World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Skillungsfrage
Seite 1 von 1  1 
12.01.2004, 13:20 #1
gaga
Beiträge: 24
Skillungsfrage
Hi, hab vor mich auf Bogen zu spezialisieren und dafür den Schwerkampf etwas zu vernachlässigen.
Meine Frage ist nun, wie man am bestens skillt, weil ich noch nicht ganz duchgeblickt habe, auf was man setzen muss, damit man am wenigstens Lernpunkte braucht um z.B. auf 100% bei Bogen zu kommen.
Anscheinend ist es so, dass man, nachdem man 30% bei Bogen hat, für jedes weitere Prozent 2 LP braucht, ich vermute mal, bis man auf 60% dann wahrscheinlich 3 LP pro Prozent. Bei Gothic 2 (ohne Addon) war es so, dass wenn man bei Bogen schon Schütze war und bei Armbrust noch Anfänger, dann hat es auch 2 LP pro Prozent gebraucht.

Ist das beim Addon auch noch so, bzw. wie wirkt es sich aus, wenn ich erstens mit Bogen über 30% bin, und damit sowieso schon 2 LP pro Prozent brauch (neu beim Addon) und zweitens die Armbrust nicht mitskille und deshalb auch 2 LP pro Prozent brauche (von G2 ohne Addon)?


Oder kann ich einfach ganz stur immer auf Bogen und Geschick setzten und am Schluss dann noch die verschiedenen Boni einsetzen (Steintafeln usw.) ?
12.01.2004, 13:52 #2
Rob
Beiträge: 2.211

hi gaga :)
im addon ist das alles anders:
es ist nun egal, was du für einen armbrust-skill hast.
du bezahlst von 10-30% 1lp pro punkt, bis 60% 2lps pro punkt, bis 90% 3lps pro punkt, und ab 90% 4lps pro prozentpunkt.
bei stärke/geschick/mana das selbe, ab 120 dann aber 5lps pro punkt.
und die steintafeln solltest du erst später einsetzen, so dass du lps sparst.
und armbrust benötigt jetz stärke (extraschaden weiterhin geschick), das heißt du kannst als starker kämpfer auch die armbrust benutzen, weil du durch die steintafeln auch einen passablen armbrust-skill bekommst.
und wenn du geschick nimmst halt den bogen, also setz auf geschick und bogen, so machst du nix falsch.
12.01.2004, 19:25 #3
gaga
Beiträge: 24

Danke für die schnelle Antwort :)
Seite 1 von 1  1