World of Gothic Archiv > Hilfe
verschwunden die 2. oder spinne ich völlig?
Seite 1 von 1  1 
07.03.2004, 16:43 #1
mcdonald
Beiträge: 19
verschwunden die 2. oder spinne ich völlig?
also, ich kam gerade von meinem ersten besuch im minental zurück.
ich begnete lester und nachdem er mir die runde gegeben hatte, teleportierte ich mich sofort zu xardas, was dieser laut lester von mir erwartete....
allerdings war kein xardas in und vor der burg zu sehen.
nach einer längeren erfolglosen suche, machte ich mich auf den weg nach khorinis, um dem chef der paladine die beweise zu bringen. allerdings war dieser auftrag nicht mehr(er hieß "beweise") in meinem tagebuch.....
kurz vor der stadt traf ich noch einen suchenden, der mir sagte, dass auge sei zerstört.....
dem chef der söldner konnte ich nun zwar die beweise bringen, allerdings konnte ich ihm auch sagen, dass ich das auge zwar habe, es aber zerbrochen ist. dabei hab ich das auge nicht......

wenn ich mich recht erinnere, bekommt man das auge doch erst im kloster und xardas müsste in seinem turm sein......
07.03.2004, 16:46 #2
Dasten
Beiträge: 113

jo stimmt, xardas müsste eigentlich in seinem turm sein! aber du musst jetzt zuerst zu andre ins gefängnis gehen und dort bennet befreien! und bei dem musste dann auch später das auge reparieren! aber keine ahnung warum das bei dir son murks is
07.03.2004, 16:47 #3
PcTuner
Beiträge: 3.617

Falls du nicht schlafen kannst und noch mehr seltsame dinge passieren, dann versuch das hier mal:
Geh wieder ins Minental.
Beende das Spiel und geh in den Savesordner und öffne dein Savegame.(unter .../Gothic2/Saves/SavegameX). Das "X" steht für dein jetzigen Spielstand (z.B. Savegame1 für Slot1)
Lösch die Datei, falls vorhanden, newworld.sav. (vorher sichern!)
Geh zurück in nach Khorinis.
So. Falls das Save plötzlich nicht funktioniert, fügst du halt die Sicherheitskopie wieder rein.

Das mit dem Auge Innos ist ein "normaler" bug, den kannst du umgehen, indem du die Gesprächsoption nicht wählst. Installiere einfach den patch 1.29
07.03.2004, 16:47 #4
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Das Auge bekommt man nicht im Kloster, sondern auf dem Sonnenaltar am Sonnenkreis in der Nähe des schwarzen Trolls.
Das du schon sagen kannst, du hättest das Auge, obwohl du es nicht hast, ist eines der beliebtesten Bugs im Klassik Mode. Spiel einfach weiter.
Was mit Xardas sein soll, wundert mich allerdings, der verschwindet erst im 5. Kap und nicht im 3. Kap...
07.03.2004, 16:47 #5
Samantha
Beiträge: 12.569

hast du noch einen alten spielstand, als du noch im minental warst? vielleicht ist beim übersprung in die neue welt was kaputt gegangen, anders kann ich mir das auch nicht erklären...
eigentlich müsste xardas in seinem turm sein, sonst fehlt ein wichtiger teil der story und es geht nicht weiter.
07.03.2004, 16:52 #6
mcdonald
Beiträge: 19

von wem bekomme ich denn nochmal die tränke, damit meine besessenheit verschwindet.
ich hab noch 6 gebete vor mir. und ohne schlafen ist das spiel viel schwerer....
oder weiß jmd. den code im marvin mode?
07.03.2004, 16:53 #7
PcTuner
Beiträge: 3.617

Von Pyrokar

Der Cheat für den Trank (geh aber lieber zu Pyro):
insert itpo_healobsession_mis
07.03.2004, 16:54 #8
mcdonald
Beiträge: 19

ok, danke.
cih werd jetzt mal warten, bis lester bei xardas auftaucht.
vielleicht weiß der näheres
07.03.2004, 16:55 #9
Dasten
Beiträge: 113

geh zu pyrokar ins kloster! der gibt dir 2 tränke! wenn du magier bist kriegst du die umsonst sonst musst du für die beiden tränke 300 gold bezahlen!
07.03.2004, 20:09 #10
crm
Beiträge: 2.190

Du kannst ja den Xardas inserten- None_100_Xardas

Der eingefügte Xardas sollte dann zu seinem Turm marschieren und die Gestprächsoptionen sollten auch vorhanden sein.
08.03.2004, 06:35 #11
dRACHENHELD
Beiträge: 9

yop mit xardas inserten sollte klappen.. nur bei mir watschelt der halt auch zum turm zurueck statt zum sonnenzirkel :(

@mcdonald, lester wird wohl nich bei xardas auftauchen, der setzt sich soweit ich weiss in den wald bei xardas' turm in der naehe.. (dazu musst du durch die hoehle an dem kleinen see direkt neben dem turm gehen, dann kommste innen kleinen wald, wo lester sitzt)
aber ich glaube kaum, dass du da noch irgendwelche spannenden gespraechsoptionen hast ausser "du siehst nicht gerade fit aus" ;)
08.03.2004, 12:22 #12
Screamer
Beiträge: 95

quote:
Zitat von PcTuner
Installiere einfach den patch 1.29


Warum nicht gleich 1.3????
Seite 1 von 1  1