World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Nahalandor
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5 
31.12.2003, 11:08 #1
Nahalandor
Beiträge: 105
Gothic 2 vs Morrowind -
ich finde eigentlich beide spiele gleich gut. einzige kontras von mw sind das kampfsystem, ganz klar das journal, die z.T trostlose Welt und die Eingeschränktheit der NPCs. Hingegen ist gothic kleiner und der Spielspass hört in der Regel beim 5ten Durchspielen auf... Da ist Morrowind klar überlegen, da es einfach unheimlich viele Sachen zu entdecken gibt und viele Gilden, die man auch durchspielen sollte... Und man kann ein eigenes Haus haben :D
01.01.2004, 18:10 #2
Nahalandor
Beiträge: 105
Gothic 2 vs Morrowind -
quote:
Zitat von ExtreemGamer

Naja, vielleicht sieht?s ja bei Morrowind 2 besser aus, falls es das mal geben sollte.



lol morrowind 2

morrowind ist bereits eine fortsetzung ;)
nämlich von "the Elder scrolls I und II" und heisst deshalb auch "The elder scrolls III: Morrowind" ;)

ausserdem denke ich nicht, dass das nächste elder scrolls wieder in morrowind spielen wird
01.01.2004, 20:13 #3
Nahalandor
Beiträge: 105
Blade und Cutter!? -
Vielleicht waren diese Leute mal für ein quest geplant, welches aber aus irgendeinem Grund nie umgesetzt wurde.
02.01.2004, 20:53 #4
Nahalandor
Beiträge: 105
Was is eigentlich mit dieser Sau - Gomez ? -
quote:
Zitat von Todesfürst


Einige sagen, er wäre das Skelett, dass auftaucht wenn du seine Kammern durchsuchst, andere meinen er wäre ganz tot.




hmmm welche kammern?? kannst du mir sagen wo die sind??

zum thread: ich denke auch, dass Gomez vollständig tot ist. Wäre aber lustig, ihm in g3 zu begegnen... da kann man ihn gleich sofort ein zweites Mal töten :D
04.01.2004, 02:06 #5
Nahalandor
Beiträge: 105
Blade und Cutter!? - Re: Zur Aufklärung...
quote:
Zitat von Homerclon


Ist doch logisch, es haben schliesslich 12 Magier(nicht 13, Milten ist erst als die Barriere stand hinzu gekommen) die Barriere erschaffen.




peng! eigentor :P
du vergisst Xardas ;)




quote:
Zitat von Stan2k4


Außerdem gibt er gute Tipps zur Aufnahme ins neue Lager (mann soll etwas wichtiges aus dem AL oder der AM klauen -> Bedarfsliste).




btw: gibt es eigentlich auch im Alten Lager was wichtiges zu klauen ausser Mordrag :D
04.01.2004, 12:55 #6
Nahalandor
Beiträge: 105
Blade und Cutter!? -
@Yberion
kann schon sein... aber ich meine mich daran erinnern zu können, dass Saturas, als er dir von Xardas erzählt, sagt, es sei ein dreizehnter Magier, der die Magie der anderen 12 lenkte, an der Erschaffung der Barriere beteiligt gewesen....

bedarfsliste kenne ich, deshalb frage ich, ob es auch im alten lager etwas zum klauen gibt... die liste gehört ja zur mine eigentlich...
07.01.2004, 16:32 #7
Nahalandor
Beiträge: 105
G1 oder G2: Was war besser? -
Ganz klar gothic

ich war schon nach der ersten unterhaltung mit diego, die ich bei einem freund gesehene hatte, vollkomme fasziniert :D
19.01.2004, 14:00 #8
Nahalandor
Beiträge: 105
Vorstellungen: Neulinge (Rang Bürger) -
Name: Nahalandor

Alter: 19 Jahre

Skill: Handwerker

Waffe: Knüppel

Rüstung: Bauernkleidung

Eigenschaften:

Nahalandor hat sehr stark ausgeprägte Sinne. Er hört besser, sieht schärfer und weiter als andere und hat auch ein schnelles Reaktionsvermögen. Er lebt lieber allein, bevorzugt es allerdings, in Gruppen zu arbeiten.

Vorgeschichte:

Nahalandor wuchs in der Hauptstadt Myrtanas auf. Seine Eltern starben sehr früh und so musste er sich seit seinem 7. Lebensjahr auf der Strasse durchschlagen. Im Alter von 14 gründeten er und ein paar gleichaltrige Freunde eine kleine Diebesbande, um besser überleben zu können. Fortan brachen sie sehr oft in Häuser von Adligen ein und raubten, was sie brauchen konnten. Nach fünf Jahren steckten sich die jungen Männer ein zu hohes Ziel. Sie wollten in den Palast König Rhobars einbrechen und die königlichen Gemächer ausrauben. Nach
getaner Arbeit veriess die Bande den Palast, nur Nahalandor war noch
zurückgeblieben, weil er noch mehr stehlen wollte. Just in dem Moment, in dem er ebenfalls den Palast durch das Fenster verlassen wollte, trat die königliche Leibgarde in das Gemach. Die Soldaten waren zuerst überrascht, als sie Nahalandor erblickten, machten dann allerdings kurzen Prozess und warfen ihn in den Kerker.
Nahalandor wurde daraufhin wie alle anderen, die auch nur das kleinste
Verbrechen begangen hatten, nach Khorinis verschifft und sollte in die Barriere geworfen werden. Genau in dem Moment, in dem die Soldaten des Königs ihn in die Barriere schmeissen wollten, gab es eine laute Explosion und die Barriere brach in sich zusammen. Die Soldaten erschraken und waren kurz abgelenkt. Diese Chance liess sich Nahalandor nicht entgehen und versetzte der Wache, die ihn
hielt einen starken Tritt in die Magengrube. Der Weg war nun frei und
Nahalandor konnte in die umgebenden Berge flüchten, während die Soldaten mit ihren Rüstungen nicht raufklettern konnten.
Nahalandor wanderte nun über die Berge zurück aufs Weidenplateau, wo er von den Bauern als Knecht aufgenommen wurde.
Nach einiger Zeit aber wurde es ihm langweilig, auf dem Hof zu arbeiten und ausserdem wollte er die Hafenstadt Khorinis kennenlernen. Also verabschiedete er sich eines Tages von den netten Menschen, die ihn aufgenommen hatten, und lenkte seine Schritte gen Khorinis.
Nach einer kurzen Wanderung kam er auch schon in Sichtweite des Nordtors, das er bald darauf auch ohne Probleme durchschritt...


email: simulity@gmx.net

zugelassen
21.01.2004, 16:13 #9
Nahalandor
Beiträge: 105
Was is eigentlich mit dieser Sau - Gomez ? -
quote:
Zitat von Y'Berion13
bei innos' zorn wird bei volltreffern der stärkewert dazugerechnet, im gegensatz zu uriziel.



wieso sollte die stärke bei uriziel nicht dazugerechnet werden?? klar Uriziel macht in erster Linie magieschaden, aber ich glaube wenn du nen volltreffer landest, wird die stärke halt einfach zum magieschaden hinzuaddiert... sh du machst dann 130 magieschaden (oder wieviel auch immer) und deine stärke als normaler waffenschaden...
21.01.2004, 21:57 #10
Nahalandor
Beiträge: 105
Was is eigentlich mit dieser Sau - Gomez ? -
den habe ich gekillt
05.02.2004, 23:06 #11
Nahalandor
Beiträge: 105
MOD geplant -
hmmm wozu willst du ihm ne wiese modellieren?? die welt is ja schon vorhanden, da wäre es sicher zu umständlich da noch ne wiese reinzutun... ausserdem müsste man das ja neu kompilieren und dann würden alle vobs usw. verloren gehen oder sehe ich das falsch
07.02.2004, 14:35 #12
Nahalandor
Beiträge: 105
MOD geplant -
also das tor des alten lagers kann man sicher nicht schliessen/öffnen
habs mal probiert mit der winde aber da tut sich nichts
09.02.2004, 21:26 #13
Nahalandor
Beiträge: 105
MOD geplant -
wofür sollte man sie wieder aufmachen??
dafür gibts doch "k"
wenn man schon am cheaten is ;)
13.02.2004, 10:51 #14
Nahalandor
Beiträge: 105
MOD geplant -
quote:
Zitat von AlexVornam
Zudem bin ich sicher, dass das gegen diverse Gesetze verstoßen würde...


jup, das wäre dann nämlich komerzielle nutzung von etwas, das geschützt is.... da müsstest du dir wahrscheinlich zuerst die lizenz besorgen rofl

quote:
Zitat von CAPTAIN-DEANZER
2 es wäre auch nicht schlecht wen du eine neue höle konstruieren würdest in der sich skellete befinden und so und in dieser höle sollte man dan dein geniales schwert finden natürlich meine ich mit höle einen dungenon alles klar soweit




soweit ich das mitgekriegt habe wird nur mitm spacer gearbeitet und nich mit 3dsmax oder so....
21.02.2004, 00:50 #15
Nahalandor
Beiträge: 105
World Of Gothic - Chat -
jo lasst den channel von worldofgothic.de wieder aufleben
22.02.2004, 10:45 #16
Nahalandor
Beiträge: 105
Piranha Bytes - Email - Programm -
quote:
Zitat von Y'Berion13
jop, es gab nie zeitdruck und es soll ihn auch jetzt nur bedingt geben. schließlich ist gothic ein rpg und kein action-rpg


eigentlich ähnelt gothic schon eher einem action-rpg als einem rpg ;) .... zeitdruck soll es aber trotzdem nicht geben...
22.02.2004, 21:42 #17
Nahalandor
Beiträge: 105
Piranha Bytes - Email - Programm -
quote:
Zitat von Leon S. Kennedy
Natürlich hat die megawelt auch genug stimmung, ist immerhin ein gothicgame. Ich wusste nicht das ich das zu erwnen brauche.




ich glaube du hast gar keine ahnung davon was für ein riesenaufwand das wäre eine so grosse welt wie du sie willst zu bauen, die durchwegs so genial ist wie die der bisherigen gothics. da wird viel mehr zeit gebraucht als du denkst.... alleine bis man eine grobe landschaft gebaut hat vergehen einige monate, dann noch die locations und die vielen erforderlichen details.... und soviel ich weiss arbeiten von den pb'lern nicht viele am Modellieren der Welt... ausserdem bräuchte man da noch riesige mengen an npc's, monstern usw... und ich denke wir wollen alle gothic3 innerhalb der nächsten beiden jahre haben....
23.02.2004, 18:13 #18
Nahalandor
Beiträge: 105
Piranha Bytes - Email - Programm -
gegen eine gute grosse welt habe ich nichts... wenn man aber so ein riesending baut, und nicht zuviel zeit investieren will (ungeduldige fans), dann läuft man schnell mal gefahr die liebe zum detail zu verlieren..... zB die welt von morrowind ist auch sehr schön, aber nur an wenigen plätzen... es wiederholt sich einfach zuviel...
23.02.2004, 20:34 #19
Nahalandor
Beiträge: 105
Empfehlung? -
also ich würde den mod "Die Bedrohung" empfehlen...
ist etwa 50 mb gross und hat ne neue story... es gibt nur das alte lager... neue lager is glaubich leer und im sumpflager hates ein paar komsiche orks(??)... die story ist komplett unabhängig von der gothic-story
24.02.2004, 22:59 #20
Nahalandor
Beiträge: 105
Piranha Bytes - Email - Programm -
na dann schreib ich mal was zu g3.... imho sollte man in g3 an den skills und attributen nichts verändern... es macht das ganze zwar realistischer aber dafür gibt es ja morrowind.... ausserdem habich keine lust noch mehr darauf zu achten wie ich meine lernpunkte einsetze :D
24.02.2004, 23:37 #21
Nahalandor
Beiträge: 105
Piranha Bytes - Email - Programm -
sieht so aus als würden sie halt hier diskutieren was sie noch in die mail schreiben wollen... da gebe ich halt auch meinen senf dazu (is ja schliesslich auch noch erlaubt )

btw: akrobatik gibts in g2 noch.... wenn auch nicht als eigentlicher skill, sondern eher als attribut, das bogenschützen bei einer bestimmten geschicklichkeit "geschenkt" bekommen...
27.02.2004, 11:08 #22
Nahalandor
Beiträge: 105
gothicstarter verlangt die cd?? - gothicstarter verlangt die cd??
ich wollte nen gothic-mod spielen, habe dazu gothic installiert, das player-kit installiert und auch noch den mod...
leider kommt aber jetzt ne meldung wenn ich den mod im gothicstarter starte: "Bitte legen sie die Original-Spiel-CD in ihr CD-ROM Laufwerk und starten sie Gothic erneut."

kennt jemand das problem?? schon ein bisschen komisch, da das eigentliche gothic keine cd verlangt
27.02.2004, 13:12 #23
Nahalandor
Beiträge: 105
gothicstarter verlangt die cd?? -
das witzige ist eben, dass es vorhin noch ging, mit dem genau gleichen playerkit... aber ich ziehe mir mal das andere, hilft wahrscheinlich

/edit Danke :)
04.03.2004, 23:01 #24
Nahalandor
Beiträge: 105
Diccuric Fragen -
ich hab eher ein technisches prob:

1. diccuric stürzt ziemlich oft ab



2. wenn ich was aus ner kiste nehmen will oder mit jemandem handle und so ein item ins andere inventar rübertu, dann hält das spiel an und läuft erst nach etwa 20 sekunden wieder... ziemlich nervige sache...

kann man was dagegen tun??
06.03.2004, 00:26 #25
Nahalandor
Beiträge: 105
Diccuric Fragen -
hab auch das gleiche prob wie esteban

hab koll besiegt, berengra bericht erstattet, aber graveyarn will mir auch nach einigen tagen nichts sagen... kann mir wer bidde weiterhelfen??

btw: ist das normal, dass koll flüchtet sobald man in der arena mit ihm sspricht und dann ein söldner kommt und den helden niederhaut
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5