World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Warum wurde der Held in Die barriere geworfen?
Seite 3 von 3  1  2  3 
19.03.2004, 17:32 #51
Oschi
Beiträge: 109

Doch, der Link geht.
Im Interviem steht des:
quote:
Der Hintergrund wird im Gothic Comic beschrieben. Der Held wird zwangsrekrutiert, da eine Orkhorde das Land überschwemmt. Er wird in einer Garnison an der Front eingesetzt und sieht sich schnell der Übermacht der Orks gegenüber. Daher beschließt er zu desertieren. In einem nahgelegenen Dorf wird er dann aufgegriffen, als er stiehlt. Da der Held ein Brandzeichen der königlichen Armee hat, ist sehr schnell klar, dass er desertiert sein muss und wird zum Tode oder einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Die Entscheidung ist schnell gefällt und so wird er in den Knast geworfen. Dieser Knast ist vor langer Zeit entstanden. Wie genau ist aber ein Teil der Story und wird hier nicht verraten. Sicher ist, dass der Knast von einer magischen Barriere umgeben wird, die alles Leben reinlässt und nichts Lebendes lebend wieder hinaus.


Meine Version hat mir trotzdem besser gefallen
19.03.2004, 17:36 #52
Hüter des Erzes
Beiträge: 446

Wird das eigentlich wirklich im Comic beschrieben??
Hab ihn leider nicht...

Weiß einer, wo man den noch kriegen kann??
19.03.2004, 17:45 #53
Oschi
Beiträge: 109

Ich hab auf Amazon geschaut, da gabs ihn allerdings net(dabei hab ich etz so richtig Lust bekommen, den zu lesen ).
Gedruckt wird er wohl nimmer und ein Gothic-Fan wird seinen wohl kaum verkaufen...

Also: Worldofgothic.de-Community, lasst uns den Verlag mit Bittemails bombardieren, damit sie noch ne Auflage drucken!!!

Ne, aber etz mal im Ernst: glaubt ihr, dass wenn genug Interressenten finden(wir sind doch viele, oder? ;) ), dass die dann vielleicht nochn paar drucken?

ICH BRAUCH DIESEN COMIC!!!

Zur Not durchwühl ich mal den Comicbuchladen, der hat so niedrige Verkaufszahlen, dass da bestimmt noch ein Gothic-Comic rumliegt ;)
20.03.2004, 11:46 #54
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

quote:
Zitat von Hüter des Erzes

quote:
Zitat von [Enklave]MaNiaC
3. Es ist bedenklich, wenn deine Signatur mehr inhalt hat als dein Post



öhm... und selbst?? ;)





siehe
quote:

Aus meiner Signatur:
Anm.d.A.: Meinung, Aussage und Intention des Autors müssen nicht übereinstimmen,
können dies aber jederzeit und ohne vorherige Absprache mit Dritten tun.



ich hätte auch noch schreiben können:

Hmm, da haben wir uns alle gedanken gemacht und uns die dollsten Dinger überlegt was der Held wohl seinkönnte und dann is das nur ein mieser kleiner deserteur...

kurzum : hmm, son Held...
20.03.2004, 18:56 #55
Hüter des Erzes
Beiträge: 446

aso...
lol hab wohl das "Inhalt" mit "Länge" gleichgesetzt...
tut wich aufrichtich leit, wirt auch nichd wieta workommän!!
20.03.2004, 19:09 #56
Ace
Beiträge: 1.255

Habe zwar die Begründung, warum der Held in die Barriere geworfen wurde schon im anderen Thread geschrieben aber was solls ich kopiere es einfach mal hier hin.

Also es war einmal in der "zweiten Zeit der Ära Anuren" ein Mann dessen Name nicht bekannt war welcher auch keinen so richtig interessierte war für etwas großes vorgesehen. Nach einiger Zeit war der König mal so lustig und hat einen Krieg mit den Ork's angefangen, weil seine Frau von einem Ork angespuckt wurde. Unser Held war zu dieser Zeit mit einer Orc-Frau verheiratet als dann der Krieg anfing wurden alle Ehen zwischen Mensch und Ork verboten. Doch der Held weigerte sich von seiner Frau zu trennen. Als er dann eines Abends nach Hause kam und die Frau mit ein Orc-Zwerg im Bett erwischt hat wie sie gefickt haben, hat er sich geschworen Alle Ork's im Krieg zu töten. Als er dann eingezogen wurde musste er an der großen Nordfront kämpfen (diese war die schwierigste Zone unter allen) es gab dort verschieden Pflanzen und Kräuter welche die Schamanen zu Betäubungsmitteln verarbeitet haben. Eines Abends als unser Held nichts zutun hatte sammelte er einige Kräuter die áuf einer seltsamen Aue wuchsen. Er hat sie dann zu Tabak verarbeitet und hat sich vorgenommen Morgen Abend einige dieser Stängel zu rauchen. Am nächsten Abend war es dann, soweit er setzte sich zwischen den Soldaten hin und paffte gemütlich sein Stängel (bitte nicht falsch verstehen). Die Wirkung trat auch sofort ein es war am Anfang ein angenehmen Gefühl der wärme doch paar Augenblicke später konnte er nur alles verschwommen sehen und zum ende hin ist er unmächtig geworden. Einige stunden später als es dann Nacht geworden ist wachte er mit einem dicken Kopf auf und um ihn herum lagen schlafende Ork's er dachte sich nur wie er hierher kommen konnte. Ohne sich weiter Gedanken zu machen zückte er sein Schwert und metzelte die ganze Ork Armee nieder. Am morgen konnte er keinen einzigen lebenden Ork mehr finden so hat er sich auf das Feld fallen lassen und ist mitten zwischen den toten Orks eingeschlafen. Als er sich dann vom ganzen Meucheln erholt hat wachte im Gefängnis auf... er hat nicht verstanden was er im Gefängnis macht und sagt dem Wärter "Ich habe etwa 100 Ork's umgebracht werde ich so belohnt?"

Der Wärter: " Bist noch bei sinnen du hast gestern Nacht 107 Soldaten im Schlaff umgebracht es waren keine Ork's !"




Und die Moral von der Geschichte raucht nichts was ihr im Wald oder auf der Strasse findet. Erinnern wir uns doch nur an das Ende von Gothic 1.... die Templer haben zu viel falsches Kraut geraucht und wollten einem Sack namens Schläfer dienen. Also mein Appell an alle Leute die falsches Kraut rauchen hört auf oder ihr werdet genau so.
21.03.2004, 14:54 #57
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

Vino
Hirngeschädigter


hmm, jop!
21.03.2004, 15:03 #58
Ace
Beiträge: 1.255

quote:
Zitat von [Enklave]MaNiaC
Vino
Hirngeschädigter


hmm, jop!




Danke das Kompliment gebe ich gerne zurück !

irgendwie muss man seinem ruf als Hirngeschädigter nachgehen ? :D
21.03.2004, 19:35 #59
Hüter des Erzes
Beiträge: 446

ich find die story geil...
passt aber trotzdem nicht zum packungsaufdruck...
21.03.2004, 22:46 #60
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

samma vino... seit wann hast du nen SP-Ava??
21.03.2004, 23:24 #61
Ace
Beiträge: 1.255

quote:
Zitat von [Enklave]MaNiaC
samma vino... seit wann hast du nen SP-Ava??


seit gestern, habe nach nem Generator gesucht mit welchem man SP Chars machen kann und mir wurde dann in der Plauderecke geholfen.
22.03.2004, 14:34 #62
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

hmm,... bin wohl trendsetter^^
23.03.2004, 23:31 #63
Ace
Beiträge: 1.255

kann sein aber ich habe diese Idee von Arach hier sein Bild




vielleicht hat er die Idee ja von dir..... aber jetzt haben einige Leute auch SP Avatare dank mir weil ich denn thread geöffnet habe
24.03.2004, 18:11 #64
Jackass Hamster
Beiträge: 58

HALLO HAT DA WER NET G1 GESPIELT^^??
Der Gardist bei der Arena in Gothic1 der KIRGO sprach doch mit dem Helden er sagte das der Held ihm von der Ausenwelt erzählen sollte da antwortete er doch das er fast 2 Wochen in einem dunklen Loch verbracht hat (Kerker) also war das logischerweise bevor die Bajere entstant also er wurde als Kerker-Sträfling in die Kuppel geworfen...
ABER fragt mich blos net wieso er in den Kerker kahm K A ^^
25.03.2004, 19:41 #65
Don-de-Flamingo
Beiträge: 18

moin leute ich bin neu aber igal ich fiende das der Held in die Barriere geworfen wurde weil Gomez neue leute brauchte für denn Ers ab bau
25.03.2004, 23:07 #66
Nahalandor
Beiträge: 105

quote:
Zitat von Jackass Hamster
HALLO HAT DA WER NET G1 GESPIELT^^??
Der Gardist bei der Arena in Gothic1 der KIRGO sprach doch mit dem Helden er sagte das der Held ihm von der Ausenwelt erzählen sollte da antwortete er doch das er fast 2 Wochen in einem dunklen Loch verbracht hat (Kerker) also war das logischerweise bevor die Bajere entstant also er wurde als Kerker-Sträfling in die Kuppel geworfen...
ABER fragt mich blos net wieso er in den Kerker kahm K A ^^



selber g1 nicht gespielt?? lester sagt er sei schon seit 2 jahren in der barriere, dH es gab sie schon bevor der held in den kerker kam.... und in den kerker kam er wahrscheinlich nur um auf den transport zur kolonie zu warten....
26.03.2004, 14:48 #67
Jackass Hamster
Beiträge: 58

Wenns nach dem gehen würde ob der lester 2 jahre drinen war gomez is schon läger drinen gewesen ich glaube es war schicksal von INNOS
26.03.2004, 17:33 #68
Nahalandor
Beiträge: 105

hmmm vielleicht verstehe ich einfach deine s$tze nicht

ich habe das so verstanden dass du meinst die barriere sei erst entstanden, nachdem der held in den kerker geworfen wurde
27.03.2004, 15:53 #69
Jackass Hamster
Beiträge: 58

ja und?
28.03.2004, 04:53 #70
Ace
Beiträge: 1.255

quote:
Zitat von Nahalandor
ich habe das so verstanden dass du meinst die barriere sei erst entstanden, nachdem der held in den kerker geworfen wurde


ja davon würde ich auch ausgehen das er das so gemeit hat.


quote:
ja und?


was "ja und" du liegst mit deiner Behauptung falsch, wenn die Barriere erst dann entstanden ist nachdem der Hero in den Kerker geworfen wurde da man mit sonem alten Sack in der Miene spricht (trifft man übrigens auch im 2ten teil) und der sagt das er schon mehr als 10 Jahre in der Barriere ist. Also Behauptungen müssen erst begründet werden und dann bewiesen werden.
Seite 3 von 3  1  2  3