World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic Point&Click Adventure
Seite 1 von 1  1 
15.02.2004, 15:04 #1
ital.Pizza
Beiträge: 9
Gothic Point&Click Adventure
Es wird gerade an einem kostenlosen Gothic P&C Adventure (Fanprojekt) gearbeitet.
Link
15.02.2004, 15:06 #2
Claw
Beiträge: 3.452

Cool :D Da bin ich mal gespannt, was das wird. Besonders auf die Rätsel bin ich gespannt
15.02.2004, 15:07 #3
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Sieht interessant aus, ich werd mich auf dem Laufenden halten.
15.02.2004, 15:35 #4
ital.Pizza
Beiträge: 9

Kritik/Lob erwünscht.

Bitte auch Fragen ins Forum stellen, woraus eine FAQ gebastelt werden kann.
15.02.2004, 15:51 #5
LuTZ_75
Beiträge: 633

Ich find`s ebenfalls interessant. Und wann wird´s fertig sein?
15.02.2004, 15:55 #6
ital.Pizza
Beiträge: 9

quote:
Zitat von LuTZ_75
Ich find`s ebenfalls interessant. Und wann wird´s fertig sein?


Ist bisher nicht abzusehen, aber man kommt zur zeit gut vorran.
15.02.2004, 15:59 #7
Lolindir
Beiträge: 2.731

wie geht sowas dann?
15.02.2004, 16:02 #8
ital.Pizza
Beiträge: 9

quote:
Zitat von .:egolas::.
wie geht sowas dann?


Ich versteh nicht ganz was du meinst.
15.02.2004, 16:56 #9
Creature
Beiträge: 45

Wäre richtig geil....mal sehn was die draus machen.
Pack ich mir mal in die Favoriten... :)
15.02.2004, 17:22 #10
blutfeuer
Beiträge: 5.016

ok, fragen.
scheint ja so, als hättest du nicht nur den link hier reingesetzt, du machst wohl auch am projekt mit ?
was genau machst du da ? und was machen die anderen ?
wie seid ihr auf die idee zu dem projekt gekommen, wieviele machen da mit/arbeiten dran ?
braucht man für solch ein projekt die genehmigung/lizenz von pb oder jowood ?
15.02.2004, 17:28 #11
ital.Pizza
Beiträge: 9

quote:
Zitat von blutfeuer
ok, fragen.
scheint ja so, als hättest du nicht nur den link hier reingesetzt, du machst wohl auch am projekt mit ?
was genau machst du da ? und was machen die anderen ?
wie seid ihr auf die idee zu dem projekt gekommen, wieviele machen da mit/arbeiten dran ?
braucht man für solch ein projekt die genehmigung/lizenz von pb oder jowood ?



Ich bin der Projektleiter. Hab die Homepage erstellt, die Idee gehabt, zeichne die Räume, die Animationen, programmiere das Spiel und hab mit einem Freund die Story erdacht.

Unter der Mitglieder-Rubrik steht genauer drinne was die jeweiligen Personen tun. 2 Arbeiten bisher dran.

Genehmigung ist von Piranha-Bytes eingeholt. Sofern ich nichts kommerzielles vorhabe, darf ich machen was ich will. Ich darf sogar die Musik verwenden, die auf der Gothic 2 Seite zum download angeboten wird, benutzen :)

Zum Projekt gekommen bin ich so ganz spontan. Ich find Gothic so genial und wollte meinen Beitrag dazu abgeben. So zusagen ein Tribut:)
15.02.2004, 17:34 #12
RalleDerRenner
Beiträge: 207

Wird bestimmt geil, ich werde mich auch dadrüber auf dem laufenden halten.
15.02.2004, 17:39 #13
blutfeuer
Beiträge: 5.016

wie alt seit ihr ?
falls aus dem schulalter raus, was macht ihr beruflich ?
wieviel zeit pro tag verwendet ihr auf das projekt ?
sind 2 leute nicht zu wenig ?
woher nehmt ihr die rätsel für das spiel ?
wie lange wird es dauern, bis ihr die lust an dem projekt verloren habt und es einfach liegen lasst ? (wollen wirs nicht hoffen ;) )
15.02.2004, 17:44 #14
ital.Pizza
Beiträge: 9

quote:
Zitat von blutfeuer
wie alt seit ihr ?
falls aus dem schulalter raus, was macht ihr beruflich ?
wieviel zeit pro tag verwendet ihr auf das projekt ?
sind 2 leute nicht zu wenig ?
woher nehmt ihr die rätsel für das spiel ?
wie lange wird es dauern, bis ihr die lust an dem projekt verloren habt und es einfach liegen lasst ? (wollen wirs nicht hoffen ;) )



Wir sind beide 17 Jahre alt und machen das freilich nur aus spaß.
Pro Tag kann man das nicht messen. Ich hab anfangs alleine gearbeitet und mir dann Hilfe für die Story geholt. Es gibt Tage an denen arbeite ich über 8 Stunden, Tage an denen gar nicht oder weniger. Hab ja auch noch viele andere Dinge um die Ohren.
Die Rätsel denken wir uns einfach aus.
Ich arbeite schon etwa 4 Monate am Projekt und hab bisher nicht die Lust verloren. Also durchziehen werd ichs auf jeden Fall. Das schwerste ist schon geschafft. Hab alle Räume gezeichnet (über 40 Stück). Hat bestimmt über 100 Stunden gedauert.
15.02.2004, 17:48 #15
blutfeuer
Beiträge: 5.016

wie lange schätzt ihr, wird man brauchen, um das spiel durch zu spielen ?
und, wird es nur ein ende haben, oder gibt es ne möglichkeit, durch bestimmte handlungen das ende zu verändern ?

ps. musst nicht immer alles zitieren. ;)
15.02.2004, 17:49 #16
ital.Pizza
Beiträge: 9

Achso, kurz zu unserer etwas "mickrigen" Anzahl:

Bisher läuft alles gut. Sind wir zuviele, dann machen wir uns abhängig. Wenn wir noch jemanden gebrauchen könnten, dann wär das ein Komponist, der Musik fürs Adventure erstellen kann.

Vielleicht gibts hier ja jemanden..
15.02.2004, 18:02 #17
ital.Pizza
Beiträge: 9

Bin das Zitieren aus dem GameStar-Forum gewöhnt.

Wie das mit der Spielzeit aussehen wird, wissen wir noch nicht. Hoffe aber, dass wir über 5 Stunden Grenze zu kommen. Wenn "JaS" gut ankommt, dann gibts weitere Teile. Heißt ja nicht umsonst "A P&C Adventure in the World of Gothic" :)

Wie das mit den Enden aussehen wird, ist noch unklar. Liegt alles am Verlauf der Story und meinen Programmierkenntnissen.
15.02.2004, 18:08 #18
blutfeuer
Beiträge: 5.016

na dann, viel erfolg.
halt uns mal auf dem laufendem, wenns was neues zu berichten gibt. ;)

achso, noch eine (nicht ganz ernste) frage

übernehmt ihr auch den marvinmodus für euer projekt?
15.02.2004, 19:59 #19
Creature
Beiträge: 45

hört sich ja alles super an, bin richtig gespannt.
nur wunde ich mich, warum keine neuen news mehr da sind...
habt ihr das projekt zwischenzeitlich abgebrochen?
16.02.2004, 07:04 #20
Crow
Beiträge: 3.048

Ich denke eher, da hat sich jemand bei dem Datum der News verschrieben, denn 2003 heißt bestimmt in Wirklichkeit 2004.

Der erste Gästebucheintrag ist nämlich vom 13.02.04 und das Gästebuch ist laut News mit der Page zeitgleich online gegangen. Zudem ist der Thread hier ganz neu, also wird die Page nicht schon ein ganzes Jahr alt sein, denke ich mal. Das alles spricht dafür, dass das Datum bei den News mal korrigiert werden müsste ;)
16.02.2004, 08:08 #21
-][CoRe][-
Beiträge: 410

bin gespannt wie es wir wenn es fertig wird. ist zwar zeichentrick-look aber das macht es ja interessanter ^^. frohes schaffen.


MFG -][CoRe][- (DER Gorn)
Seite 1 von 1  1