ihr einen Job, der ein Bürger erledigen kann ? Kann eine Botengang oder sonst irgendwas sein. Würde mich freuen wenn ich noch mein erstes Geld damit verdiene.
17.11.2003, 19:23 #12
Friotane
Beiträge: 150
Die Stadt Khorinis #22 -
Friotane wusste nicht was er machen sollte. Aufräumen wollte er nicht. Nicht das er zu faul gewesen wäre, aber mit jedem Gegenstand, der von den Geschehnissen übrig geblieben war, den er in die Hand nahm um ihn zu entsorgen, wurde er daran erinnert, wie schrecklich es aussah wenn ein Messer, in den Körper eines unschuldigen Menschen drang.
Sich nutzlos vorkommend fragte er einen Handwerker auf dem Marktplatz, ob er ihm helfen könne. Ich habe nichts für dich zu tun junge, aber probiers doch mal bei der Frau, die dort gerade auf den Marktplatz kommt. Sie leitet die Aufräumarbeiten. Friotane bedankte sich noch kurz bei dem Handwerker und schritt schnell zu der angeblichen Leiterin hinüber.
"Öhm, entschuldigen sie Madam. Sie sind doch die Leiterin der Aufräumarbeiten ?"
"Ja bin ich, ich heisse übrigens Samantha. Was kann ich für dich tun?"
"Könntet ihr mir eine Arbeit zuteilen, bei der ich nicht in der Stadt sein muss? Hier werde ich nur an die schrecklichen Ereignisse erinnert, die geschahen. Leider ist mein Geist noch nicht vor dem schrecklichen Ausmasse des Todes gestählt und ich muss mal Abstand gewinnen können."
17.11.2003, 19:47 #13
Friotane
Beiträge: 150
Die Stadt Khorinis #22 -
"Danke, so werde ich mich mal von den Ereignissen distanzieren können."
Samantha schaute ihn etwas angewiedert an, so kamm es Friotane wenigstens vor, aber in wirklichkeit war sie sicherlich ein guter Mensch. Daher lief er ohne weiteren Kommentar richtung Jordis von dem er sich eine Axt abholen sollte. Zu dieser Zeit beleuchteten nur noch die Fackeln den Marktplatz. Draussen war es absolut dunkel. Es wäre wohl besser mit dem Holzhacken noch bis Morgen zu warten. Eine Axt konnte er sich trotzdem schon von Jordis aushändigen lassen.
" Enschtuldigen sie, Samantha hat mir den Auftrag gegeben Holz zu fällen und gesagt ich könne bei ihnen eine Axt bekommen."
"Das kannst du auch, aber ich Rate dir nicht im Dunkeln in die Wälder vorzudringen. Vor allem wenn man so spärlich bewaffneter Bürger wie du ist. Hier nimm eine Axt und geniesse restliche Abend in der Kaserne"

Das Friotane nicht mehr Holzhacken gehen würde war für ihn klar, aber der Anweisung, dass er sich in einer Kneippe betrinken solle folgte er auch nicht. War er schliesslich nach Khorinis gekommen um einen Neuanfang zu starten und nicht um wieder jeden Morgen mit erbrochenen verziert in einer Gasse zu liegen, wo er von den Bürgern mit angewidderten Blicken begrüsst wurde.
So ging er schliesslich zurück ins Hotel, wo er sich schon früh zu Bett legte. Um so früher konnte er Morgen Holzhacken gehen.
18.11.2003, 06:55 #14
Friotane
Beiträge: 150
Der Ring des Wassers #1 -
Falls ich den Platz von Hyperion Eonar(vorher Death_Course) nicht vererben kann, nur falls. Dann lass ich mich mal in die Warteliste eintragen.
18.11.2003, 17:28 #15
Friotane
Beiträge: 150
Die Stadt Khorinis #22 -
Schon seit einiger Zeit verschwand die Sonne immer weiter hinter dem Meer , das Khorinis zu einer Insel macht. Für einige Zeit legte sich über Khorinis eine Stimmung, die von dem immer dünkler werdenden Orange, der Sonne bewirkt wurde. Friotane hielt wärend dem Holzhacken inne und genoss die Athmosphäre die sich über Khorins legte. Er wandte seine Aufmerksamkeit erst wieder seiner Arbeit zu, als er merkte das sich die orangenen Farbtöne in einen dunkelblauen Himmel werwandelt hatte, der wohl bald schwarz sein würde.
Friotane warf noch die letzten Holzstücke in seine Garette und verliess nacher den Wald rasch. Er hielt es sinnvoller den Rat, den er mal bekommen hatte zu befolgen.
Als Friotane sich wieder in der Stadt befand, spürte er ein Gefühl von erleichterung, über sich kommen. Mit diesem Gefühl von erleichterung, kamm aber auch der Schmerz von dem vielen Holz das er verarbeitet hatte. Heute war es ein ganzer Baum den er in schöne Holzstücke zerhackt hatte. Ein unermüdliches Ziehen spürte Friotane in den Armen, aber auch in den Beinen.
19.11.2003, 05:30 #16
Friotane
Beiträge: 150
Die Stadt Khorinis #22 -
Es war fürchterlich kalt. Friotane hatte anscheinend das Fenster offen gelassen, durch das die eisige Kälte die im November herscht hereinkamm. Auch wenn dieser November nicht besonders kalt war. Mit einem Ruck zog er einer seiner Arme unter die Decke, was Friotane nur kurz später mit unerträglichen ziehen im Arm büsen musste. Irgendwie war Friotane nun hell wach.
Also stand er vorsichtig auf, um heute wieder Holzhacken zu gehen. Er würde es wahrscheinlich am Abend bereuen, dass er seinen Körper nicht geschont hatte, trotzdem setzte er sich das Ziel Heute einen weiteren Baum zu fällen.
Schnell schlüpfte er in seinen Kapuzenmantel, der denen der Suchenden ähnelte, nur das er braun ist. Schon trat er auf den Marktplatz und musste erkennen das er Heute morgen nicht weiter als zwei Meter vor seinen Körper sah. Trotzdem lief er eilig durch die Nebelschicht und bereute es schon, als er mit einem Händler zusammenstiess. Von diesem musste Friotane sich anschliessend eine ganze weile schlimme Beleidungen anhören, bevor der Händler merkte das Friotane seine Worten gar nicht zuhörte. Friotane wusste nicht warum, aber der Händler war richtig entäuscht, dass er nicht einen provozierbaren Bürger vor sich hatte.
19.11.2003, 12:15 #17
Friotane
Beiträge: 150
Die Stadt Khorinis #22 -
Heute war wiedermal ein wunderschöner Tag. Die Sonne stand hoch oben am Himmel und strahlte voller Kraft, während die wenigen Wolken die es hatte, nicht wie üblich versuchten die Sonne mit aller Kraft zu verdecken, sonder den Himmel noch zusätzlich verzierten. Trotz der Sonne, die die Umgebung eigentlich erwärmen sollte, war es nicht besonders warm. Man spürte das der Winter immer naher rückte. Mit jedem Tag stieg die Sonne etwas später auf und ging etwas früher unter, bis dann irgendwann wieder die Wende kamm.
Aber irgendetwas zerstörte das friedliche Bild. Ein regelmässiges Klopfen, das von Friotane's Axt stammte, die er immer tiefer ins Holz trieb. Und bei jedem Schlag hörte man Friotane aufstöhnen, was nicht üblich war und nur an dem schmerzhaften ziehen in seinen Armen lag. Doch irgendwie motivierte es ihn immer fester und noch schneller zu schlagen. Viel schlimmer konnte der Schmerz nicht werden und wenn er Heute abend sich schlafen legte, dann wusste er das er sich das von den Paladinen bezahlte Bett verdient hatte.
19.11.2003, 12:29 #18
Friotane
Beiträge: 150
Suche alte DOS-RPGs -
Die Game's die man sich auf "The-Underdogs.org" downloaden kann sind auf English, oder??
Wenn die auf English sind könnte ich probleme kriegen. Kann nur mittelmässig english.
20.11.2003, 16:49 #19
Friotane
Beiträge: 150
Die Stadt Khorinis #22 -
Immer noch spürte Friotane ein schmerzhaftes Ziehen in seinen Armen und Beinen, wenn er sich zu schnell bewegte, aber langsam nahm der Schmerz ab. Stolz auf seine Leistungen des letzten Tages hatte er sich bei Jordis seine hart verdiente 80 Gold abgeholt und ihm eine Axt zurück gelassen. Stolz liess er sein erstes in Khorinis verdientes Gold in seinen Lederbeutel unter seinem Kappuzenmantel gleiten. Sicherlich war es nicht viel, aber für den Anfang nicht schlecht.
Auch wenn er nur nach Khorinis gekommen war, um neu anzufangen, gönnte er sich ein Bier am Freibierstand.. Er wollte nicht mehr jeden Morgen mit Kotze verziert irgendwo in einer Gasse aufwachen, und sich die vielen Beleidungen von irgendwelchen Bürgern anhören, die meinten, sie seien etwas besseres als er. Na ja, ein Bier würde ihn schon nicht herunterziehen.
22.11.2003, 12:14 #20
Friotane
Beiträge: 150
zu welcher Gilde gehört ihr? -
Bei dem Mädchen gibt es eine Art Klassenb**ch, mit der sich alle jungs abgeben (liegt wahrscheinlich daran, dass sie die grössten Titen hat!!). Ausser zwei Jungs die man Nebengilde nennen könnte, wozu ich mich auch dazu zähle. Dann gibt es noch die restlichen 7 Mädchen, wo von die meisten besser aussehen als die Klassenb**ch. Nur haben diese Mädchen keinen so grossen Balkon. Na ja, mir ist es egal, wenn ich in der Nebengilde bin und mit den nicht so beliebten Mädchen rumhänge.
22.11.2003, 14:57 #21
Friotane
Beiträge: 150
Die Bürgerwehr #4 -
Ich suche wiedereinmal einen Auftrag, den ich erledigen kann.
23.11.2003, 13:51 #22
Friotane
Beiträge: 150
Magic-Karten#4 -
Es ist vielleicht etwas blöde von mir Magic-Karten Freaks zu fragen, aber mach es trotzdem.

Lohnt es sich, Magic-Karten zu sammeln (Geld ausgeben)?
23.11.2003, 16:30 #23
Friotane
Beiträge: 150
Magic-Karten#4 -
Wenn ich mir ein Starter Set aus der 8. Edition kaufe, dass für zwei personen ist (glaub 120 Karten). Wieviel kostest das etwa in der schweiz ?
24.11.2003, 11:25 #24
Friotane
Beiträge: 150
wie hoch ist euer geistiges alter? -
Biologisches Alter: 15
Geistiges Alter: 29
24.11.2003, 16:38 #25
Friotane
Beiträge: 150
Die Stadt Khorinis #22 -
Nach dem Friotane spät aufgestanden war und anschliessend ausführlich gespiessen hatte, entschloss er sich nun einen Spaziergang zu machen, um seine Verdauung anzuregen. Gemütlich schlenderte er über den Marktplatz, wo der Handel langsam abflaute und die Händler sich nach ihrem Feierabend sehnten. Anschliessend lief er an Vatras, der vor einer Adanosstatue kniete, vorbei richtung Händlergasse. Nun schlug er den Weg richtung Hafenviertel ein, beobachtete wie sich ein paar arme Schurken um eine Goldmünze schliegen. Wie Friotane diese Gesellschaft hasste. Nichts als faulenzen im Kopf, aber trotzdem reich sein wollen. Er ging nur ins Hafenviertel um sich auf eine Bank am Hafen zu setzten und die frische Meeresluft zu geniessen.
Seite 1 von 6  1  2  3  4  5  6