World of Gothic Archiv > OT-Forum
Wir basteln unsere Heimat
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5 
23.02.2004, 09:29 #1
meditate
Beiträge: 6.868
Wir basteln unsere Heimat
Die meisten kennen den Thread: .Wie sieht es in unserem Khorinis wirklich aus .

wir wollen den überarbeiten und eure Hilfe ist gefragt: die Posts in den threads sind überwiegend für Anfänger gedacht und sollten in der Gilde abgestimmt werden..

beschreibt, wie es aussehen soll und welche Regeln zu beachten sind.



  1. Die Übersichtskarte [Don]

    die Orte für anfänger

  2. die Stadt Khorinis [ meditate ]
  3. Rund um Khorinis [meditate ]
  4. Die Taverne zur toten Harpyie [Don]

    die gildenlager

  5. Onars Hof [linky und fisk]mit Banditenburg
  6. Sumpflager[]mit Pyramidentempel
  7. Das Kloster des Ordens[]
  8. Das Kastell des Zux [meditate ]
  9. Kaserne und Oberstadt [kano und samantha]

    die gefährlichen Gebiete

  10. Das Minental[dark druid]
  11. Die Burg im Minental[kano]
  12. Hinter den Bergen (jharkendar)[dark druid]
  13. Der Lavaturm [meditate ]

    sonstige gebiete, nicht so leicht zu finden

  14. Drakia[nienor]
  15. Das alte Herrenhaus am Fjord[melyssa]
  16. Das Piratenlager hinter den Bergen []
  17. Auf dem Fjord[meditate]
  18. Die Küstenebne [dark druid]

    eigentlich unerreichbar und geschlossen außer für quests

  19. gorthar [dark druid]
  20. der gletscher[blutfeuer]
  21. Das Orklager [sir scorpion]
  22. Das verborgene Tal[krigga]



in die klammern hinter die threads sollen die namen derer, die die ortsbeschribung verfassen. wichtig sind karten, eine beschreibung und worauf zu achten ist, damit neue sich zurechtfinden.


vorgehensweise:

zuerst sind die verantwortlichen gefragt. wir möchten erreichen, dass die posts in der oben genannten reihenfolge kommen. das bedeutet, dass die verantwortlichen erst mal platzhalter erstellen. den eigentlichen post können sie dann reineditieren.

und ich möcht am liebsten sofort anfangen. fragen bitte in diesen thread. den neuen baun wir im ot zusammen und schieben ihn später ins rpg, wo er den alten ablösen soll. aber erst, wenn er fertig ist
23.02.2004, 09:46 #2
Kano
Beiträge: 2.622

Samantha und ich machen 10.

PS: Der Threadtitel klingt seltsam, wie ne Malstunde im Kindergarten. :D
23.02.2004, 09:48 #3
meditate
Beiträge: 6.868

das ist in ordnung, macht ein angebot. dann streiche ich druid da raus, will ich aber erst mal sehn
23.02.2004, 09:54 #4
Samantha
Beiträge: 12.569

kano meint eigentlich 9. *jaja das alter* :D

oder wars vorher 10. jedenfalls ist die oberstadt und kaserne gemeint.
23.02.2004, 09:55 #5
Kano
Beiträge: 2.622

Bäh Mist, du hast ja schon wieder editiert. :D
Ich mein natürlich Kaserne und oberes Viertel, so, egal welche Nummer das nun ist. *g*
23.02.2004, 10:01 #6
meditate
Beiträge: 6.868

:D ich denk, das wars jetzt. wer sich in gelb entdeckt ist verantwortlich, wer nicht liefert wird gehängt. kürzngen behalten wir uns vor
23.02.2004, 10:05 #7
Samantha
Beiträge: 12.569

ich schlage vor ich bin verantwortlich und kano wird gehängt, das ist doch ein fairer deal :D

ich schätze melyssa steht da weil es den text schon gibt? müsste man nur bissl anpassen, weils ja verlassen ist.
23.02.2004, 10:20 #8
Kano
Beiträge: 2.622

Braucht's für die Stadt nochmal ne Karte oder ist da schon eine da?
23.02.2004, 11:06 #9
Lolindir
Beiträge: 2.731

ich würde gerne Hof und Banditenburg mithelfen...
23.02.2004, 11:06 #10
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Ich würde 21. übernehmen, karte haben wir da aber nur ne erbärmliche, hab zwar mal an einer besseren Version gearbeitet wurde aber nur shit, wenn also ein Kartenzeichner(also am PC so was schönes machen) Zeit und Lust hat könnt ich ihm die Skizze schicken, damit wir Orkis auch mal ne richtige Karte haben!
23.02.2004, 11:44 #11
Erend
Beiträge: 4.703

Wenn Linky damit einverstanden ist könnte ich ihm bei Onars Hof helfen, zwei schaffen da sicherlich mehr als einer. Muss aber vorher nochmal mit ihm reden.
23.02.2004, 12:03 #12
Lolindir
Beiträge: 2.731

Fisk schau mal zwei posts über dich...dann heißts eher 3 schaffen mehr als einer...:D
23.02.2004, 13:58 #13
meditate
Beiträge: 6.868

für die gildenlager soll sich einer vom rat zuständig erklären. wenn ihr fertig seid, dann stellt die sache in diesem thread vor, damit man es noch diskutieren kann. auf jeden fall soll es zum schluss ein post sein, der auch nicht unnötig lang sein soll. es geht in allererster linie um einen schnellen ersten überblick, damit nicht immer so viele fehelr gepostet werden.
23.02.2004, 14:02 #14
Kano
Beiträge: 2.622

Das sagst du jetzt, Mist. *g*
Naja ok, so lang ist er noch nicht, aber ich wollte nicht so lasch die Fakten nennen.
23.02.2004, 14:33 #15
Samantha
Beiträge: 12.569

wir überarbeiten das doch eh noch. heut abend oder morgen sollte es fertig sein.

wie siehts mit den karten aus, kommen die direkt als bild in den thread oder als link?
23.02.2004, 15:31 #16
meditate
Beiträge: 6.868

ich möchte eigentlich keine links sondern die echten bilder. links können von mir aus zusätzlich drin sein.
23.02.2004, 15:50 #17
<Diego>
Beiträge: 2.240

hi
ich würde gerne die bilder von der burg im minental machen
text könnte ich auch machen aber ich weiß nicht genau ob das nun genaus wie im rpg ist
also der orkring darum oder ob die da was umgebaut haben und so

außerdem bin ich kein verantwortlicher :(
aber ich würds trotzdem gerne machen
wenn nicht dann nicht wär net schlimm ;)
23.02.2004, 16:44 #18
meditate
Beiträge: 6.868

bitte nicht falsch verstehen, es geht um karten und grundrisse. bilder will ich in dem thread eigentlich nicht. es geht darum, dass neue sich orientieren können und nicht links schreiben, wenn was rechts ist.
23.02.2004, 18:59 #19
Khalef
Beiträge: 490

mal eine frage, ich komm da nicht ganz hinterher: sollen die leute die da oben im ersten post stehen karten schreiben oder einfach in einem text die gegen beschreiben wie in "wie siehts in khorinis wirklich aus" ?

ps: auch wenn meditate im oberen post von karten und grundrissen geredet hat versteh ich das nicht ganz. bin eben ein bisschen schwer von begriff.
23.02.2004, 19:10 #20
doooom
Beiträge: 6.173

@Sky
quote:
...von medi
in die klammern hinter die threads sollen die namen derer, die die ortsbeschribung verfassen. wichtig sind karten, eine beschreibung und worauf zu achten ist, damit neue sich zurechtfinden.
Oder anders ausgedrückt: Die Leute sollen in den Posts die Gegend beschreiben und Hinweise für neue geben. Dazu sollen in die Post auch die (schon vorhandenen) Karten eingebaut werden.

@medi
Ich glaub bei der neuen Karte vom Sumpf dürfte das mit dem einfügen nicht gehen, da kermit die mit flash erstellt hat.
23.02.2004, 22:27 #21
Xalvina
Beiträge: 1.273

Ich würde gerne Punkt 12) machen wenn Druid nichts dagegen hat. Ich hatte ja eine schöne Zeit hinter den Bergen verbracht und da noch Kleinigkeiten zusammen mit anderen erpostet. Daher würde ich gerne mich um diesen Punkt kümmern - vorausgesetzt man überträgt mir diese Aufgabe. :)
23.02.2004, 22:45 #22
Gorr
Beiträge: 1.940

Ich würd Onars Hof übernehmen.
23.02.2004, 22:52 #23
meditate
Beiträge: 6.868

vielen dank erst mal für die rege beteiligung. ich editier mal morgen die namen oben rein. wenn es zwei interessenten gibt, dann schreiben eben beide und wir nehmen danach den besseren. lest euch bitte die posts im schon vorhandenen thread durch. einiges würd ich durchaus so lassen, zum beispiel den von jharkendar, den ich ausgesprochen gelungen finde.

aber macht mal

@ doooom. ich denk, man kann in diesem fall beides machen. ich möcht wirklich nicht gern nur flash. so toll das auch aussieht, aber es gibt leute, die können das nur schwer sehn.
24.02.2004, 10:56 #24
Erend
Beiträge: 4.703

quote:
Zitat von Gorr
Ich würd Onars Hof übernehmen.


Jetzt sind ma schon vier
Mal so ne Frage: Bedarf das Räuberlager auch einer Beschreibung oder kann das weggelassen werden? Ansonsten würde ich das machen und Gorr, Linky und Legolas den Hof überlassen
24.02.2004, 11:30 #25
meditate
Beiträge: 6.868

in dem thread werden die einzelnen threads beschrieben. wer sich wo ne hütte baut oder mal ein räuberlager ist da völlig überflüssig. außerdem sollen die posts kurz sein.

[edit]

es gibt den thread ja schon, wir wollten ihn nur mal neu machen und bei der gelegenheit sollte er ggf. überarbeitet werden. dann wird er sortiert. oben werden die allgemeinen threads vorgestellt, in denen die anfänger posten, dann die gildenorte im rpg und dann die komplizierteren threads.

die vorstellungen sollen maximal eine A-4-seite lang sein, eine skizze enthalten und ggf. links auf HP oder Karten usw.

ganz am anfang steht dann später eine aktualisierte karte von don zur schnellübersicht.

ich werd den thread mal anfangen, damit ihr ne vorstellung davon habt.
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5