World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Schmieden
Seite 1 von 1  1 
18.01.2004, 11:51 #1
MrFreak
Beiträge: 55
Schmieden
was bringt es eigentlich in gothic1 schmieden zu lernen? man kann nämlich keine waffen schmieden sondern nur klingen. mit den klingen kann man nichts anfangen, oder?
18.01.2004, 11:53 #2
Siok
Beiträge: 555

doch natürlich. du kannst die klingen am schleifstein zu groben schwertern schleifen ;)
18.01.2004, 12:21 #3
$.Ur
Beiträge: 16

Geh zum Schmied Huno im Alten Lager. Der erklärt dir, wie das Schmieden funktioniert (Ich glaube man muss keine LPs investieren).

Als erstes nimmst du einen Rohstahl und hälst ihn ins Feuer, dann geh zum Amboss und hau ein paar mal drauf.
Nun gehst du zum Wasserbecken und kühlst die Klinge ab.
Jetzt geh als letztes zum Schleifstein und mach das Ding scharf.

-> Grobes Schwert.

Soweit ich weiß kann man nur grobe Schwerter schmieden, mehr nicht.
Aber es gibt einen Verdoppelungsbug, mit dem du die Klingen vervielfältigen kannst:

Ich glaub der ging so:

Nimm Mud, wenn er dich am Anfang anquatscht, mit und begibt dich mit Rohstahl zum Feuer.
Wenn du das Ding jetzt reinhälst, und Mud dich anredet wird der Vorgang halb abgebrochen.
Jetzt ist für das Programm der Schmiedevorgang halb abgebrochen aber auch halb fertig...

-> zwei Klingen.

Es kann aber sein, dass der Bug doch nicht geht... weiß es nicht mehr genau... Es müsste außerdem noch andere Möglichkeiten außer der Mud-Taktik geben.

Gruß,

$.Ur
Seite 1 von 1  1