World of Gothic Archiv
> Editing Texturen und Meshes |
|
23.02.2004, 13:35 | #1 | ||
aragorn_16 Beiträge: 529 |
Texturen und Meshes
Kann man mit zTex die Texturen von Gothic 2 so umwandeln, dass man sie auch in Gothic 1 verwenden kann. Und kann man auch die Meshes von Gothic 2 in Gothic 1 verwenden? Ich hab mit nem Photoprogramm die Farbe von ner Rüstung verändert, sie unter Textures mit .tga gespeichert und unter Armor.d eingetragen. Wenn ich dann aber im Gothic Starter ein Häkchen bei convert all textures mach, startet das Spiel nicht und es kommt ein Acces Violation Error. Woran kann das liegen? |
||
23.02.2004, 13:57 | #2 | ||
Black Daemon Beiträge: 218 |
Die Textruen aus Gothic 2 kannst du für Gothic Mods benutzen, die Meshes aber nicht. Du musst die Texturen aus der VDFS hohlen mit ztex umwandeln und schon hast du deine Texturen als TGA und kannst damit machen was du willst. |
||
23.02.2004, 15:43 | #3 | ||
aragorn_16 Beiträge: 529 |
OK, danke. Aber was ist mit der Fehlermeldung? Was muss ich da machen? |
||
23.02.2004, 17:57 | #4 | ||
aragorn_16 Beiträge: 529 |
Man kann doch eine Rüstung von Gothic 2, die man von .tex in .tga verwandelt hat auch in Gothic 1 einfügen. Man muss sie dazu doch einfach zu den Rüstungstexturen in Gothic 1 dazu tun und den entsprechenden Eintrag bei Armor.d machen und man hat die Rüstung in Gothic 1. Geht das so, oder täusche ich mich da? |
||
23.02.2004, 19:00 | #5 | ||
Black Daemon Beiträge: 218 |
Wenn du die Textur der Rüstung meist ja das geht. Habs gerade mit der Textur der Stadtwache und dem Mesh der mitleren Garderüstung getestet. Und siehe da die Pbler waren hatten scheinbar nicht genug Zeit neue Meshes zu machen und ham die Alten übernommen, daher passt die Textur soweit ich sehen konnte wie angegossen. Aber ist klar, dass das nur bei den Rüssis geht, die die ausm er irgendwie bekannst vorkommen. Am besten die beiden tgas vergleichen und dann siehste eigentlich schon obs passt oder nid. Auf die Idee bin ich noch nie gekommen danke :D --------------------------------------------- Zu dem Fehler kann ich nix sagen, aber speicher die Textur doch einfach mit goman im tex format. |
||
23.02.2004, 19:15 | #6 | ||
aragorn_16 Beiträge: 529 |
Gut. Aber was ist denn jetzt mit der Fehlermeldung? Wenn ich ein Häkchen bei convert textures mache, startet das Spiel nicht und es kommt Acces Violation Error. Was kann ich da machen? |
||
23.02.2004, 20:22 | #7 | ||
aragorn_16 Beiträge: 529 |
@Black Daemon: Sorry, hab die Antwort vorher übersehen. Aber kann das jemand genauer sagen? |
||
|