World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Schlüsselbund !?
Seite 1 von 1  1 
27.12.2003, 09:29 #1
Der Weise User
Beiträge: 878

schon wieder? das forum hat in letzter zeit irgendwie oft aussetzer.
gibts probleme mit dem server oder was?
und um auf das vermutliche thema des threads einzugehe: ich fände es auch cool, wenn es in g3 einen schlüsselbund gäbe.
27.12.2003, 16:48 #2
KloXXL
Beiträge: 485

@Drunkn munky:Du könntest deine eigentliche Frage ja trotzdem mal posten.
27.12.2003, 20:27 #3
semi
Beiträge: 2.734

Ähm ja, hast du dir ja schon selbst beantwortet, es gab wohl Probleme mit dem Server ;)
@frage
Wäre sicherlich nicth schlecht, aber so wichtig finde ich einen Schlüsselbund nicht;)
27.12.2003, 21:16 #4
Witch-King
Beiträge: 89

Ähm hi also irgendwas stimmt mit meinem Internet nich... Vorhin 3 Threads auf einmal und jetzt is meine Frage weg !? Ich hab gefragt ob ihr glaubt ob es nich möglich wär mit einem Patch oder so einen Schlüsselbund zu machen weil mich das echt nervt das 3/4 aus meinem Inventar aus Schlüsseln besteht.
27.12.2003, 21:27 #5
Käpt.Hirni
Beiträge: 303

ich finde einen schlüsselbund ihrgend wie überflüssig (gleich kommt einer und will eine tupperdose für sein mittagessen)
28.12.2003, 00:30 #6
JAHolin
Beiträge: 197

IMO ist das der beste vorschlag, der hier seit langem gepostet wurde. mich nervts immer, tausend schlüssel im inventar zu haben.
28.12.2003, 00:52 #7
Veilyn
Beiträge: 644

Also ich muss sagen, dass ich 'nen Schlüsselbund oder so etwas wie einen Pergamentbehälter (für Karten oder Pergamente) ganz gut fände. Wieso Käptn.Hirni Einwände hat, kapier ich aber irgendwie nicht so.
28.12.2003, 02:35 #8
Witch-King
Beiträge: 89

Yo n Pergamentbehälter oder sowas wäre auch nicht schlecht. Dann is das Inventar nicht mehr so unübersichtlich. Aber Schlüsselbund fände ich wichtiger. Man bekommt im Verlauf des Spiels so viele Schlüssel das bald wie bei mir 3/4 des Inventars aus Schlüsseln besteht. Meint ihr nicht dass man sowas noch "programmieren" könnte einfach n Bund auf den man raufklickt und wo sich dann ein 2. Inventar öffnet, indem nur Schlüssel sind?
28.12.2003, 11:56 #9
Okyl
Beiträge: 631

Wäre bestimmt nicht schlecht, aber man muss immernoch die einzelnen Schlüssel ansehen können um zu sehen wo man schon rein kann und ausserdem, wenn man einen Schlüssel einsammelt und der gleich zwischen 20 anderen verschwindet kann das schon etwas nerven.;)
28.12.2003, 12:15 #10
James Bond
Beiträge: 2.040

Am besten wäre es, das Gothic 1 Inventar zu recyclen.
quote:
weil mich das echt nervt das 3/4 aus meinem Inventar aus Schlüsseln besteht.

wo hast du denn so viele Schlüssel her? :D
28.12.2003, 12:18 #11
chrid
Beiträge: 581

Schlüssel/Sachen die man eh nicht mehr braucht, kann man ja auch wegschmeißen oder in irgendeine Truhe packen (und sich diese dann merken).;)
28.12.2003, 12:27 #12
Käpt.Hirni
Beiträge: 303

ich finde das sotierte system bei g1 viel besser da könnte dann ein extra fach für schlüssel sein


bei g2 muss man zu lange suchen um denn gegenstand zu finden
28.12.2003, 12:54 #13
semi
Beiträge: 2.734

Wie war das noch mal bei BG2? Da gab es doch einen "Nimmervollen Beutel", der aber irgendwie doch irgendwann voll war Man, hab ich gelacht
PS: Ich könnte auf einen Schlüsselbund verzichten, wäre abr sicher nicht schlecht (siehe Post oben)
29.12.2003, 21:43 #14
Lightbringer
Beiträge: 7

Tja, es wäre vielleicht ne wirklich gute Idee, dass Gothic I Inventar wieder zu benutzen. Das war wirklich übersichtlicher.
29.12.2003, 22:12 #15
Engardo
Beiträge: 1.626

Aber wenn schon Gothic 1 Inventar zum wechseln,dann bitte nicht in der Leisten Form,sondern in der Kasten Form wie bei Gothic 2...
29.12.2003, 22:17 #16
Graviton XQ
Beiträge: 566

also ich fand das G1 inventar auch um einiges übersichtlicher, wobei die einzelnen kategorien zu klein waren, sprich: in G3 sollten jede einzelne so groß sein wie das ganze G2 inventar und man kickt zwischen den verschiedenen kategorieren hin und her.

das mit dem "Nimmervollen beutel" is doch ne gute idee, sowas ähnliches gabs ja bei Outcast auch, nur hieß das da "volumenreduktionsrucksack" fand ich auch verdammt lässig:D
30.12.2003, 01:56 #17
K_Murx
Beiträge: 827

Man den Kram ja per gothic.ini nach ganz unten verfrachten (so ich mich recht erinnere, hab grad keine Gothic-Installation).
Das von GothicI war aber schon besser - teilweise waren Unterkategorien auch unnötig (Rüstungen).

Aber ein Schlüsselbund wäre praktisch, durchaus...
30.12.2003, 09:04 #18
KloXXL
Beiträge: 485

Nun, im grunde ist das inventar ja ein nimmervoller Beutel, so viel wie da reinpasst...

Aber ihr habt schon recht, dass G1 Inventar war schon besser.
30.12.2003, 11:36 #19
Graviton XQ
Beiträge: 566

quote:
Nun, im grunde ist das inventar ja ein nimmervoller Beutel, so viel wie da reinpasst...

ja klar, nur wird in Gothic halt nie erklärt warum der so viel tragen kann:D
also ich will in G3 auf keinen fall ein begrenztes inventar, das wär so ziemlich das umständlichste was PB machen könnte, da man ja keine party hat auf die man die gegenstände verteilen kann.
und ne party will ich auch nicht, zumindest keine wo man die anderen steuern "kann" bzw. "muss", sonst kann ich gleich KOTOR und co spielen
30.12.2003, 12:38 #20
chavelorn
Beiträge: 98

wenn ein schlüsselbund dann einer mit ner suchfunktion ;)
nein mal im ernst ich habe unmengen von schlüsseln von denen ich keine ahnung habe für was sie gut sind. zumindest für solche die man schon mal gebraucht hat sollte es nähere beschreibungen geben für was sie gut sind. z.B so Kleine Truhe im Zimmer des obersten Blablamitglied des Musterordens.
und der Inventar muss man irgendwie mit schnelltasten durchforsten können oder so.
Seite 1 von 1  1