World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von gaga
Seite 1 von 1  1 
11.05.2001, 18:14 #1
gaga
Beiträge: 24
Gothic ist besser als Black & White -
Langweilig fand ich B&W nicht - ich halte es für eines der besten der im Moment erhältlichen Spiele.

Gothic hat B&W allerdings tatsächlich noch einmal überboten...
12.01.2004, 13:20 #2
gaga
Beiträge: 24
Skillungsfrage - Skillungsfrage
Hi, hab vor mich auf Bogen zu spezialisieren und dafür den Schwerkampf etwas zu vernachlässigen.
Meine Frage ist nun, wie man am bestens skillt, weil ich noch nicht ganz duchgeblickt habe, auf was man setzen muss, damit man am wenigstens Lernpunkte braucht um z.B. auf 100% bei Bogen zu kommen.
Anscheinend ist es so, dass man, nachdem man 30% bei Bogen hat, für jedes weitere Prozent 2 LP braucht, ich vermute mal, bis man auf 60% dann wahrscheinlich 3 LP pro Prozent. Bei Gothic 2 (ohne Addon) war es so, dass wenn man bei Bogen schon Schütze war und bei Armbrust noch Anfänger, dann hat es auch 2 LP pro Prozent gebraucht.

Ist das beim Addon auch noch so, bzw. wie wirkt es sich aus, wenn ich erstens mit Bogen über 30% bin, und damit sowieso schon 2 LP pro Prozent brauch (neu beim Addon) und zweitens die Armbrust nicht mitskille und deshalb auch 2 LP pro Prozent brauche (von G2 ohne Addon)?


Oder kann ich einfach ganz stur immer auf Bogen und Geschick setzten und am Schluss dann noch die verschiedenen Boni einsetzen (Steintafeln usw.) ?
12.01.2004, 19:25 #3
gaga
Beiträge: 24
Skillungsfrage -
Danke für die schnelle Antwort :)
12.01.2004, 19:59 #4
gaga
Beiträge: 24
Nagur gibt mir keinen Auftrag... - Nagur gibt mir keinen Auftrag...
Hi, ich möchte gerne in die Diebesgilde, bzw. das Quest als Miliz lösen, bei der man die ausräuchern soll.
Mein Problem ist jetzt, dass ich zwar Rengaru (oder wieder heisst) zwar schon überführt und ihn dann nicht verpfiffen hab, Nagur mir ab trotzdem kein Auftrag gibt, er will nichtmal mit mir reden. KOmm ich auch noch irgendwie anders zur Diebesgilde, oder wie verhält sich das genau, was muss man machen?

Thx Gaga
12.01.2004, 22:32 #5
gaga
Beiträge: 24
Lares begleitet mich nicht - Lares begleitet mich nicht
Irgendwie klappt das mit dem Add-on bei mir alles nicht so ganz:
Ich bin im 3 Kapitel und bereits Mitglied im Kreis des Wasser. Ich soll von Vatras irgendetwas an Saturas überbringen, wobei mich Lares angeblich begleitet. Das Problem ist, dass er das nicht macht. Am Anfang (bevor ich in den Kreis des Wassers aufgenommen wurde) stand immer beim Gespräch mit Lares die Option zur Vefügung, dass wir zusammen das Ornament zurückbringen, doch jetzt kann ich ihn nicht mehr darauf ansprechen. Ich konnte zwar noch zu Baltram gehen um für Ablösung zu sorgen, worauf Baltram das auch tun wollte, doch zurück bei Lares hat sich nichts geändert...
Komm ich irgendwie anders zu Saturas, bzw. wo ist der?

Thx
14.01.2004, 12:46 #6
gaga
Beiträge: 24
Lares begleitet mich nicht -
Hmm sehr seltsam, denn eigentlich habe ich bereits den Patch 2,6... naja ich werds mal mit dem ornamentcheat versuchen...
15.01.2004, 23:01 #7
gaga
Beiträge: 24
Mal wieder zwei Fragen.... - Mal wieder zwei Fragen....
Hi, hab zwei zwei kleine Fragen.

1. Wo bekommt man viele Pfeile her? Ich bin 2. Kapitel, lvl 12 und voll auf Bogen spezialisiert... das Prob ist, dass ich keine Pfeile mehr hab und alle offensichtlichen Pfeileverkäufer leergekauft hab.... Zur Not würde ich mir auch welche ercheaten, wenn es keine mehr geben sollte (wie geht das eigentlich)?
Questtechnisch wurde ich gerade bei den Wassermagiern aufgenommen und hab die Ornamente beisammen, bin aber noch nicht durchs Portal....

2. Bei welchem Lehrer kann ich Geschicklichkeitstrankbrauen lernen? Bin Lehrling bei Consantino (Kräuterfuzzi), doch der bietet nur für 20 LP Stärketrankbrauchen an... hab eigentlich keinen Bock 20 LP auszugeben. Kann ich bei irgendeinem Lehrer auch direkt Geschicklichkeitstränkebrauen, also ohne vorher was anders lernen zu müssen?


Thx Gaga
16.01.2004, 13:02 #8
gaga
Beiträge: 24
Mal wieder zwei Fragen.... -
Das lohnt sich aber trotzdem mit den 20 LP.... weil wenn man mal 4 LP pro Dex braucht, dann bekommt man mit 20 LP ja gerade mal auf 4 dex....


Thx auch..
18.01.2004, 17:14 #9
gaga
Beiträge: 24
Schadenstabbelle -
Hi, die Tabellen hier sind ja schon recht aufschlussreich, ich hätte nur noch die Frage, wie das mit den %ten bei den Fernwaffen ist. Weil bei Nahkampfwaffen gibts ja die besagten Volltreffer die recht angenehm sind, wenn man die mit hoher Wahrscheinlichkeit macht. Nach meiner Beobachtung gibts diese Volltreffer bei den Fernwaffen nicht, den mit den Bogen macht man ja immer gleichmäßig viel Schaden.

Wie sieht es denn dann aus, wenn ich bei einer Fernkampfart 100% habe? Treff ich dann immer auf jede Entfernung?

Finds eigentlich schade, dass sich die %te bei den Fernwaffen nicht im Schaden niederschlagen. Man hätte es doch z.B. so machen können, dass man mit höheren %ten die Rüstung des Gegners zu einem bestimmten Prozentsatz umgeht.
Was ich auch cool gefunden hätte, wäre wenn der Zusatzschaden, der durch die Geschicklichkeit auf die Fernwaffe draufgerechnet wird, von den %ten abhängig wäre. Wenn man also 50 Waffenschaden hat, 50 dex und 50% Fernkampf, dann hätte man 75 Schaden oder sowas (50 Waffenschaden und nochmal 50% von den 50 dex, also 25, macht 75)

Naja, bei Gothic 3 vielleicht...
18.01.2004, 17:20 #10
gaga
Beiträge: 24
Die bösen Orks -
wo bekommt ihr die ganzen Feuerregen her? Kauft ihr euch so viele SPruchrollen? Welcher Händler haben den Feuerregen?
18.01.2004, 21:46 #11
gaga
Beiträge: 24
Zerbrochene Brücke -
seltsam, wenn ich von der Klippe darüber runterhüpfe, bin ich immer tot wenn ich unten ankomme... wie überlebt ihr das, die is doch recht hoch.... oder spring ich von der falschen?
18.01.2004, 22:29 #12
gaga
Beiträge: 24
Belias Klaue verwenden? - Belias Klaue verwenden?
Wollte mal Fragen ob ihr die Klaue Beliars benutzt...
Ich glaub nämlich ich geb die lieber Saturas, vorallem auch weil ich auf Bogen und geschick geskillt hab... da lohnen sich die verlorenen Lebenspunkte und die nicht erhaltenen 2000 exp nicht, oder?

Weitere Frage:
Hab gerade Raven umgelegt. Gibts jetzt noch irgendwas in der Addonwelt zu tun, bzw. kommt ich da auch weiterhin rein? Hab mir nämlich noch ein paar schwere MOnster stehen lassen und der eine Magier faselt doch irgendwas davon, dass das Portal irgendwann aussetzen könnte und dass er mich dann informiert... wann setzt das Teil den aus?

MfG Gaga
18.01.2004, 22:46 #13
gaga
Beiträge: 24
Schlauer Skillen - Schlauer Skillen
Also mir is beim Skillen etwas aufgefallen, und weil es eigentlich ganz nützlich sein kann, will ich es euch mal mitteilen. Habs allerdings nocht länger oder genauer studiert, deswegen geb ich keine Garantie das es funktioniert bzw. es kann sein das ich mich verguckt habe. Wenn ich mich nicht verguckt habe, dann werden es die meisten von euch auch schon herausgefunden haben, naja ich schreibs jetzt trotzdem mal, genug um den heißen Brei herumgeredet ;)

Also, beim Addon isses ja so, dass man z.B. bei Gesichklichkeit immer 1 Lernpunkt pro Geschik aufwenden muss, bis man 30 Geschicklichkeit hat. Ab da kostet dann ein Geschicklichkeit 2 LP, aber 60 Geschickt 3 LP usw (muss man ab 120 Geschick eigentlich 5 LP zahlen??)
Wenn man es jetzt schlau anstellt, kann man sich einige LPs sparen, und zwar lernt man wenns relevant wird in Einserschritten bis auf einen Geschicklichkeitspunkt vor den Grenzen. Also man guckt immer, dass man 29, 59, 89 Geschickt usw. erreicht. Ist man dann z.B. bei 29 Geschick oder sonstwas angelangt, spart man, dass man die nächsten 5 Geschicklichkeitspunkte wieder auf einmal erlernen kann. So erhöht man also die Grenze, bis zu der man weniger LP zum Verbessern braucht um jeweils 4, weil diese 4 Punkte Verbesserung bei z.B. Geschick genausoviel LP kosten wie die vor der Grenze. Wenn man das bei jeder Grenze macht, kann man auf die Dauer ganz gut sparen glaube ich.
Das sollte eigentlich bei allen Lerneigenschaften gehen. Ich habs bis jetzt erst bei Geschick ausprobiert....


MfG Gaga
19.01.2004, 12:58 #14
gaga
Beiträge: 24
Zerbrochene Brücke -
Beim nächsten Versuch nach de Post hier hats geklappt ;) Einfach auf die Brücke hüpfen *höhö*
21.01.2004, 13:51 #15
gaga
Beiträge: 24
2 Fragen zu DNdR -
Lol 30 Stunden nur? Dann habt ihr aber nicht richtig gespielt würde ich sagen, oder nur durchgerannt und quests abgeklappert. Jedenfalls beim ersten mal sollte es über 40, eher 50 Stunden dauern oder?
Bin jedenfalls gerade bei 28 Stunden un bin anfang 3. Kapitel....
21.01.2004, 14:07 #16
gaga
Beiträge: 24
Mach ich was Falsch? -
Also beim mir gings folgender Maßen:

Am Anfang fand ich alles sau schwer, da hab ich aber auch einiges falsch gemacht, was unter anderem auch an einem Bug lag (konnte nicht in die Addonwelt weil Lares das Ornament verschlampt hatte)... naja bin dann schon mit Level 7 oder was ins MInental, wo ich mich komplett druchschleichen musste. Mit Diego bin ich dann ganz gut aufgelevelt, so auf 13 oder 14, weiss nimmer. Naja als ich auf den ersten Suchenden traf, hab ich dann gemerkt, dass es nix bringt.
Hab dann nochmal nen recht altes Save geladen, bei dem der Bug noch nicht eingetreten war und bin in die Addonwelt und hab etwas schlauer die LPs verteilt. Imoment gehts eigentlich einwandfrei... bin gerade wieder aus dem Minental zurück... Die Suchenden sind zwar noch nicht einfach, aber in 3 oder vier level werde ich wohl keine ernsthaften Probleme mehr haben. Bin jetzt lvl 25 und hab balt über 90 dex. Dann fang ich mit Dextränken und Steintafeln an, wodruch sich mein Schaden ziemlich erhöhen wird, was an der meiner Meinung nach etwas unschlauen Schadensberechnung liegt.
Es ist nämlich so, dass man immer nur 5 Schaden macht, solange Geschicklickeit und Waffenschaden addiert weniger Schaden macht, als der Gegner Rüstung hat.
Habe ich jetzt 75 dex und nen Bogen mit 65 Schaden, mach ich 140 Schaden... ein Suchender hat aber 135 Verteidigung gegen Bogen, ich mach bisher also immernoch nur 5 Schaden gegen sie. Wenn ich jetzt aber noch 5 auf dex setzte, kann ich schon nen 80iger Bogen nehmen, mach also 160 Schaden, von dem dann auch 25 bei der Lebensenergie des Suchenden ankommt... Hab mit 5 Dex also meinen Schaden an Suchenden verfünffacht. Wenn ich jetzt weiterhin dex ausbaue, bringt es zwar nicht mehr ganz so viel, aber es geht doch pro level merklich schneller, die zu killen....


Also soweitmal, viel Spass beim Zocken
22.01.2004, 19:50 #17
gaga
Beiträge: 24
Mach ich was Falsch? -
Nochmal nen kurzer Tipp zu den Suchenden:

Man kann eigentlich alle Suchenden mit etwas Gedult und Geschick umbringen, wenn man sich so hinter einen Baum oder geigneten Fels stellt, dass man gerade noch mit dem Bogen RECHTS daran vorbeischiessen kann. Der Suchende wird daraufhin immer auf den Baum oder Fels schiessen und den Held nicht treffen. Man selbst kann ihn dann gemütlich bearbeiten....
22.01.2004, 19:54 #18
gaga
Beiträge: 24
Suchende bekämpfen? -
Das mit dem Fels klappt übrigens fast bei allen Suchenden. Man muss sich einfach so hinter einen Baum oder ähnliches stellen, dass man gerade noch so RECHTS vorbeischiessen kann. Der Suchende trifft dann immer den Baum oder ähnliches. Man kann den Suchenden dann in aller Ruhe mit dem Bogen zermürben bzw. totschiessen...
23.01.2004, 12:18 #19
gaga
Beiträge: 24
Ca. 7000 exp mit einem Feuerregen... - Ca. 7000 exp mit einem Feuerregen...
Man kann mit etwas GEschick ca. 7000 exp mit einem Feuerregen gewinnen.
Dazu geht man in die Krypta beim Grossbauern und tötet zuerst alle Kryptawächter (z.B. mit "Untote vernichten-Rolle"). Dann fängt man an der Reihe nach erst die Druhe in der linke, dann der mittleren und dann der rechten Gruft kurz zu öffnen und wieder zu schliessen. Und immer schön beeilen, am besten mit Geschwindigkeitstrank. In jeder Gruft werden dann jede Menge Sklette erweckt und jeweils ein Skelettmagier, vor dem man sich hüten sollte, weil er einfriert... ist man eingefroren hat man bereits verschissen. Wenn dann alle Sklette auferstanden sind (also wenige Sekunden nach dem Öffnen der der Druhe in der rechten Gruft) rennt man in richtung Ausgang, wo dann nochmal irgend ein Boss gespawnt wird. Jetzt ist es an der Zeit einen Feuerregen zu casten, den man sich vorher schon auf eine bestimmte Taste gelegt hat. Der Feuerregen bringt alle Monster in der Krypta um und ihr könnt zusehen wie ihr massenhaft Exp bekommt :) Danach könnt ihr noch die Druhe leeren und die Sklette ausnehmen. Vorallem der Boss am schluss hat schöne Sachen im Inventar ;)

MfG Gaga
23.01.2004, 15:11 #20
gaga
Beiträge: 24
Ca. 7000 exp mit einem Feuerregen... -
wo bekommt man den Massensterben her?
23.01.2004, 15:15 #21
gaga
Beiträge: 24
Trolle mit Dex-Char? - Trolle mit Dex-Char?
Hi, bin Dexchar und Anfang Kapitel 4 und Paladin. Wollte zwischendurch mal Trolle killen, das Problem ist aber, dass die immun gegen Pfeile sind. Wie kann man die den ohne Schwert gescheit killen?
Das einzige das mir einfällt wäre ein Feuerregen, aber den gibts nur sehr selten (hab jedenfalls noch nicht viele gefunden, vielleicht 4 insgesamt). Monsterschrumpfen hab ich schon beim schwarzen Troll verbraucht ;)

Thx Gaga
25.01.2004, 12:09 #22
gaga
Beiträge: 24
Trolle mit Dex-Char? -
Tja Jungs, hab noch ne einfachere Methode gefunden. Ihr müsst den Troll zum nächsten Baum locken, an dem er dann promt hängen bleibt. Irgendwie rafft ders nicht, um einen Baum rumzulaufen... naja jedenfalls schafft man es dann mit etwas hin und her und vor und zurück, den Troll anzupeilen, d.h. dass seine Lebensleiste angezeigt wird, ohne das er einen angreift. Wenn ihr dann einfach stehenbleibt könnt ihr ihn in aller Ruhe abmetzeln ohne das er euch schaden kann :)
26.01.2004, 13:10 #23
gaga
Beiträge: 24
Bogen oder Armbrust? -
quote:
Dex-char mit 300 dex + 160 Drachenbogen = 460 Schaden



Wie bitte kommt ihr auf 300 dex??
Bin jetzt beim Steindrache und hab 164 dex, hab aber nur noch n paar Steintafeln die ich finden benutzen muss und 2 Dextränke.... hab ab 90 dex mit den Tränken und Steintafeln angefangen. Habt ihr die etwa die Geschicklichkeit bis 150 mit LPs ausgebaut?? Da gibts doch gar keine Lehrer dafür oder?
26.01.2004, 20:24 #24
gaga
Beiträge: 24
Bogen oder Armbrust? -
Medvidek hats genau erfasst mit seiner Haupt- und Zweitwaffentheorie.
Meine Rede!

Eine Frage bleibt noch. Wie kommst du auf so viel Dex?
Bitte detailierte Beschreibung..

THX
Seite 1 von 1  1