World of Gothic Archiv > Hilfe
brutus will mich nicht trainieren
Seite 1 von 1  1 
31.01.2004, 08:22 #1
natalya86
Beiträge: 21
brutus will mich nicht trainieren
folgendes problem. ich bin jetzt in der burg- dort meinte man, würde Brutus mich stärker machen. der wollte mich aber erst trainieren wenn ich Den gefunden habe, der seine 200 gold hatte.
da hatte ich mir gedacht ich geb ihm schon mal aus meiner kasse 200 damit er mich jetzt schon trainiert- brutus bedankte sich fein..aber bot er nun an mich zu trainien? mit nichten.
dann dachte ich: gut...dann muss ich wohl erst mal Den suchen.
das war aber leichter gesagt als getan.
als ich dann eines tages zur burg kam (ohne Den gefunden zu haben) stand Brutus vor seinem Turm und machte sich in die hosen wegen ein paar fleischwanzen.
ich bin ja ein starker kerl, also mach ich diese Monstren mal eben platt. aber auch dann konnte ich Brutus nicht um stärke fragen.
das einzige was ich sagen kann ist:"gehts dir gut?" und danach mach ich automatisch einen kleinen witz , dass eine fleischwanze hinter brutus wäre.
daraufhin läuft brutus weg...und nicht nur aus dem turm- nein, er sucht das Weite.
also dachte ich, lade ich neu und sage mal nicht "gehts dir gut?"-stattdessen suche ich Den.
Aber selbst nachdem ich Den gefunden habe bietet mir Brutus an mich zu trainieren. ich kann nur "gehts dir gut?" sagen...und wenn ich das mache...naja...ihr wisst schon was dann passiert.

WAS SOLL ICH JETZT MACHEN??
inzwischen habe ich schon 70 lernpunkte angehäuft...
31.01.2004, 08:25 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Scheint mir ein Bug zu sein, normalerweise müsste er dich trainieren, wenn du nicht schon 75 Stärkepunkte hast.
Dann bleibt dir nichts anderes übrig als bis zum 3. Kap zu warten, ab da macht es Ingmar bis 90. Du musst aber erst Paladin werden.
Oder zu Mortis, der trainiert bis 60, wenn du nicht da auch den Mortisbug hast.
31.01.2004, 08:31 #3
natalya86
Beiträge: 21

oh....ich hab stärke 79...:D sorry aber müsste er mir nicht trotzdem anbieten mich zu trainieren?....
ich bin kapitel 3
wer ist ingmar...und wo finde ich ihn???

Jétzt mach ich mir vor spannung in die hose...
31.01.2004, 08:48 #4
Majed
Beiträge: 428

Wenn Du Paladin bist kannst Du noch zu Ingmar gehen, er steht im Rathaus neben Lord Hagen, der trainiert Dich bis 90, die Grenze. Mehr Stärke geht dann nur noch durch Boni (beten) oder Alchemie (Trank der Stärke), genug Lernpunkte um Alchemie zu lernen hast Du ja!
31.01.2004, 09:04 #5
natalya86
Beiträge: 21

also gibts keinen mehr der mirs beibringen kann??
ok, dann mach ich mir mal die tränke...6 drachenwurzeln hab ich ja...

danke für eure hilfe
31.01.2004, 09:06 #6
Majed
Beiträge: 428

Aber Tränke erst machen wenn Du Stärke 90 erreicht hast. Welcher Gilde hast Du dich denn angeschlossen?
31.01.2004, 09:07 #7
natalya86
Beiträge: 21

aber eine fráge hätte ich noch: warum kann ich obwohl ich ja eigentlich schmiedslehrling war nichts besseres schmieden als das selbstgeschmiedete schwert?

Ich dachte man könnte danach noch bessere schwerter schmieden...
31.01.2004, 09:09 #8
natalya86
Beiträge: 21

bin paladin...war das ne gute entscheidung?


ICH WILL BESSERE SCHWERTER SCHMIEDEN!!!
31.01.2004, 09:13 #9
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Naja wenn du über 75 warst, dann isses kein Wunder, dann zeigt er es auch nicht an.

6 Drachenwurzeln sind ein wenig mager. Gibt außerdem noch andere Möglichkeiten Stärke zu steigern außer Beten und Alchemie.

PS: Das mit Ingmar nur als Paladin.
31.01.2004, 09:15 #10
natalya86
Beiträge: 21

was für andere möglichkeiten gibts denn noch?
31.01.2004, 09:16 #11
Majed
Beiträge: 428

Versuche es mal beim Schmied in der Burg, Dobar, ob er Dir bessere Schwerter beibringen kann, aber ab dem 4. Kapitel bringt er Dir nichts mehr bei. Paladin ist für jeden Einsteiger eine gute Entscheidung, grundsätzlich hat jede Gilde ihre Stärken.
31.01.2004, 09:19 #12
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Als Drachenjäger:

-Trainieren bis 110 (kapitel 4) bzw. 120 (kapitel 6) mit dem Orkring-Trick
-24 Kronstöckel = 120 Stärke
-4 Stärketränke die man finden/bekommen kann = 20
-beten an Innos Schreinen: ca. 5-6 Stärke
-25 Äpfel essen = 1
-Theklas Eintopf = 5
-2 X Drachenei Trank = 30
________________________________________
110 (120)
120
20
5
1
5
30
_________________
Gesamt: ca. 290 (300) Stärke


Das wäre jetzt ein Paradebeispiel für nen DJ.
Bei nem Paladin fällt einmal der Dracheneitrank weg und ein Stärkepunkt durch Eintöpfe, aber sonst isses das gleiche.

Aber du brauchst ja nicht gleich 290 Stärke, 200 dürften auch reichen.
31.01.2004, 12:51 #13
natalya86
Beiträge: 21

wenn ich jetzt schon dabei bin alle meine spielprobleme auszuplaudern:
wer ist der verkäufer des sumpfkrauts? Den hab ich bis heute nicht enttarnt.
mein freund meinte es wäre Cipher, aber ich kann ihn nicht dazu bringen sich erkenntlich zu machen..
oder ist es ein anderer..


zur schmieden- sache kann ich nur sagen:Dobar ist abgehauen...
wer kann mir nun beibringen bessere schwerter zu schmieden?
31.01.2004, 12:55 #14
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Nun der Sumpfkrautverkäufer ist Borka, aber das muss man geschickt angehen um zu erfahren.

Wegen den Schmieden. Ich vermute mal, du bist bei der Miliz, also lohnt sich Schwerter schmieden nicht für dich, das ist nur was für DJ.
31.01.2004, 17:16 #15
Gorn
Beiträge: 1.750

Im 6.Kapitel können dir Bennet und Torlof Stärke bis 100 beibringen!
Seite 1 von 1  1