World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Wie viele Gothic spiele sind noch möglich?
Seite 1 von 1  1 
27.02.2004, 12:58 #1
Vortax
Beiträge: 517
Wie viele Gothic spiele sind noch möglich?
Wie der Thread schon sagt. Wollte mal fragen was ihr meint, wieviele Gothic Spiele es noch geben könnte.

Ich denke mal 2 minimum auf jeden Fall.

1. Auf das Festland wo der Krieg gegen die Orks nicht wütet.
2. Zurück nach Khorinis, da der Orkwall weg ist und die Orks sich in der ganzen Region nierdegelassen haben.

Man könnte natürlich die Story noch endlos in die länge ziehen, aber ich fänds geil wenn der 3. Teil auf dem Festland spielt. mit mehreren riesiegen Burgen und Katakomben die man erobern muß:D

P.S. zahlreiche Quests natürlich als Voraussetzung;)
27.02.2004, 13:01 #2
Domovoi
Beiträge: 2.258

da gabs afair mal ne umfrage in der diskussion zu.
ich glaub ich hatte gesagt, dass nach gothic 3 schluss sein sollte.
27.02.2004, 13:08 #3
Vortax
Beiträge: 517

quote:
Zitat von Domovoi
da gabs afair mal ne umfrage in der diskussion zu.
ich glaub ich hatte gesagt, dass nach gothic 3 schluss sein sollte.



Wie kommst du den zu diesen Entschluß?
Bei vielen anderen guten Spiele gibts doch auch zahlreiche Teile:(
27.02.2004, 13:12 #4
Lancelot
Beiträge: 67

Ich fänds cool wenns vielleicht noch 4 Teile wären
denn überlegt euch mal es ist doch dann Sch**** denn dann können wir vieleicht 10 Jahre auf mal ein etwas Gothic artiges Spiel warten
falls überhaupt!!!
27.02.2004, 13:12 #5
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von Vortax


Wie kommst du den zu diesen Entschluß?
Bei vielen anderen guten Spiele gibts doch auch zahlreiche Teile:(



Aber nicht alle Teile sind gut.
Hey, es gibt auch viele Sims Add-ons, trotzdem wird das Spiel nicht beser :D

Und Gothic hat bei langem nicht die Popularität von z.b. Final Fantasy. Daher würden sich viele Teile, bzw Spinoffs finanziell nicht so lohnen.
27.02.2004, 13:17 #6
Vortax
Beiträge: 517

quote:
Zitat von Alamar

Und Gothic hat bei langem nicht die Popularität von z.b. Final Fantasy. Daher würden sich viele Teile, bzw Spinoffs finanziell nicht so lohnen.



Was nicht ist kann ja noch kommen. Bin zwar nicht der Final Fantasy Experte, aber so viel besser als Gothic kann es doch nicht sein oder?

Wäre auf jeden Fall schade, wenn nicht noch 1-2 Vortsetzungen kommen würden. Es gibt ja nicht so viele gute Spiele und der Markt wird mit ziemlich vielen "billig spielen" zugemüllt.
27.02.2004, 13:20 #7
<Diego>
Beiträge: 2.240

gehört zwar in die gothic diskussion aber egal
nach 3 soll eigentlich schluss sein (zumindest hab ich dat von pb mal gehört)
eine story kann man nicht unendlich ausnutzen
das geht einfach nicht
dadurch wird das spiel totaler mist ;)
irgendwann muss schluss sein

bei ff ist das was anderes da die story ganz anders ist wie auch bei anderen spielen
aus einigen stories kann man nen unendlich teil machen aus einigen halt nicht
klar würd ich mich freuen wenn gothic noch mehrere brüder bekommt aber irgendwie ist es nicht möglich
ich schätze man könnte nach 3 noch einen guten teil machen aber dann ist auch schluss
was sollte denn noch kommen?
sollte es heißen ja jetzt ist da wieder was passiert jetzt muss der held wieder da hin?
warum?
sowas ist unlogisch (auch wenn gothic nicht wirklich logisch is)
27.02.2004, 13:22 #8
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von &ltiego&gt;
gehört zwar in die gothic diskussion aber egal
nach 3 soll eigentlich schluss sein (zumindest hab ich dat von pb mal gehört)
eine story kann man nicht unendlich ausnutzen
das geht einfach nicht
dadurch wird das spiel totaler mist ;)
irgendwann muss schluss sein

Unendlich sicher nicht, aber muss ja auch nicht unendlich. Diese Story kann man jedoch eine Weile hinausziehen oder eben im nächsten Teil Schluß machen.
27.02.2004, 13:23 #9
Domovoi
Beiträge: 2.258

quote:
Zitat von Vortax
Wie kommst du den zu diesen Entschluß?
Bei vielen anderen guten Spiele gibts doch auch zahlreiche Teile:(


ja ber bei einigen davon denkt man: hätten sies doch bloß bei einem (2,3) belassen...

;)
27.02.2004, 13:27 #10
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von Vortax


Was nicht ist kann ja noch kommen. Bin zwar nicht der Final Fantasy Experte, aber so viel besser als Gothic kann es doch nicht sein oder?
.



Besser? Keine Ahnung, aber auf jeden Fall populärer. Gibts Gothic überhaupt in Japan?
Und in Amerika? Gothic war da "nur" ein 80er Spiel.
FF war dagegen... naja alles. Wieviel Teile gibts von dem Spiel? 10? 12? Die besseren haben Bewertungen von 95% bekommen... die schlechteren 81%. Verteilt über PC und diverse Konsolen, zu der RPG Reihe kommt noch das MMORPG und die Strategiereihe hinzu.

Also wer FF nicht kennt lebt wirklich hinter dem Mond ;)

Und Gothic? Jaja, das kleine Spiel von Atari mit der schlechten Syncro.
27.02.2004, 13:36 #11
<Diego>
Beiträge: 2.240

na ja ich würde meinen dass ff eher was für japsen oder pupatierende teenies is
ich hab zwar selber einen teil von ff aber ich find das auch zu blöde (ok das spielen macht eigentlich spass aber immer diese gespräche da/ völlig kinidisch)

gothic ist da eher schon was für "denker"

ff hat allein schon durch seine grafik bei mir an pluspunkten verloren (mit grafik mein ich das aussehen der chars)

außerdem ist ja immer mehr dieses mangazeugs beliebt (was auch immer man daran findet)
27.02.2004, 13:45 #12
Orcdog
Beiträge: 1.195

hmmm.....
Piranha Bytes hat jedenfalls noch keinen Schlussstrich gezogen, wenn man mal auf die Domains guckt. Nämlich alle Domänen bis http://www.gothic5.de verlinken auf deren page.
27.02.2004, 13:57 #13
Domovoi
Beiträge: 2.258

quote:
Zitat von Orcdog
hmmm.....
Piranha Bytes hat jedenfalls noch keinen Schlussstrich gezogen, wenn man mal auf die Domains guckt. Nämlich alle Domänen bis http://www.gothic5.de verlinken auf deren page.


naja, das hatten wir ja schonmal, das muss ja noch nix heißen
27.02.2004, 14:26 #14
Moorhuhn
Beiträge: 50

quote:
Zitat von &ltiego&gt;
na ja ich würde meinen dass ff eher was für japsen oder pupatierende teenies is
ich hab zwar selber einen teil von ff aber ich find das auch zu blöde (ok das spielen macht eigentlich spass aber immer diese gespräche da/ völlig kinidisch)

gothic ist da eher schon was für "denker"

ff hat allein schon durch seine grafik bei mir an pluspunkten verloren (mit grafik mein ich das aussehen der chars)

außerdem ist ja immer mehr dieses mangazeugs beliebt (was auch immer man daran findet)



Welchen teil haste denn gespielt?
Wenn´s der neunte war haste recht, der ist echt eher auf die jüngeren zugeschnitten, der siebte ist zwar grafisch nichr mehr auf dem neuesten stand, ist aber von der story einfach geil, den achten finde ich persönlich auch ganz gelungen.
die ersten 5 und den 10 kenne ich nicht, den 6 hab ich mal bei nem kumpel gespielt, ist zwar schon ziemlich alt aber ganz nett.

Und beim 7. war die grafik zwar schon ein bisschen im manga-stil, aber das war vor dem hype der momentan um sich greift.
Ich muss aber dazu sagen dass ich die spiele das letzt mal vor 1 oder 2 jahren gespielt habe.

Grafisch und vom Kampfteil finde ich Gothic auf jedenfall besser, die stories finde ich aber beide sehr gut.
27.02.2004, 15:01 #15
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Ich bin auch der Meinung, dass nach dem 3. Teil die Story dieses Charakters und dieser Zeit in Gothic abgeschlossen sein sollte. Wenn man sie nämlich immer weiter zieht, kann das irgendwann in die Hose gehen. Aber wer sagt denn, dass es dann gleich vorbei ist? Was ich nämlich toll fände wäre:
Entweder Abenteuer in einer anderen Zeit, aber auch in Myrtana, mit der ganzen Welt, den Monstern, dem etwa gleichem Gesamtregelwerk usw. Die Dungeons&Dragons Kerle machen das richtig, es sind immer andere Spiele, aber im Prinzip spielen alle in der gleichen Welt, nur mit anderen Personen, Storys und Abenteuern.
Oder die PBs machen ein völlig anderes Rollenspiel, das nichts mit Myrtana und co zu tun hat, aber dennoch eben diesen coolen Style besitzt, welchen ich bisher nur von den PBs her kenne.

Wenn nach Gothic 3 Schluss wäre, muss es eben nicht heißen, dass insgesamt Schluss ist ;)


P.S. Wo wir gerade beim Thema sind: Ich finde langsam wird es mal in den nächsten Monaten wirklich Zeit ein paar kleinere Infos zu bringen. Solangsam bekomme ich echt Sehnsucht :D
27.02.2004, 16:46 #16
blutfeuer
Beiträge: 5.016

infos ? warum versucht ihr es nicht mal auf der page hier ?:
http://worldofgothic.de/

ab und zu gibts da auch infos. ;)
Seite 1 von 1  1