World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Abstürze ?!
Seite 1 von 1  1 
08.02.2004, 12:05 #1
Vvarden
Beiträge: 8
Abstürze ?!
Moin,
Also ich will mich mal vorstellen: Ich bin Vvarden, 13 Jahre und komme aus den USA lebe aber in der Schweiz.

Ich weiss das es schon soooo viele Threads zu diesem Thema gab, aber glaubt mir; nie habe ich eine gescheite Antwort gefunden.

Also, mein Problem:
Ich habe Gohtic 2 + Addon seit Freitag und ich liebe es. Zunächst hatte ich keine oder nur kleine Probs und selten stürzte es mal ab. Ich habe mir dann Patch 2.6 installiert (das war gestern) und dann lief alles. Ich habe den GANZEN Tag gespielt und es ist vielleicht 2-3 Mal abgestürzt. Heute, nichtsahnend, bin ich wieder spielen gegangen und nach einigen Minuten isses abgestürzt. Das war exakt um 11:04 Uhr. Hab ich mir gedacht: "Macht doch nix". Also hab ich wieder gestartet und dann kam da diese nervige Lade dingsbums wo steht "Bitte warteb sie bis die Initialisierung und Konfiguration ihre virtuellen Dateisystems abgeschlossen wurde. Das kann, je nach System, bis zu einiges Minuten dauern" (das kommt bei mir jedes Mal wenn ich Gothic II neu starte nachdem es abgestürzt is)! Also starte ich wieder und spiele weiter, und genau 4 Minuten nachher wieder abgestürzt, also um 11:09. Das ist einiges Male so gegangen und das Spiel ist somit 5 Mal in 20 Minuten abgestürzt. Wie gesagt habe ich 2.6 drauf.

Mein System:
Windoof XP xxx (weiss nich genau)
GeForce 4 ti 4200 (neuster Treiber)
512 MB DDR Ram (oder wie auch imho)
2.8 gHZ (schreibt man das so ?)

Mein Vater hat dann das System auf den Freitag zurückgesetzt, also da hatte ich wieder 2.5 drauf. Dann hab ich mir den Hotfix 2.5a drauf getan: Nix genützt.
Ich bin jetzt an dem Punkt wo man mit Lares zu Saturas geht; un zwar dort wo er mit einem spricht, auf dem Weg ausserhalb von Khorinis. Nachdem gespräch hab ich ein Save, und wenn ich weiterlaufe kommt ein 'Access Violation' Bug, also C2D.

Also was soll ich eurer Meinung nach tun ? Soll ich das Game neuinstallieren oder was soll ich tun ? Ich mein ich finds schon ein bisschen komisch das es gestern so wunderbar ging und heute auf einmal nich mehr. Ich kann mich aber erinnern das mein Vatr heute einige Sichherheist UpDates gemacht hat, was genau weiss ich nicht, aber ich bezweifle das es was mit dem zu tun hat.

Thx für Hilfe, greetz
Vvarden
08.02.2004, 12:54 #2
Findender
Beiträge: 114

ich kann dir leider nicht mit fachlichem rat zur seite stehen, aber bei mir ist das so ähnlich. mal funzt alles prima, ich kann stundenlang zocen ohne Ende und am nächsten tag hangel ich mich nur so von absturz zu Absturz. ich glaube, dass gothic da ein gewisses eigenleben entwickelt. nein, im ernst, bei mir geht das vorbei. Warum weiß ich net.
08.02.2004, 13:19 #3
Vvarden
Beiträge: 8

Schon komisch. Also vielleicht sollte ich 2.6 mal drüber tun und sehen wies dann wieder weiterläuft.
08.02.2004, 13:42 #4
Baal
Beiträge: 941

Is dein Savegame auch V2.6 ??? Denn bei G2+AddOn ist es so das der Patch, erst bei dem nächsten Game was du neu anfängst, einsetzt !!!
08.02.2004, 13:50 #5
Vvarden
Beiträge: 8

Das heisst das ich alle meine Spielstände aufgeben muss ? Ich bin schon ein Magier des Feuers, und Söldner, und ich habe NULL Lust alles nochmal von neu zu machen !!!
08.02.2004, 13:57 #6
Baal
Beiträge: 941

Du musst nicht !!! Wenn sie noch funktionieren kannst du sie noch so lang zocken bist du durch bist oder er auch nich mehr funktioniert !!! Aber sonst weiß ich für deinen zerstörten SG auch keine Hilfe !!! Sry !!!
08.02.2004, 14:01 #7
Vvarden
Beiträge: 8

Was is'n SG ? Ausserdem gings ja gestern noch. Warum plötzlich heute weiss ich net !
08.02.2004, 14:08 #8
Baal
Beiträge: 941

quote:
Zitat von Vvarden
Was is'n SG ?

SG = Savegame
08.02.2004, 14:19 #9
Vvarden
Beiträge: 8

Könnte denn allenfalls eine neuinstallation helfen ?
08.02.2004, 20:48 #10
CAPTAIN-DEANZER
Beiträge: 184

hei ich bin auch aus der schweiz und hate das selbe problemm verückter zufall nicht hehe

also als ich dieses problem hate habe ich gothic2 neu instaliert und dan ging alles wieder ich würde dir raten das auch zu tun scheis auf die savegames so weit kommst du so wie so wieder.
08.02.2004, 22:03 #11
Vvarden
Beiträge: 8

Ich habs nochma neu installiert und bis jetz ging alles Tip Top. Also ich hab einen Södner angefangen und mit dem bin ich nun wieder soweit wie vorher, alles OK. Aber ich will eigentlich einen Magier mach'n und den hab ich ja jetz durch das verloren. Ich mach mir den morgen nochmal, auch wenns mich ein wenig anka**t.

greetz
Vvarden
09.02.2004, 07:13 #12
Thy Master
Beiträge: 38

Bei mir kommt auch hin und wieder mal ein Absturz,obwohl ich G2 ne ganze Zeit lang nicht aufm Rechner hatte;als ich mir das Add-On gekauft hatte,hab ich dann G2 + Add-On + Patch 2.6 draufgemacht,trotzdem hin und wieder Abstürze.Muss man wohl mit leben.Glücklicherweise sind die Abstürze nicht so häufig wie z.B. bei Morrowind
09.02.2004, 09:14 #13
Vvarden
Beiträge: 8

Ich hab Morrowind + Alle AddOns und ich habe nur selten Abstürze. Aber gerade eben hab ich Gothic 2 wieder geszockt und schon wieder ein Absturz. Hab ich mir gedacht "das kann vorkommen", also wieder neu gestartet ... und was passiert ? Kaum hab ich die W Taste gedrückt zum Laufen; schon wieder abturz. Ist das Normal, also nur ein Zufall oder ist da schon wieder was nich in Ordnung ?
09.02.2004, 16:38 #14
Vvarden
Beiträge: 8

Also,
Ich war im offiziellen JoWood Support Forum und habe mich da ein wenig umgeschaut. Ich habe gelesen das wenn man die Textur Details runterschraubt, das dies allenfalls helfen könnte. Bei mir wars nun so das ich das ausprobiert habe und dann eine halbe Stunde gezockt habe ohne Abstürze. Das heisst nichts, und kann natürlich nur Zufall sein, aber ich bitte alle die, die dieses Problem auch hatten das auszuprobieren und mir sagen ob das funktioniert. Weil wenn es so ist, dann haben wir die Lösung.
Danke.

PS: Sorry Doppelpost ^^
Seite 1 von 1  1