World of Gothic Archiv > Hilfe
Diebesgilde??
Seite 1 von 1  1 
03.02.2004, 19:14 #1
Battosei
Beiträge: 27
Diebesgilde??
Hi ich binet mal wieder
Ihr redet immer von der Diesbesgilde und ich hab keine ahnung wo ich die finden kann und was dat überhaup is -.- .
könnt ihr mir bitte weiter helfen und mir sagen wo ich staschendiebstal lernen kann???

mfg Battosei
03.02.2004, 19:21 #2
Diego88
Beiträge: 322

also... ich weiß ja net... wenn du rangaru hinter gittern gebracht hast, bekommst vom heifenkneipenwirt die info das bei havlor jemand auf dich wartet. Der junge heißt Attila, und will dich töten... aber ab level 7 müssteste den auf jeden kleinkriegen... in seiner tasche hat er einen schlüssel... mit dem springst du ins meerwasser und schwimmst nach rechts... da is ne tür ;), da kommste inde kanalisation von korinis. und dort findest du auch die diebesgilde... und dort kannsdt du auch taschendiebstal lernen.
03.02.2004, 19:23 #3
James Bond
Beiträge: 2.040

Die Diebesgilde haust in der Kanalisation. Es gibt mehrere Möglichkeiten, um ihr beizutreten.
Zum Beispiel: Rede mit Jora über einen Dieb, fass ihn, verrate ihn an die Miliz, geh zu Kardiff in die Kneipe am Hafen, dann zu Attila, besieg den und geh mit seinem Schlüssel in die Kanalisation. Der Eingang zu dieser befindet sich im Hafenbecken, wenn du auf das Meer schaust, rechts.
03.02.2004, 19:24 #4
Battosei
Beiträge: 27

wie meinst du jetzt den der da in dem lagerhaus steht oderwas??
Dan habe ich gekillt (glaube ich) aber ich habe den nicht hinter gitter gebracht (jedenfalls ist er nicht im knast) kann ich denn da auch anders rein kommen???

mfg Battosei
03.02.2004, 19:25 #5
Diego88
Beiträge: 322

da hastes sogar in zwei versionen ;) *g*
03.02.2004, 19:26 #6
Battosei
Beiträge: 27

achso ne rengaru den habe ich laufen lassen jatzt sagt der immer "was willst du denn ich habe nichtsmehr geklaut" was soll ich jetzt machen???
03.02.2004, 19:28 #7
Diego88
Beiträge: 322

nein rengaru... der steht in der vom markt. den musst du auf sein diebstal anprechen... er wird wegrennen... musst ihn aba verfolgen... du laberst ein wenig mit ihm... und sagst das du zu andre gehst...
genau das tust du auch...
und irgendwann wird dir kardiff sagen das jemand bei havlor steht und auf dich wartert
03.02.2004, 19:29 #8
Rob
Beiträge: 2.211

quote:
Wie bekomme ich Zugang zur Diebesgilde ?

Es gibt drei Quests, die relevant sind:

„Der falsche Bote“, Auftraggeber Nagur -> bei Kardif nach „spezieller Arbeit“ fragen, dann den Anweisungen von Nagur folgen -> Wichtig: Die Rüstung ablegen, höchstens Lederrüstung tragen !
Nachdem ihr mit Nagur geredet habt und von Baltram den Auftrag habt, ein Paket für ihn von Akils Hof zu holen, holt ihr dieses. und bringt es zu Nagur und lasst ihn laufen, oder bringt es zu Baltram und verpfeift Nagur bei Lord Andre.

„Ein dreister Dieb“, Auftraggeber Jora -> einfach mit Jora reden, bis ihr erfahrt, wer sein Gold gestohlen hat.
Sprecht nun Rengaru an, folgt ihm, stellt ihn zur Rede, und verpfeift ihn bei Lord Andre, oder nicht.

„Banditenüberfälle“, Auftraggeber Hakon -> Hakon über die Banditen ausfragen.
Ihr müsst nun eine Banditenhöhle finden, diese befindet sich hier.
Dort findet ihr einen „seltsamen Fisch“, dessen Inhalt den Fischhändler Halvor belastet, geht nun zu Halvor, und verpfeift ihn bei Lord Andre, oder nicht.


1. Der schnelle/gewaltsame Weg
Um auf diese Art und Weise Zugang zur Diebesgilde zu erhalten, reicht es nur einen (zwei oder drei geht auch) der drei oben genannten Verbrecher zu verpfeifen.

2. Der friedliche Weg -> mehr Erfahrungspunkte, geringere Kosten für die Diebestalente
Um so in die Diebesgilde zu gelangen, müsst ihr alle drei oben genannten Verbrecher nicht verpfeifen, also laufen lassen.
-> Bei Variante 2 solltet ihr, um einem gelegentlich auftretenden Bug vorzubeugen, das Quest mit Nagur als erstes erfüllen.

Nun geht ihr in Kardifs Hafenkneipe, von diesem erfahrt ihr, dass Attila hinter Halvors Fischladen auf euch wartet. Nach dem gewaltsamen Weg müsst ihr gegen Attila kämpfen, nach dem friedlichen Weg erhaltet ihr Attilas Schlüssel zur Diebesgilde freiwillig.
Um zum Eingang zu gelangen schwimmt ihr vom Hafenbecken aus nach Norden, also rechts, nun solltet ihr eine Tür sehen...
03.02.2004, 19:30 #9
Diego88
Beiträge: 322

weiß net obs noch geht... aba versuch zu andre zu gehen und ihn anzuschwärzen?! eine zweite möglichkeit kenn ich net dort hinzukommen... also in die diebesgilde
03.02.2004, 19:31 #10
Battosei
Beiträge: 27

Ich bin ja schon lvl 23 und bin bei den Drachenjägern und habe den schon mal angesprochen aber ich habe gesagt das ich net zu lord andre gehe und jetzt meint der immer wenn ich den anspreche das er nichtmehr geklaut habe und dann kann ich nichtsmehr machen -.- was soll ich denn jetzt tuhen??

mfg Battosei
03.02.2004, 19:33 #11
Rob
Beiträge: 2.211

du kannst entweder einen anderen dieb anschwärzen (nagur und/oder halvor) oder sie auch laufen lassen, genau stehts im post oben.
04.02.2004, 18:54 #12
Battosei
Beiträge: 27

Also 2 sachen davon habe ich schon gemacht und habe die typen laufen lassen aber das mit hakon und halvor da verstehe ich net!
Ich bin ja schon Kapitel 4 und Arkil meinte ich soll die schafsdiebe da holden die sind da in der Höle aber da is kein fisch der den halvor belasten soll.
Was muss ich jetzt machen oder wo liegt der Fisch den ich brauche.
Und kann ich noch irgentwo anders Taschendiebstahl erlernen??

mfg Battosei
04.02.2004, 19:27 #13
Rob
Beiträge: 2.211

also taschendiebstahl kannst du nur in der diebesgilde lernen...
auf jeden fall MUSS da ein fisch in der höhle sein, wenn du in die richtige bist, ich glaube er liegt in der truhe dort.
05.02.2004, 07:36 #14
Battosei
Beiträge: 27

Ich war in der richtigen und in der truhe da ist garnichts drine -.- was soll ich jetzt machen??
05.02.2004, 12:19 #15
Battosei
Beiträge: 27

UPPS!! Sry an alle ich hatte den fisch immer bei mir habe es aber nicht bemerkt.
Sry nomma aber danke für die tips
07.02.2004, 11:14 #16
SliZer
Beiträge: 19

quote:
Zitat von RobBob


ich habe hier den freidlichen weg gemacht aber der typ taucht da nicht auf.
warum ??
07.02.2004, 11:49 #17
Balion
Beiträge: 147

du musst bevor attila auftaucht in die hafenkneipe gehen und mit dem wirt reden
Seite 1 von 1  1