World of Gothic Archiv > Editing
Problem mit Schert und der Textur
Seite 1 von 1  1 
04.01.2004, 13:50 #1
Black Daemon
Beiträge: 218
Problem mit Schert und der Textur
So warum poste ich hier? Genau ich habe ein problem.
Das sieht wie folgend aus. ich habe mit milkshape ein Schwert erstellt, es texturiert und dann exportiert. Die Textur habe ich über goman im .tex Format gespeichert und in gothic abgelegt. Das waffen script habe ich auch angepasst. Nun habe ich Gothic im devmode geöfnet, natürlich die sripte reparsen lassen und habe dann das schwert inserted und eigentlich war auch alles wunderbar. Nur ein Problem habe ich, mein schwert hat nicht die von mir erstellt textur sondern die textut sieht wie tarnfabe aus.

habt ihr ne idee wodran das liegen könnte? Habe echt schon viel probier.:(

Also schonmal danke.
04.01.2004, 17:10 #2
the_elb
Beiträge: 1.433

schau mal in des textures vdsf verzeichnis ob die texturen da auch drinn sind denn wenn nich hast sie wohl in den falschen ordner gepackt und Gothic kann sie folglich nich finden ansonsten könnte ich mir das ganze nich erklären da ich das prblem noch nicht hatte
04.01.2004, 17:51 #3
Black Daemon
Beiträge: 218

Also die mit Goman exportierte .tex Textur lag in gothic_workDATAtexturescompiled
Im Vdfs von gothic konnte ich sie allerdings nicht finden. Dort war sie aber wenn ich ne andere Rüstungstextur gemacht habe auch nie. Außerdem dürfte das ja nicht das Problem sein, da er ja eh zuerst in den Ordnern sucht. Um deiner Vermutung das er die textur nicht gefunden hat nachzugehen habe ich die Textur einfach gelöscht und gothic gestartet. Das Schwert sah gnau wie vorher aus also liegt es wahrscheinlich daran das gothic die textur nicht gefunden hat.
Nun wollte ich die Textur (mit Goman gespeicherte .tga) von gothic in tex compilieren lassen allerdings bekam ich dan immer eine Fehlernachricht und die Textur war nicht Kompilier. Ich sehe aber keine Grund dazu, da die kantenlängen immer 2 hoch n entsprechen.

--------------------------------------------------------
edit: So warum gothic nicht kompilier hat weiß ich jetzt ich hatte compiled statt _compiled geschrieben aber sonst hat das an meinem PROBLEM NIX geändert.:(
05.01.2004, 19:52 #4
sickNweird
Beiträge: 205

ich habe für mein selbstgebautes schwert die textur im .tga format unter _workDATATEXTURES (nicht _COMPILED) abgelegt -> funzt einwandfrei.
05.01.2004, 20:52 #5
Black Daemon
Beiträge: 218

Aha ok noch ne frage. Nachdem die tga kompiliert wurde ist die .tex jetzt aber schon im _compiled Ordner oder? Und wird bei dir an den Namen bei der tex auch noch ein -c drangehängt?
Hmm wäre echt nett wenn du mir mal die .3ds .ms3d .tex .tga emailen könntest, vielleicht finde ich ja dann den fehler. Ich schreib die die adresse einfach mal voller Hoffnung als pm
05.01.2004, 21:21 #6
sickNweird
Beiträge: 205

mom, also bei mir war das mit den texturen auch sone sache: auf einmal hatte mein "persönliches" schwert textur alle anderen schwerter sahen aber aus wie aus holz :D . mach im gothic starter mal ein häkchen bei "convert textures", danach hat bei mir alles gefunzt.
was für dateien soll ich dir denn mailen? mein schwert?
05.01.2004, 21:31 #7
Black Daemon
Beiträge: 218

Jo das mit convert textures ist mir schon klar sonst hätte ich es dir ja nid geschrieben ;).
Jo genau die Dateien von deinem Schwert die 4 wären echt praktisch,
05.01.2004, 22:42 #8
Black Daemon
Beiträge: 218

Di da dum di dum.
Habe gerade nen einfach zylinder als schwert genommen ne textur verpasst. Eingefügt und siehe da es ging aber warums beim schwert nid geht keine ahnung egal dum die dum.....
Seite 1 von 1  1