World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Abstürze im Orktempel
Seite 1 von 1  1 
10.03.2004, 18:14 #1
Atomfrosch
Beiträge: 3
Abstürze im Orktempel
Hallo erstmal!
Ich habe die 10€-Version von Gothic und habe Probleme im Orktempel. Sobald ich an zwei verschiedenen Stellen (Lavasee mit einer Art Gebäude in der Mitte und Brücke über Lavafluss mit Gebäude auf der anderen Seite) den normalen Weg weiterlaufe, stürzt das Spiel mit folgender Fehlermeldung ab.
B: VFILE: Err: -2: Can't find file: _WORKDATASOUNDITRW_2H_ORCSTAFF_01.MRM Code: 255
Das ist schon vorher an anderen Stellen im Tempel aufgetreten aber da konnte ich immer eine andere Abzweigung nehmen. Wenn ich dann den dortigen Schamanen getötet hatte, konnte ich problemlos an den Absturzstellen vorbei. Ich hab jetzt drei Schamanen erledigt und bin alle Gänge, die nicht zum Absturz führen, abgelaufen aber finde keinen Schamanen mehr.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich weiterkomme?


Edit: Hat sich erledigt!! Wenn ich das Ulu-Mulu anlege, kann ich einfach weitergehen. Diese verbuggte Mistspiel. ;)
10.03.2004, 18:41 #2
Nicolei
Beiträge: 145

10.03.2004, 19:14 #3
Atomfrosch
Beiträge: 3

Ich werd hier noch bescheuert!
Ich bin mit dem Ulu-Mulu beim Lavasee weitergekommen und hab da den vierten Schamanen erledigt. Aber trotzdem lässt mich dieses....Spiel nicht über die blöde Brücke gehen. Immer wieder der selbe Schrott, egal ob mit Ulu-Mulu oder ohne. Grrrrrr!!
10.03.2004, 20:20 #4
von Rosenberg
Beiträge: 141

...wollte nur mal sagen, dass ich die gleiche fehlermeldung bekommen habe, paar mal...immer wieder versuchen und immer brav speichern...
10.03.2004, 20:36 #5
convex
Beiträge: 316

versucht mal euch über die brücke zu cheaten, das macht ihr folgendermaßen: (einfach so eingeben"
b
marvin [ENTER]
b
---vor die brücke stellen---
und wenns günstig läuft mit F8 drüber oder immer k drücken

ansonsten könnt ich euch die waypoints geben die hinter der brücke so sitzen... dass ihr euch direkt zu diesen teleportiert
aber erst morgen.. bin müde ohje
10.03.2004, 21:11 #6
von Rosenberg
Beiträge: 141

...werds auch mal versuchen, hab glaubt bei mir klappst aber irgendwie egal wie schnell man rüber geht in der mitte der Brücke stürzts jedes mal ab.... versuchs mal mitn cheat...

bis bald und ruh dich aus...;)
10.03.2004, 22:25 #7
Atomfrosch
Beiträge: 3

Ich hab's jetzt anders gemacht. Da man Uriziel ja schon vor der Brücke bekommen hat, konnte ich einfach gehen und Xardas berichten. Dann ging der ganze Kram mit aufladen usw. los und ich bin (nach einer gründlichen Flurbreinigung des alten Lagers :D ) wieder in den Tempel. Oh Wunder, jetzt ging es einwandfrei.
11.03.2004, 14:10 #8
convex
Beiträge: 316

ich glaube sie meinen die brücke zu der insel mit dem haus im lavasee wo erst uriziel liegt und dann solltet ihr nicht sagen was uriziel ist aber naja :)
---------------------------------------
ach da fällt mir grade ein... ich hab gohtic I & II ja letzte woche deinstalliert
also wenn jemand so freundlich wäre und nach den waypoints zu gucken wo uriziel liegt und auch waypoints um wieder vor die brücke zu kommen
------
andernfalls könnt ihr sie auch selbst rausfinden:
B
marvin [enter]
B
ALT + U
dann seht ihr eine ganze reihe von roten linien in eurem game... die müssten alle ne endung haben mit ner zahl z.B. 67 danach kommt 68, dann 69 usw...
geht vor die brücke und guckt euch den waypoint an
wenn da jetzt als endung steht 145 dann gebt in eure console ein die ihr mit F2 aufruft:
goto waypoint "waypointname_150"
ohne die ""
mit etwas glückseit ihr auf der anderen seite direkt in der mitte... versucht verschiedene waypoint durch also wie gesagt wenn der waypoint ne endung hat mit 145 dann versucht mal 150, 148 usw

ansonsten viel glück bei fragen hier melden
11.03.2004, 15:54 #9
milchmann87
Beiträge: 810

also ich hatte das selbe problem gleich 2mal und habe es so gelöst wie schon oben beschreiben
b marvin b
dann bis kurz vor der absturzstelle hin und dann halt paar mal k
dann b 42 b
und siehe da es funktioniert
Seite 1 von 1  1