World of Gothic Archiv > Hilfe
startprobleme
Seite 1 von 1  1 
20.01.2004, 14:58 #1
Cliff
Beiträge: 20
startprobleme
bis vor 30 minuten lief gothic 2 ohne probleme.

und jetzt startet es und fährt beim Anfangsmenu fest
so nen mist
kann mir wer helfen
bitte
20.01.2004, 15:01 #2
lord_greg
Beiträge: 466

Also
1. alle Patches Installen
2. alter Patch deinstallen
3. Game neu Installen
4. Windows neu Installen(c:format)
20.01.2004, 15:49 #3
Xavier_gt
Beiträge: 203

Lässt du irgentwelche andere Programme neben her laufen??? Probiers auch ma mit cd säubern... Hast du dir irgentetwas runtergeladen, installiert etc.???

@greg: gleich platte platt machen (format c)??? ist das net nen bissl eilig???
20.01.2004, 15:59 #4
Cliff
Beiträge: 20

hm das problem is ich hab die englische version und da hab ich ncoh keinen patch gefunden.

das spiel hab ich neu installiert fährt auch auf einmal fest.

ich hab gezockt gespeichert, der war fertig mit speicher bin weiter gelaufen und dann is mein compi komplett abgestürzt, neustart. Naja und dann gings nich mehr.
whäää
*heul*
20.01.2004, 16:33 #5
lord_greg
Beiträge: 466

Sieht mir sehr nach neu Installen, oder gar nach C:Format aus
20.01.2004, 16:44 #6
Cliff
Beiträge: 20

hm na danke

kennt denn keiner nen englkischen patch für das game?
ich wollt gerad den Feuerdrachen killen
wäääähääähähäähähähääh
21.01.2004, 02:07 #7
Majed
Beiträge: 428

Vielleicht ein defektes Savegame? Leg' eine Sicherungskopie von Deinem Saveordner an und lösch ein Savegame nach dem anderen, nach jedem versuchst Du G2 neu zu starten... Wenn es denn laufen sollte war das letzte gelöschte defekt... Sollte es das gewesen sein (bei mir war's das damals) den Saveordner zurückkopieren und den "Übeltäter" entfernen.
21.01.2004, 08:16 #8
Cliff
Beiträge: 20

hm naja wenn ich nichmal ins hauptmenu komme??
was aht das den mit dem asavegames zu tun ;o)
der bringt beide intro und dann fährt das game fest.

mfg cliff
21.01.2004, 08:41 #9
Majed
Beiträge: 428

Frag mich bitte nicht nach den technischen Details, aber bei mir war es damals genau wie bei Dir -das nach dem Intro kein Hauptmenue geladen wurde- und ich hatte noch im Hinterkopf das bei Fehlern in den Saves das Spiel streikt (vielleicht weil beim Laden des Hauptmenues die Saves ja auch geladen werden und wenn G2 eins nicht lesen kann es sich gleich aufhängt?!). Ist ein bischen Arbeit abba versuchs mal w.o. beschrieben, is'n Versuch wert bevor Du die Platte putzt!:)
21.01.2004, 09:10 #10
Cliff
Beiträge: 20

hm das könnte sein da ja mein compi kurz nach dem saven abgekratzt ist. Ich hau die Cd´s an die wand wenn es daran lag ;)

*CD an die wand schmeis*
jetz fang ich wieder an
*heul*
21.01.2004, 12:50 #11
Majed
Beiträge: 428

Wieder GANZ von vorne? Oh nein, benutz' jetzt auf jeden Fall so viele Speicherslots wie möglich, damit Du nicht wieder von vorn anfangen musst falls ein Spielstand unbrauchbar wird.
21.01.2004, 12:52 #12
Cliff
Beiträge: 20

ja klasse wenn cih nich über Quicksafe speicher dann stürzt der schweine hund immer ab. Also wenn cih normal speicher stürtzt er meistens ab. ;)
21.01.2004, 13:28 #13
Majed
Beiträge: 428

Wenn Du in der ini Quicksafe freigibst und andere "Untested features" kann G2 instabil reagieren, so das es zu Abstürzen kommt , ebenso beim Marvinmode.
quote:
bis vor 30 minuten lief gothic 2 ohne probleme

Hattest Du da auch schon mit Quicksafe gearbeitet?
21.01.2004, 16:22 #14
Cliff
Beiträge: 20

joah hab bis ins 4. Kapitel ohne Probleme mit Quicksafe gespielt. Bis halt auf den einen absturz der mir meinen safegame kapuut gemacht hat. Naja nun bin ich auhc shcon wiede rziemlich weit und will jetzt söldner werden, also so shclimm is es auch ncih mehr das ichdas safegame verloren habe. Trotzdem vielen dank =)
Seite 1 von 1  1