World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Bogen oder Armbrust?
Seite 2 von 2  1  2 
26.01.2004, 18:22 #26
Medvidek
Beiträge: 1.156
total unsinniger vergleich
bogen ist eine hauptwaffe
armbrust nur eine zweitwaffe

drachenbogen minimum 320 dmg 160 dex + 160 bogen
djarmbrust 180 dmg
bei beiden waffen wird ja das geschick addiert
um die djarmbrust zutragen braucht es 150 stärke , weiss nicht wie ich da nochmal 140 dexdazubringen soll

meisterdegen und betty sind beim dexchar die zweitwaffe

fazit der bogenspieler nimmt in ausnahmefällen den degen
der stärkespieler in ausnahmefällen die armbrust

noch zu bedenken bogen muss ich nur auf 70% trainieren armbrust auf 80
den rest mit steintafeln
mein dexrekord liegt als paladin ende 5.kapitel bei 290 dex auf irdorath noch bissel also irgendwann über 300 , 290 dex + drachenbogen der ork fällt mit einem schuss , das schafft keine armbrust auch keine magische
@lorenz das glaube ich dir nicht mit berserkeraxt einen schlag für den ork du müsstest bis 160 stärke trainieren also 490 lp , und nochmal bischen 2 hand trankbrauen tafeln lernen , also hast du dann so level 65 ?
26.01.2004, 20:24 #27
gaga
Beiträge: 24

Medvidek hats genau erfasst mit seiner Haupt- und Zweitwaffentheorie.
Meine Rede!

Eine Frage bleibt noch. Wie kommst du auf so viel Dex?
Bitte detailierte Beschreibung..

THX
26.01.2004, 20:29 #28
Medvidek
Beiträge: 1.156
gelernt wie wild
und ewig lange mit knochen und eichenbogen unterwegs , aber hat nicht wirklich spass gemacht , ich habe eine dokumtation aber noch nicht in sauberschrift
26.01.2004, 22:43 #29
TheWonderer
Beiträge: 327

quote:
Zitat von Gaga
Wie bitte kommt ihr auf 300 dex??

Hier eine Liste der möglichen Dex-Boni für einen Söldner/DJ, der bereit ist, Paladine umzulegen,
um alle im Spiel befindlichen Goblinbeeren zu erobern.

+1 durch Rengaru
+24 durch Steintafeln
+10 durch Beten
+75 durch selbstgebraute Tränke
+15 durch gefundene/gekaufte Tränke
+30 durch Embarla Firgasto

+30 temporär durch Ringe, Gürtel, Amulett
-----------------------------------------
+185

Dazu muss man erwähnen, dass es dafür nötig ist, neben den 17 fixen Goblinbeeren zumindest
8 weitere bei Paladinen zu 'finden', um 25 Tränke brauen zu können. Es gibt zwar keine
Garantie für 8 Stück, aber meistens gibt es mehr, also kann man ca. von den +185 ausgehen..

Um jetzt zB zu einem Endwert von ca. 300 dex zu kommen, würde es also reichen, bis 115
zu lernen und dann nach der Reihe die ganzen Boni zu nutzen.
Da es aber mühsam und langweilig ist, so lange mit schwachen Bögen herumzulaufen, gibt es
eine einfachere Beispiel-Variante, die allerdings etwas mehr LPs verbraucht:

Lernen bis 95, dann +85 permanente boni nutzen, das macht 180dex und viel Spaß mit
dem Drachenbogen. Dann wieder Lernen von 180 bis 200 und die restlichen 100 boni nutzen.
Auch mit dieser Variante bleiben genug LPs für die anderen Skills, die man so braucht..

Hier noch die Liste der dex-boni, die man bis inklusive 3.Kapitel holen kann:

+1 durch Rengaru
+24 durch Steintafeln
+10 durch Beten
+42 durch selbstgebraute Tränke
+12 durch gefundene/gekaufte Tränke

+20 temporär durch Ringe, Gürtel
-----------------------------------
+109
26.01.2004, 23:43 #30
captain clegg
Beiträge: 694

quote:
Zitat von con
aber was lohnt sich als drachenjäger mehr? auf stärke oder auf dex und bogen setzen? [/B]

______________________________________________________________________

Es gibt nichts was sich mehr lohnt, nimm das was Dir mehr Spass macht. Ich z.B. finde Bogenchars langweilig.
27.01.2004, 02:15 #31
Medvidek
Beiträge: 1.156
vom spielspass
ist mein lieblings held bogen kombiniert mit 2 hand funzt super ,
die 290 dex habe ich ja im 5.kapitel ohne embarla usw. das sechste kapitel ist so langweilig und so kurz da brauche ich nichts mehr
gelernt übrigens auch für die 25 lp für 5 dex punkte am ende
27.01.2004, 14:17 #32
Findender
Beiträge: 114

Was haltet ihr eigentlich von einhandwaffen? sind die völlig out? ich meine dass sie (zumindest bis jetzt) auch eine alternative sein können, sie sind schnell und brauchen nicht soviel Stärke. damit bleiben noch LPs für andere skills übrig. ich weiß., dass es vor allem bei Der nacht des Raben unsinnig und unmöglich ist, einen allrounder held zu machen, aber dennoch ist es doch ganz gut, wenn man neben dem schwert auch etwas mit Bögen der magie umgehen kann, oder?
27.01.2004, 14:30 #33
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Wieso sollten 1H out sein?

Sind doch gerade für Magier aber auch für alle Nahkämpfer sehr wichtig.
Und wer eben lieber mit schnellen Einhändern kämpft als mit großen Zweihändern wird sicher keinen Nachteil haben.

Nur für totale Fernkämpfer sind Nahkampfwaffen unnötig find ich.

Außerdem gibt es 1H ja auch als Geschickwaffen.
27.01.2004, 15:31 #34
con
Beiträge: 128

Wo bekommt man den drachenbogen?
27.01.2004, 15:53 #35
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Khaled ab Kap. 1 oder Bosper ab. Kap. 4
27.01.2004, 17:57 #36
Lorenz
Beiträge: 669

quote:
aber was lohnt sich als drachenjäger mehr? auf stärke oder auf dex und bogen setzen?


Stärke! Die Berserkeraxt passt so geil zur schweren Drachenjägerrüstung!!!
Als Pala find ich passt gut Drachenschneide.
Und als Magier ne' schöne Dämon Rune.:D
27.01.2004, 19:43 #37
Whitedeath
Beiträge: 81

Wieviel Str und Dex bekommt man im Game? (also durch Ringe, Gürtel und Amulette und Steintafeln und Tränke)
Bis wieviel Str und Dex habt ihr trainiert bis ihr Tränke und den Rest eingesetzt habt?
27.01.2004, 19:56 #38
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Stärke:

+4 durch Theklas Eintopf (+5 nur als Söldner)
+5 durch Äpfel
+22 durch Steintafeln
+10 durch Beten (nur als Gildenloser/Söldner/Drachenjäger/Miliz/Paladin)
+33 durch selbstgebraute Tränke
+1 durch Erol
+9 durch gefundene/gekaufte Tränke
+15 durch Embarla Firgasto (+30 als Söldner/DJ)
(als Magier) +5 durch Tränen Innos
+5 durch Trank aus Dracheneisekret
+3 durch Feuergeschnetzeltes/Feuersuppe

Als Söldner/DJ: +133 Stärke
Als Novize/Magier: +102 Stärke
Als Gildenloser/Miliz/Paladin: +107 Stärke

Das wären die Bonis, weiß aber nicht, ob sie noch aktuell ist.
Je nachdem sollte man zwischen 60-90 Stärke schon selber haben.
27.01.2004, 20:21 #39
Biff41
Beiträge: 111

Also ich würde eher EH nehmen. ZH hat zwar mehr Schaden, aber braucht auch bei Meister aus meiner Sicht VIEL zu lange!!!
Aber das mit dem Bogen stimmt: Der Bogen ist ne Hauptwaffe und die Dex-Waffen eher eine Ergänzung zum Bogen...

Ich hab auf Eh gesetzt und komm so auch ganz gut durchs Spiel!
27.01.2004, 23:44 #40
captain clegg
Beiträge: 694

quote:
Zitat von Todesfürst
Stärke:
+3 durch Feuergeschnetzeltes/Feuersuppe


______________________________________________________________________

Wie kommst Du auf drei? Ich hab immer nur zwei bekommen.
Bekommt man Theklas Eintopf als Magier nicht auch fünfmal?
28.01.2004, 08:27 #41
milchmann87
Beiträge: 810

@lorenz: erklär mir mal bidde deine rechnug am anfang von thread irgendwie glaub ich das da was nicht stimmt:
nhemen iwr mal an dem ist 10 str auch 100 und nhk liegt bei 50
dann ist deiner rechnung nach der schaden insgesamt
100*50+100=viel zu viel!
28.01.2004, 16:02 #42
Lorenz
Beiträge: 669

:D war ja auch nich' meine Rechnung.
Irgendwie hab ich mal sone' Schadensformel im Forum gelesen...
28.01.2004, 16:07 #43
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
Wie kommst Du auf drei? Ich hab immer nur zwei bekommen.
Bekommt man Theklas Eintopf als Magier nicht auch fünfmal?


Wegen den 3 Punkten weiß ich auch nicht, wie gesagt, die Liste ist nicht von mir, aber theklas Eintopf gibts nur für DJ 5x, das stimmt schon.
28.01.2004, 22:14 #44
captain clegg
Beiträge: 694

Kann sein, habs nur einmal als Magier gezockt und dachte ich bekomm gleich mal nen Eintopf wenn ich Thekla anspreche. Kann mich aber auch irren.
Seite 2 von 2  1  2