World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Was haltet ihr von den Böhsen Onkelz?
Seite 1 von 1  1 
23.01.2004, 21:14 #1
Langer Hanz
Beiträge: 37
Was haltet ihr von den Böhsen Onkelz?
Hi Leuts ich würde gern wissen was ihr von den Onkelz haltet für mich sind sie einfach nur Götter:D
23.01.2004, 21:18 #2
min0r
Beiträge: 2.318

1. Schreibt man "böse" ohne "h"
2. Also mein Onkel is nich böse X_x
3. Ich weiß, dass es sich dabei um ne Band handelt.

rofl ._.
23.01.2004, 21:19 #3
Wildchild
Beiträge: 255

hmm...
gibt scho n musikthread aber was solls.
Also die onkelz haben (meiner meinung nach) nur ein gutes lied.
Die musik isa net schlecht nur deren vergangenheit...
naja egal.
Mir gefalln se net so
23.01.2004, 21:22 #4
Langer Hanz
Beiträge: 37

Ne Kumpel die schreiben sich mit h und z hör die dich mal an sind richtig geil auch wenn viele vorurteile gegenüber denen haben
Weil sie mal Skinheads waren aber viele leute denken Skinheads sind Nazis was aber garnicht war ist;)
23.01.2004, 21:25 #5
Orcdog
Beiträge: 1.195

also ich hör jedenfalls net sowas.
aber ich hab auch noch nit viel gutes von der band gehört
23.01.2004, 21:26 #6
AlexVornam
Beiträge: 1.727

quote:
Zitat von minor
1. Schreibt man "böse" ohne "h"

In diesem besonderen Fall schreibt man böhse mit "h".

Zum Thema:

Ich kenne nicht besonders viel von denen (besser gesagt garnichts), deshalb kann ich wenig dazu sagen.
23.01.2004, 21:27 #7
Langer Hanz
Beiträge: 37

Nicht viel gutes von denen gehört bildet doch mal eure eigene meinung die haben viel geld gespendet für Straßenkinder in Peru und alles
23.01.2004, 21:28 #8
Wildchild
Beiträge: 255

skinheads sind nazis?
wer behauptet das denn?
naja könn ja nich alle wissn das skinhead nich = nazi ist.
Das Lied Lieber stehend sterben find ich ganz gut.
Der text is echt gut.

Warn die früher nicht mal rechts?
Ich glaub schon oder?
naja belehr mich eines besseren ;)
23.01.2004, 21:31 #9
min0r
Beiträge: 2.318

@ alex: Das weiß ich auch O.o
23.01.2004, 21:32 #10
Langer Hanz
Beiträge: 37

Sie haben zwei lieder gemacht Deutschland den Deutschen und Türken raus das. Diese lieder wurden aber geschrieben als Kevin Russels der (Sänger von den Onkelz)sein Eltern haus von Türken zerstört wurden ist und da hatten sie eine Wut sie waren aber nie für eine Rassenreinheit. Diese Lieder sind schon über 20 Jahre alt und das wird denen noch heut vorgeworfen
23.01.2004, 21:34 #11
AlexVornam
Beiträge: 1.727

quote:
Zitat von minor
@ alex: Das weiß ich auch O.o


Tut mir leid, aber die Ironie in deinem Post war nicht direkt erkennbar.
23.01.2004, 21:35 #12
min0r
Beiträge: 2.318

Der dritte Punkt.
23.01.2004, 21:35 #13
Wildchild
Beiträge: 255

ok hast mich überzeugt!
wenn das wirklich stimmt was du sagst....
ich denke aber mal das es wahrheitsgemäß ist.
sonst wärste ja kein fan ;)
23.01.2004, 21:38 #14
Langer Hanz
Beiträge: 37

Seh ich auch so echt geile Band die sich nicht mundtot gemacht lassen hat aber es gibt immer Leute die denken es sind Nazis obwohl sie in ihren Liedern gegen Faschismus kämpfen aber was will man schon gegen solche Leue machen??
23.01.2004, 21:39 #15
min0r
Beiträge: 2.318

Just ignore?!
23.01.2004, 21:39 #16
Wildchild
Beiträge: 255

quote:
obwohl sie in ihren Liedern gegen Faschismus kämpfen

Haben eigentlich noch andre lieder gegen faschismus als Deutschland im Herbst?
23.01.2004, 21:46 #17
Langer Hanz
Beiträge: 37

Ja z.b (ohne mich) wo auch so eine Strophe gegen Faschismus drin ist dann (Schöne neue Welt), (Wie tief willst du noch sinken), aber sie sagen es nicht so direkt deshalb kapieren es die meisten nicht wo sie damals noch so in der rechten ecke tätig waren vor 20 Jahren haben sie in den Deutschland lied auch gesagt 12 Dunkle Jahre in deiner geschichte macht unser verbundenheit zu dir nicht zu nichte. Aber die Leute lesen drüber das damit das dritte reich gemeint ist was sie nicht gut fanden.
23.01.2004, 21:50 #18
Wildchild
Beiträge: 255

tja manche leutz überfliegn ten text und das wars.
so sprachliche bilder werden gar nicht wahrgenommen.
Beispiel: (aus Deutschland im Herbst) Ich sehe Braune scheiße töten.
Braune scheiße=Nazis, weil die uniformen früher braun waren aber die meisten sagen einfach nur: braun=ausländer.
da sag ich nur: NEIN!!! lest zwischen den Zeilen meine Freunde!!!
23.01.2004, 21:53 #19
Luye
Beiträge: 231

Ich finde diese Musikmacher wirklich gut. Die Singen über Dinge die (in einer gewissen Vulgärsprache) ehrlich sind und nicht jeder hören will. Mir gefällt auch die etwas härtere Gangart der Musik. Mist nur das die Konzerte immer so schnell ausverkauft sind.
Wer denkt die Oneklz sind noch immer Rechts der glaubt auch das Britny noch Jungfrau ist.
23.01.2004, 21:54 #20
Langer Hanz
Beiträge: 37

Ja das stimmt da kenn ich auch ein paar die das gedacht haben.Aber man muss sich die meisten Nazis doch nur mal anschauen alles versager und die anderen dafür die schuld geben bloß nicht sich selbst was sie im leben versäumt haben.
23.01.2004, 21:56 #21
Langer Hanz
Beiträge: 37

Ich hab mir ein Konzertticket gesichert im September da wird gerockt in Leibzig!!!!!!!!!!:D
23.01.2004, 21:58 #22
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Werbethreads für Musik vom rechten Spektrum seh ich hier gar nicht gern. Fakt ist, daß sich die Band bis heute nur unzureichend und äußerst halbherzig vom rechten Rand der politischen Szene distanziert hat. Bis heute sind einige ihrer Songs indiziert.

Ja, ich hab gelesen, daß einige der Meinung sind, die Onkelz seien nicht aus der rechten Ecke. Naja, solche Leute gibts immer.
Wenn sie außerdem der Skinhead-Szene nahestanden oder -stehen, ist das nur noch ein weiterer Grund zur Schließung des Threads.


Persönlicher Kommentar:
quote:
Zitat von Langer Hans
Nicht viel gutes von denen gehört bildet doch mal eure eigene meinung die haben viel geld gespendet für Straßenkinder in Peru und alles

Abgesehen von deinen mangelhaften Satzbildungsfähigkeiten noch folgendes: Das macht ihre Musik in der Aussage trotzdem nicht besser.

Ansonsten versuchs doch einfach mal im Musikforum, vielleicht sieht man sowas dort lockerer. Da sind ja auch "Diskussionen" über irgendwelche obskuren rassistischen Metalbands der Renner.

Mehr Infos über die böhsen Onkelz:
http://www.nadir.org/nadir/initiati...k_45/onkelz.htm
http://www.hilchenbacherbuendnis.de/onkelz.htm
http://www.linkeseite.de/Texte/antifatexte/0951.htm
Seite 1 von 1  1