World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Myxir zweimal!
Seite 1 von 1  1 
05.02.2004, 22:28 #1
Sir Caine
Beiträge: 95
Myxir zweimal!
Moin Moin Freunde der Nacht!

Auf den Weg zum schwarzen Troll gibt es links am See eine Höhle. Als ich sie durchsucht habe fand ich die Leiche von den wasser Magier Myxir. Habe das Add-on durch gespielt und Myxir ist als ablösung in der Stadt. Als ich mich von den Schreck erholte und ich mich nach Korinis teleportierte stand doch tatsächlich Myxir bei Vatras. Habe Myxir und Vatras angesprochen. Aber mehr als ihre Standardtexte kamen nicht. Bei der Leiche von Myxir fand ich ein Leeres Blatt Papier. Wenn ich es näher betrachten wollte verschwand es ohne das ich überhaupt was sehn konnt.

Gab es das Thema schonmal hier im Forum und ist das ein Bug? Bei meiner Suche konnte ich nichts finden.

Danke für eure Antworten.
05.02.2004, 22:32 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Das ist die Leichenhöhle, die gibts auch in den anderen Welten.
Es ist vollkommen normal, aber manchmal quillen die Leichen aus dem Stein heraus, eigentlich sollen die dahinter bleiben (da sind auch noch andere)
05.02.2004, 22:43 #3
Sir Caine
Beiträge: 95

Leichenhöhle? Dort waren nur ein paar Goblins und Ratten. Mehr nicht. Was für andere Welten. Meinst du Gebietsabschnitte wie das Mienental?
quote:
(da sind auch noch andere)
Was für andere?

Ich bitte um eine nähere Erklärung. Habe Gothic2 zweimal durch und dort ist es mir noch nicht passiert das ich ein NPC Leiche gesehn habe. Nur im Add-on.

Bin jetzt im Mienental und muss wieder die Drachen klar machen. da kommt da vieleicht noch was, was im Classic Gothic2 noch nicht war?
05.02.2004, 23:26 #4
FaITSy
Beiträge: 606

Nein, solche Erfahrungen bleiben dir eigentlich weiterhin erspart. Es ist halt so, dass in besagter Höhle die NPC's die in mehreren Welten vorkommen sozusagen "gesammelt" und zwischengespeichert werden (diese Höhle dient als Sammelplatz für die NPC's die in Khorinis und in der addon-Welt vorkommen). Das sollte normalerweise hinter dem grossen Stein in der Höhle stattfinden. Es kommt vor, dass der Platz in dieser Höhle nicht mehr ausreicht und ein NPC sozusagen herausrutscht und dann für dich sichtbar in der Höhle liegt. Das sollt eigentlich nicht passieren ist aber halt so und hat auch eigentlich keinen Einfluss auf das Spiel.
06.02.2004, 06:15 #5
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Genau nur noch eine kleine Ergänzung.

Die Leichenhöhle im Minental ist hinterm Orkzaun und die von Jharkendar ist im Canyon. Die kann man aber auch nur mit cheaten erreichen.
06.02.2004, 13:47 #6
Sir Caine
Beiträge: 95

Na das nenne ich doch mal eine Erklärung!
Hätte nicht gedacht das das so abläuft mit den NPC´s und den Ladevorgang. Bin damals im Classic Gothic2 hinter die Barriere im Mienental per Marvin Mode gegangen um zu sehen was da so ist(hoffenlich wird die menschliche Neugier nicht eines Tages unseren Untergang bedeuten). Bin auch ne Weile rumgelaufen. Habe aber nichts interessantes gesehen.

Okay. Danke.
Na dann bis dann...
06.02.2004, 14:03 #7
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Wenn's dich noch interessiert...
06.02.2004, 15:43 #8
Sir Caine
Beiträge: 95

Coole Sache. *Gothic2 wieder angeschmiessen & los gelaufen*
06.02.2004, 19:27 #9
Findender
Beiträge: 114

er füllen besagte leichenhöhlen irgendeinen praktischen sinn für das programm oder sind sie nur eine art Joke von den Programmierern? Wenn sie einen Sinn erfüllen, welchen?
ich weiß, folgendes gehört eher ins hilfeforum zu gothic 1 aber um mir die mühe zu sparen einen neuen treat zu öffnen, frag ich hier:
Giebts in G1 auch Leichenhöhlen?
06.02.2004, 19:33 #10
PcTuner
Beiträge: 3.617

1. Ja, die haben einen Sinn, denn wenn die Personen die Welt wechseln (z.B. von Khorinis zum Minental), müssen sie "neu erstellt" werden und der "alte Körper" wird entsorgt und zwar in so einer Leichenhöle. Die neue Person (eigentlich die selbe), ist dann in der anderen Welt (Im Bsp. also Minental).

2. k.A. hab mich damit nie interessiert. Obwohl ich es gespielt habe...
06.02.2004, 19:42 #11
Findender
Beiträge: 114

Das heißt, die höhlen dienen als eine art "zwischenspeicher" für die personen? wenn ja, was passiert, wenn man in so eine höhle geht/cheatet und die leute dort ausnimmt? geht das?
06.02.2004, 19:44 #12
PcTuner
Beiträge: 3.617

1. Ja, so ungefähr. Ich denke, es werden neue Personen in der jeweiligen Welt, wo sie hin wollten erstellt. und die alte Person wird "entsorgt".
2. Nichts schlimmes, ist aber cheaten. Ja, und das geht.
06.02.2004, 20:46 #13
Findender
Beiträge: 114

Wenn die person dann aus dem anderen Spielabschnitt wieder zurückwechsaelt, sind die sachen dann also wieder da, z. B. die Runen der Magier? Sonst könnten sie sich ja gar nicht wehren!
06.02.2004, 21:25 #14
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Ja natürlich, das Inventar bleibt das gleiche.
Seite 1 von 1  1