World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Access Violation
Seite 1 von 1  1 
28.02.2004, 20:19 #1
Mondfee
Beiträge: 192
Access Violation
Hi,

ich weiß das es zu diesem Thema schon mehrere Threads gab, hab die aber eben leider nicht wiedergefunden :(
Sorry also das ich schon wieder so einen aufmache. Also, ich hatte mit dieser Fehlermeldung nie viele Probleme, hatte die vielleicht einmal im Monat.
Nun habe ich seid gestern mehr Arbeitsspeicher, hatte vorher 256 MB SD RAM, hab jetzt 768 MB DDR RAM und zack alle 5 Minuten stürzt das Spiel mit der Fehlermeldung ab, warum nur???
Mein System sonst:

AMD Athlon XP 2400+
768 MB
200 GB Festplatte
2.0 GHZ
NVIDIA Geforce4 MX 440 with AGP8x

kann mir da jemand ne Antwort drauf geben was ich tun muß damit der Fehler nicht mehr kommt??? hab das problem wie gesagt seit heute :(

Lieben Dank


:)
28.02.2004, 20:25 #2
BubbleGun
Beiträge: 234

Versuch doch einfach mal, dass Spiel neu zu installieren. Das hilft bestimmt. Und dann direkt die neusten Patches drauf. Wenn das net hilft, hab ich kA was man dann machen könnte. Ich hoffe ich konnte helfen!
28.02.2004, 20:28 #3
Mondfee
Beiträge: 192

hab das Spiel vor 2 Tagen komplett neu installiert mit allen patches, weil ich meine Platte formatieren mußte :(
Könnte es damit zusammenhängen das ich die Spielstände gebrannt und dann wieder ins Spiel eingefügt habe?? Wollte nämlich nicht nochmal von vorne anfangen
28.02.2004, 20:29 #4
Fragender
Beiträge: 585

Beutzt du 768 komplett neuen ddr-speicher? Wie steht es mit der taktrate des speichers und der cl-einstellung?
28.02.2004, 20:29 #5
BLACKDragOn87
Beiträge: 139

HI!
Ich glaube dein Rechner wird zu heiss(hat schlechte Kühlung)und stürzt deshalb ab.Oder es liegt an deiner Grafikkarte.
28.02.2004, 20:32 #6
Mondfee
Beiträge: 192

quote:
Zitat von Fragender
Beutzt du 768 komplett neuen ddr-speicher? Wie steht es mit der taktrate des speichers und der cl-einstellung?



Sorry aber kannste das nochmal ins deutsche übersetzen?? *schäm*
Ja, die Speicher sind komplett neu.
Und das mein PC zu heiß wird kann eigentlich nicht sein, da hatte ich noch nie probleme mit und hab auch vor 3 Monaten erst nen neuen Kühler bekommen weil der alte nicht in ordnung war (wurde direkt vom hersteller eingebaut)

/Edit: Wenns an der GraKa liegen würde hätte ich den fehler doch häufiger gehabt oder nicht?? Hab die karte da schon immer drin
28.02.2004, 20:37 #7
Fragender
Beiträge: 585

Diese einstellung kannst du im bios vornehmen und es kann sein daß es z.b. auf 2 eingestellt ist aber dein speicher nur 2.5 verträgt.
28.02.2004, 20:40 #8
Mondfee
Beiträge: 192

Mhm, ach so, dann sollte ich da nochmal jemanden fragen der sich damit auskennt :D
Hab aber nur Probs mit G2 + Addon, alles andere läuft wie geschmiert.
Hatte ja vorher auch schon probs mit dem Spiel aber da lags wohl am Arbeitsspeicher, weil die probleme sind jetzt alle weg (nix ruckelt mehr, es wird alles viel schneller geladen etc. )


/Edit:

Es lag wohl tatsächlich an den Speicherständen :( Hatte gehofft die kann man nachdem man das Spiel neu installiert hat normal wieder einfügen. Hab jetzt nochmal komplett neu angefangen und jetzt läufts wie geschmiert. Ärgert mich zwar tierisch alles nochmal machen zu müssen aber egal :)
01.03.2004, 09:52 #9
Logan
Beiträge: 34

Hatte haargenau das selbe Prob.
Hab auch fast das selbe System wie du (hab aber 1024MB Ram).
Das es an den Speicherständen liegt glaub ich net.

Hab beide Rambausteine komplett ausgebaut und wieder frisch eingebaut (mit vertauschten Plätzen).

Jetz läufts wieder halbwegs.
Kannste ja mal probiern.
01.03.2004, 12:22 #10
Mondfee
Beiträge: 192

Mhm, was heißt denn es läuft wieder halbwegs?? Wie ordnet man denn Speicher an?? Von links nach rechts oder von rechts nach links?? Der größte muß nach "vorne" oder??
Ich weiß blöde Fragen, aber versuche immernoch dem problem auf den grund zu gehen
01.03.2004, 12:29 #11
Fragender
Beiträge: 585

hier:

http://www.nilbog.de/hardwareguide/anleitungen/ram.html
01.03.2004, 12:31 #12
Mondfee
Beiträge: 192

Uiii, vielen, vielen Dank, bist echt ein schatz :D *sich nen keks freut*
03.03.2004, 12:38 #13
Azubimagie
Beiträge: 81

Wenn Du Deine Spielstände auf CD gebrannt hast, wird automatisch ein Schreibschutz gesetzt.

Denn würde ich wieder entfernen und dann nochmal probieren. (Bei jedem Ordner und jeder Datei bei dem entsprechenden Spielstand).

Keine Ahnung, ob es daran lag, aber der Aufwand ist wenigstens nicht gross. Das war bis jetzt bei allen Spieln bei mir so. Der Schreibschutz muss wieder runter.
05.03.2004, 09:49 #14
Kosa
Beiträge: 34

Das Problem hatte ich auch. Ich habe mir neuen Speicher gekauft und mit Gothic war garnicht mehr zu wollen.

Das Problem war, dass der neue Speicher defekt war. Gothic ist halt ein Spiel, welches den gesamten Speicher ordentlich nutzt.
Wenn es ein Fehler im Speicher gibt, dann wird memtest68 (http://www.memtest86.com/) ihn finden.

Noch ne dumme Frage: Du nutzt doch nicht Deinen alten Speicher zusammen mit dem neuen oder? Nein, machst Du nicht :)
Seite 1 von 1  1