World of Gothic Archiv > Editing
Go Man Problem BITTE HELFEN !!
Seite 1 von 1  1 
09.01.2004, 18:31 #1
Dea Rottiger
Beiträge: 65
Go Man Problem BITTE HELFEN !!
Hi,
also ich habe for ne kleine Mod zu machen ähnlich wie der Hessen Mod ^^. Allerdings kann ich die .vdf s nicht mit Goman öffnen um die Texturen da raus zu bekommem um sie so die Texturen bearbeiten zu können.
Er sagt dann wenn ich bei Data in meinen Gothic 2 Ordner eine .vdf aufrufe (Texture.vdf( "Datei konnte nicht gelesen werden".

Warum sagt er das ???? im hessen mod konnte er ja auch die vdfs auslesen und somit die Texturen ändern.

und noch ne Frage.
Ist es möglich Monster in Gothic 2 irgendwie einzufügen ???

Dann könnte man ja Quest eigentlich machen, ok nicht direkt, aber man könnte ein Speechfile ändern von irgend einem unwichtigen NPC und könnte sagen er soll bitte dieses Speechfile sagen. Also
"Im Norden ist ein monster aufgetaucht, könntest du bitte nachsehen was da vorsich geht " oder so und dann könnte man da hin kommen, und da wär dann in harter Troll, oder irgend so was??? kann man aber nicht die Map etwas umgestalten ?? und Monster wo anders platzieren und die Werte der Monster ändern ??
09.01.2004, 19:09 #2
Elite-Gardist
Beiträge: 236

Das gehört ins editing Forum

moved

ups! meine Modkräfte wirken nicht mehr..

Das mit den Monstern....

...geht glaub (noch) nicht.
09.01.2004, 22:01 #3
Makador
Beiträge: 431

Ohne Skripts weder Monster, noch eine neue Quest. Speech Files könntest du zwar ändern, wäre aber wohl etwas unsinnig. Also bisher kannst du nur die Welt an sich und die ganzen statischen Objekte ändern.

Goman funktioniert nicht zusammen mit Gothic 2. Entpack die vdf Dateien mit GothicVdfs und die .tex Dateien kannst du mit ZTex in .tgas umwandeln.
Seite 1 von 1  1