World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Blade und Cutter!?
Seite 2 von 2  1  2 
01.01.2004, 22:41 #26
Matteo
Beiträge: 601

Das Blade was besonderes erzählt wär mir neu.

Cutter erzählt einem als Schatten, dass es unter der Burg Kerker gibt. Somit ist er berechtigt einen eigenen Namen zu haben :D
02.01.2004, 09:38 #27
Der Weise User
Beiträge: 878

wo wie grad schon beim thema nutzlose npcs sind, wofür sind eigentlich drago, damarok, myxir und merdarion gut? die haben doch noch nich ma gesprächsoptionen.
02.01.2004, 11:06 #28
Okyl
Beiträge: 631

Also was Blade bringen soll weiss ich nicht. Cutter sagt nur:
"Gut das du dich uns angeschloßen hast, das Leben als Gardist, wird dir gefallen."
02.01.2004, 11:36 #29
lord_greg
Beiträge: 466
Wassermagier
@Yberion
Diese Wms werden erst im Addon zu G2 wichtig
02.01.2004, 12:02 #30
Stan2k4
Beiträge: 7
Zur Aufklärung...
quote:
Was bringen eigentlich Blade im Neuen Lager und Cutter im alten für das Spiel? Ich habe jetzt öfter Gothic gespielt bin aber in keinem Q über die beiden gestolpert....


Blade schimpft über die Banditen. Er ist besorgt, dass bald Gomez mit seinen Gardisten hier vor den Toren steht.

Cutter erzählt, wie schon gesagt, etwas über die Kerker der Burg und dass seit Gomez an der Macht ist dort unten niemand mehr eingeperrt ist. Außerdem meint er, dass es von Anfang an richtig war, sich Gomez anzuschließen.
Als Gardist beglückwünscht er den Helden zur Aufnahme.

quote:
Ich glaube,dass Torlof auch nicht viel zu melden hat,oder?


Torlof erzählt, dass er damals als Maat auf einem königlichen Kriegsschiff bei einer Meuterei mitgemacht hat. Doch es ging schief und so kam er in die Kolonie. Außerdem gibt er gute Tipps zur Aufnahme ins neue Lager (mann soll etwas wichtiges aus dem AL oder der AM klauen -> Bedarfsliste).

quote:
es gibt noch orik(der typ, der immer in lees höhle rumhängt).


Orik hat dieselben Gesprächsoptionen wie alle anderen Söldner.

quote:
Was erzählt er denn?


Siehe oben.


Weitere NPCs, die "nicht viel zu sagen haben":

Bruce, Senyan, einige WMs, einige FMs, Quentin, Butch, Nek (ist schon tot), alle Mätressen, Pacho, etc.
02.01.2004, 12:06 #31
lord_greg
Beiträge: 466
Am Schlimmsten
Ich finde die Baals am schlimmsten.
Wenn man nicht bei den Sektenspinnern ist sgen die nur wenig
mehr als Nek
02.01.2004, 12:07 #32
Okyl
Beiträge: 631

@Stan2k4:
Auch andere Söldner meckern über die Banditen und fürchten das Gomez bald das neue Lager angreift wenn die Banditen nicht aufhören die Konvois zu überfallen die zwischen dem Austauschplatz und dem alten Lager hin und her fahren.
02.01.2004, 12:18 #33
Thorus14
Beiträge: 556

Blade wurde wahrscheinlich für ein Quest geplant, doch das Quest wurde nicht in's Programm eingearbeitet. Deshalb hat er jetzt einfach die Gesprächsoptionen eines normalen Söldner.
02.01.2004, 14:53 #34
Homerclon
Beiträge: 157

quote:
Zitat von Y'Berion13
wo wie grad schon beim thema nutzlose npcs sind, wofür sind eigentlich drago, damarok, myxir und merdarion gut? die haben doch noch nich ma gesprächsoptionen.


Ist doch logisch, es haben schliesslich 12 Magier(nicht 13, Milten ist erst als die Barriere stand hinzu gekommen) die Barriere erschaffen. Hätten sie die einfach Wassermagierr/Feuermagier nennen sollen?

Und nutzlos sind sie auch nicht, die müssen ja herrausfinden warum die Barriere so groß wurde und wie man sie wieder zerstört. ;)
04.01.2004, 02:06 #35
Nahalandor
Beiträge: 105
Re: Zur Aufklärung...
quote:
Zitat von Homerclon


Ist doch logisch, es haben schliesslich 12 Magier(nicht 13, Milten ist erst als die Barriere stand hinzu gekommen) die Barriere erschaffen.




peng! eigentor :P
du vergisst Xardas ;)




quote:
Zitat von Stan2k4


Außerdem gibt er gute Tipps zur Aufnahme ins neue Lager (mann soll etwas wichtiges aus dem AL oder der AM klauen -> Bedarfsliste).




btw: gibt es eigentlich auch im Alten Lager was wichtiges zu klauen ausser Mordrag :D
04.01.2004, 09:12 #36
Der Weise User
Beiträge: 878

peng, doppeleigentor
natürlich hat er xardas nich vergesse, sonst wären es nur 11
da stehts doch die bedarfsliste
04.01.2004, 11:51 #37
chrid
Beiträge: 581

Jepp, gab mal nen ziemlich großen Thread, in dem ein Storyfehler entdekct wurde.;) Es gibt tatsächlich nur 13 Magier, von denen 12 an der Barriere Beteiligt waren (Xardas als FM und Milten ist in der Barriere erst hinzu gekommen)
04.01.2004, 12:32 #38
Okyl
Beiträge: 631

Nein man, Xardas gehörte damals schon Beliars Schwarzmagiern an. Wie man den Intro und der erzählung in Xardas Turm und dem Gespräch mit Saturas entnehmen kann.;)
04.01.2004, 12:42 #39
lord_greg
Beiträge: 466
Nenenene
@Okly

Spiele mal G1 zuende. Xardas sagt selbst, dass er nach dem Erschaffen der Barriere den Kreis des Feuers verliess, um die Dämonenmagie zu Studieren(im 2 sagt er es auch).
04.01.2004, 12:55 #40
Nahalandor
Beiträge: 105

@Yberion
kann schon sein... aber ich meine mich daran erinnern zu können, dass Saturas, als er dir von Xardas erzählt, sagt, es sei ein dreizehnter Magier, der die Magie der anderen 12 lenkte, an der Erschaffung der Barriere beteiligt gewesen....

bedarfsliste kenne ich, deshalb frage ich, ob es auch im alten lager etwas zum klauen gibt... die liste gehört ja zur mine eigentlich...
04.01.2004, 12:58 #41
lord_greg
Beiträge: 466
Ok
Ich will nichts mehr über diesen Fehler der Pbs lesen, ok?
04.01.2004, 13:22 #42
Stan2k4
Beiträge: 7
Zu dem "angeblichen" Storyfehler:
Also:

König Rhobar beauftragte 12 Magier (6 vom Kreis des Feuers und 6 vom Kreis des Wassers) die Barriere um das Minental zu errichten.

Alle Magier bevor sie in der Barriere eingeschlossen wurden:

FM: Xardas, Corristo, Rodriquez, Torrez, Drago, Damarok

WM: Saturas, Cronos, Merdarion, Myxir, Nefarius, Riordian

-> 12 Magier!

Nun werden die 12 Magier, da der Schläfer in seinem Tempel von der Barriere berührt wird und sie durch seine magischen Kräfte vergrößert, in die Barriere eingeschlossen.
Die FM bleiben im Alten Lager, die WM gehen ins Neue Lager.
Nun verlässt Xardas das AL (bzw. den Kreis des Feuers) und zieht sich ins Orkgebiet zurück.

Folglich: -> 5 FM
-> 6 WM
-> 1 DB (Dämonenbeschwörer)

Nun wird Milten in die Kolonie geworfen (erfährt man im Gothic-Comic) und erledigt eine wichtige Aufgabe für die Erzbarone (erfährt man in G1). Er wird Feuermagier.

Folglich: -> 6 FM
-> 6 WM
-> 1 DB

Letztendlich: => 13 Magier im Minental!

Xardas, Saturas, etc. zählen also in G1 immer Milten mit, da er als echter Feuermagier gilt.
Klar eigentlich ist es unlogisch, dass Xardas von 13 Magiern spricht obwohl es früher nur 12 waren aber Milten hat eben ein Recht darauf mitgezählt zu werden...

So ich denke jetzt ist es jedem verständlich oder?
04.01.2004, 13:29 #43
Der Weise User
Beiträge: 878

das war mir schon immer klar, aber saturas sagt, dass die barriere von 13 magiern erschaffen wurde und das stimmt nun mal nicht. aber lorg_greg hat schon recht, wir sollten mit der blöden diskussion aufhören.
04.01.2004, 13:34 #44
lord_greg
Beiträge: 466

quote:
Zitat von Y'Berion13
aber lorg_greg hat schon recht, wir sollten mit der blöden diskussion aufhören.


Na bitte da haben wir es

Muhahahaha

I'm the best, F*** the rest
04.01.2004, 19:36 #45
Homerclon
Beiträge: 157

quote:
Zitat von Okyl
Nein man, Xardas gehörte damals schon Beliars Schwarzmagiern an. Wie man den Intro und der erzählung in Xardas Turm und dem Gespräch mit Saturas entnehmen kann.;)


Ein weiterer beweis ist:

Pyrokar schickt dem Höchsten Feuermagier einen Brief(den der Held abgeben soll) dieser ist an Xardas(dem ehemals Höchsten FM im hohen Rat) gerichtet.
Steht im Brief wenn man ihn liest(http://mitglied.lycos.de/Aasgeier1/...ften/brief.html) und Milten sagt es einem auch.
Die Feuermagier ausserhalb der Barriere wussten es also noch nicht, folglich ist er erst Dämonenbeschwörer geworden als die Barriere schon stand.
04.01.2004, 20:19 #46
Raistlin
Beiträge: 96

Es ist echt toll was man für Riesen Diskussionen it ner simplen Frage auslösen kann.
Außerdem gab es bei der Erschaffung der Barrieren überhaupt keinen "Kreis des Feuers" und "- des Wassers"- der hat sich erst später gebildet.
Denn Saturas (glaub ich) erzählt einem irgendwas und fügt dann hinzu:"Das war bevor wir und in den Kreis des Wassers und des Feuers zerstritten haben")
Deswegen kann Xardas nicht am Anfang schon DB gewesen sein (er musste erst FM geworden sein und dann DB)
04.01.2004, 21:01 #47
crm
Beiträge: 2.190

quote:
Deswegen kann Xardas nicht am Anfang schon DB gewesen sein (er musste erst FM geworden sein und dann DB)
Das ist klar, stand ja auch nie zur Diskussion.
Aber die Magier waren sicher schon bei der Erschaffung der Barrierre unterteilt in Feuer- und Wassermagier.
Die haben sicher nicht eben so mal die Gottheit gewechselt. Und es gibt ja auch ausserhalb der Barierre Feuer- und Wassermagier. Saturas meint halt einfach, bevor sich der Kreis des Wassers und des Feuers zerstritten.

Die Sache mit den 13 Magiern, da finde ich Stan2k4s Theorie recht glaubhaft, oder es ist halt einfach ein Logikfehlerder PBs, der nicht logisch erklärt werden kann.
quote:
bedarfsliste kenne ich, deshalb frage ich, ob es auch im alten lager etwas zum klauen gibt... die liste gehört ja zur mine eigentlich...
Nee, für die Quest geht nur die Bedarfsliste.
04.01.2004, 22:43 #48
Trulek
Beiträge: 1.337

ich muss mich jetzt auch mal hier melden ;)
wahrscheinlich war es noch nicht ganz geplant, wie die fortsetzung aussieht, deshalb sagen die in der geschichte, dass sich die magier in den kreis des feuers und in den kreis des wassers zerstreiten.
die kreise muss es schon vorher gegeben haben
und zu xardas
er war eigentlich schon dämonenbeschwörer, bevor er in der barriere eingeschlossen wurde, nur eben heimlich. er hatte die geheime bibliothek unterm kloster, von der keiner wusste. schon ein schlingel ;)
Seite 2 von 2  1  2