World of Gothic Archiv > Hilfe
Schiff Problem
Seite 1 von 1  1 
13.02.2004, 17:53 #1
Valorus
Beiträge: 8
Schiff Problem
Hi!

Zuerst: Ja ich habe die Suchfunktion benutzt. AUßerdem habe ich im Sticky mit den Karten und Erklärungen geschaut.

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe die geheime Bibliothek durchstöbert und muss mir nun ein Schiff besorgen. Ich habe mit Girion gesprochen (bin Paladin) und das Schiff gesichert. Nun brauche ich eine Mannschaft. Nur kann ich niemanden fragen, ob er mitfahren möchte. Die Option gibts bei den potenziellen Kandidaten nicht. Ich habe auch schon mit mehr oder weniger allen wichtigen Charakteren gesprochen, ich weiß nicht, wie ich den "Auslöser" für diese Gesprächsoption betätigen kann.
13.02.2004, 18:07 #2
King1966
Beiträge: 42

So viel ich weiß, mußt du dir erst einen Kapitän
suchen. zur Auswahl stehen da Torlof (Onars Hof),
Jorgen (Kloster) und Jack (Leuchturm). Wenn du einen
Kapitän hast, kannst du deine Mannscaft aussuchen.:D
13.02.2004, 18:09 #3
Mondfee
Beiträge: 192

Hast Du die Sachen die Du in der Bibliothek gefunden hast angesehen?? Die Seekarte und so?? Dann bekommste ja nen neuen tagebucheintrag und Milten spricht Dich beim verlassen des Klosters an das er Dich begleiten will.

/Edit:

Milten spricht Dich an, sag ihm das Du weißt wo der feind ist und dann bekommste die Quest: Ohne Mannschaft keine Reise!! hab gerade nochmal nachgeguckt.
Danach müssten die Gesprächsoptionen vorhanden sein.
13.02.2004, 18:15 #4
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
So viel ich weiß, mußt du dir erst einen Kapitän
suchen. zur Auswahl stehen da Torlof (Onars Hof),
Jorgen (Kloster) und Jack (Leuchturm). Wenn du einen
Kapitän hast, kannst du deine Mannscaft aussuchen.


Is leider falsch, musst es wie von Mondfee gesagt machen.

Seekarte lesen ist die richtige Antwort... ;)
13.02.2004, 19:03 #5
Valorus
Beiträge: 8

Also besagte Seekarte habe ich gar nicht. Wo im gewölbe soll die denn gewesen sein? Ich war auch im Geheimraum mit der Paladinrüstung. Immerhin weiß ich jetzt, was bei mir nicht stimmt...
13.02.2004, 19:09 #6
Ultimator
Beiträge: 551

Die ist im hinteren Teil der Bibliothek, in der dud en Almanach gelesen hast, auf einem Tisch.
13.02.2004, 19:10 #7
PcTuner
Beiträge: 3.617

Sie liegt auf dem Tisch neben dem Almanach, den du lesen musstest.
Klosterkeller
14.02.2004, 12:21 #8
Valorus
Beiträge: 8

Puh, wie ich das nur übersehen konnte. Ich danke euch allen, dass ihr mir geholfen habt, war schon am verzweifeln (und auf die Idee, nochmal im Gewölbe zu suchen, bin ich grar nicht gekommen...).
Seite 1 von 1  1