World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Absturz im Schläfertempel
Seite 1 von 1  1 
29.12.2003, 20:54 #1
Aristok
Beiträge: 20
Absturz im Schläfertempel
Hi. Bin im Schläfertempel vor der Brücke kurz vor dem 5. (und letzten) untoten Orkschamanen. Wenn ich die Brücke überqueren will, stürzt das Spiel jedoch ab und bringt folgende Fehlermeldung:
B:VFILE:Err:-2:Can´t find file:_WORKDATASOUNDATRW_2H_ORCSTAFF_01.MRM Code:255
Habe die Version 1.08j. Hab das Spiel auch schon mal deinstalliert und neu installiert, hat aber auch nichts geholfen. Hat jemand ne Ahnung, was ich tun soll?
29.12.2003, 21:43 #2
Crow
Beiträge: 3.048

Bin im Moment noch ein wenig ratlos, muss ich zugeben. Sind deine Spiel CDs in Ordnung? Treten vielleicht irgendwelche Fehler bei der Installation auf? Sieht ja auf den ersten Blick so aus, als wenn eine Datei fehlt...
29.12.2003, 22:09 #3
Aristok
Beiträge: 20

Hab grade noch mal neu installiert. Installation war aber problemlos und ohne Fehlermeldung. Das Spiel stürzt jedoch immer noch ab.
30.12.2003, 14:24 #4
chavelorn
Beiträge: 98

Vielleicht brauchst du den neusten patch
ich glaube der ist 1.08k oder so vielleicht nützt der was.
Du findest ihn hier hoffe das bringt was

(hoffe das das Linken für nen frischling wie mich nich verboten ist..)
30.12.2003, 15:06 #5
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von chavelorn
(hoffe das das Linken für nen frischling wie mich nich verboten ist..)
Wieso sollte es?

@Topic: Der Patch 1.08k behebt keine spielerischen Bugs, sondern eigentlich nur Kompatibilitätsprobleme mit bestimmten Grafikkarten. Versuchen schadet natürlich nicht, aber bringen tut's wahrscheinlich nichts...

PS: Brauchst ihn nicht runterladen, der Patch ist auf der Install CD mit drauf (Ordner "Radeon Patch").
30.12.2003, 17:42 #6
chavelorn
Beiträge: 98

könnte ja sein denn wie man sieht bin ich noch ein echter frischling und weiss eigentlich nix.
und man kann immer was dazulernen. danke.
30.12.2003, 22:24 #7
Aristok
Beiträge: 20

Tja, der neue Patch bringt leider auch nichts.
Gibts vielleicht irgend nen Cheat, mit dem ich direkt
zum letzten Orkschamanen oder gleich zum Schläfer komme,
um mein Problem zu umgehen?
31.12.2003, 16:41 #8
crm
Beiträge: 2.190

Du kannst probieren, dich über die Brücke oder etwas weiter zu cheaten.
gib in der Konsole goto pos 12126 -380 24689 ein, für den Anfang der Treppe auf der andern Seite der Brücke, oder goto pos 12177 719 27688 für den Raum vor dem letzten Tor, wo du die 5 Schwerter brauchst.
Wenn du im Marvinmodus k drückst, teleportiert es den Held paar Meter nach vorne. Vielleicht hilft dir das auch was.
31.12.2003, 17:28 #9
Homerclon
Beiträge: 157
Re: Absturz im Schläfertempel
quote:
Zitat von Aristok
Hi. Bin im Schläfertempel vor der Brücke kurz vor dem 5. (und letzten) untoten Orkschamanen. Wenn ich die Brücke überqueren will, stürzt das Spiel jedoch ab und bringt folgende Fehlermeldung:
B:VFILE:Err:-2:Can´t find file:_WORKDATASOUNDATRW_2H_ORCSTAFF_01.MRM Code:255
Habe die Version 1.08j. Hab das Spiel auch schon mal deinstalliert und neu installiert, hat aber auch nichts geholfen. Hat jemand ne Ahnung, was ich tun soll?



schau doch mal wo diese Datei ist die er nicht findet, und kopiere sie dann dort hin.(ich hab nicht mal nen Sound Ordner bei Gothic)
01.01.2004, 12:30 #10
Aristok
Beiträge: 20

Also die Cheats teleportieren mich zwar weiter, aber Gothic stürzt trotzdem sofort danach ab. Liegt anscheinend wirklich an einer fehlenden Datei bzw. an ner defekten Installations-CD.
Dann muss ich halt auf das Finale verzichten.
Ich glaub, ich besorg mir jetzt Gothic 2 zum Frustabbauen.

Gutes Neues Jahr euch allen!
01.01.2004, 14:08 #11
crm
Beiträge: 2.190

quote:
schau doch mal wo diese Datei ist die er nicht findet, und kopiere sie dann dort hin.(ich hab nicht mal nen Sound Ordner bei Gothic)
Die Idee hatte ich auch, aber der Ordner ist auch bei mir nicht vorhanden und auch keine solche Datei. ATRW_2H_ORCSTAFF_01 tönt sowieso nicht nach einem Dateiname, sondern eher nach einem Insertcode- für eine 2Handwaffe? Aber das ist es nicht.
Zudem müsste es eine Datei sein, die in dem Augenblick, wo die Brücke überquert wir, benötigt wird. Die Meldung weist ja auf eine Sounddatei hin. Aber es wird ja kein spezieller Sound abgespielt, wenn man über der Brücke ist.
Ja, das sind so die Gedanken, die ich mir gemacht habe, bringt uns allerdings auch nicht weiter.
quote:
Gutes Neues Jahr euch allen!
Dir auch!
01.01.2004, 16:04 #12
Aristok
Beiträge: 20

Habs doch noch geschafft! Nach vielen vielen Versuchen bin ich mit
k im Marvinmodus durchgekommen. Danach konnte ich die Brücke wieder problemlos überqueren.

VIELEN DANK für eure Hilfe!!!

Und jetzt ist der Schläfer dran...
Seite 1 von 1  1