World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Blade und Cutter!?
Seite 1 von 2  1  2 
01.01.2004, 14:39 #1
Raistlin
Beiträge: 96
Blade und Cutter!?
Was bringen eigentlich Blade im Neuen Lager und Cutter im alten für das Spiel? Ich habe jetzt öfter Gothic gespielt bin aber in keinem Q über die beiden gestolpert....
01.01.2004, 14:48 #2
crm
Beiträge: 2.190

Die sind für keine Quest, aber ist Blade nicht der, der den "deine Fresse gefällt mir nicht" Spruch laslässt? Soll halt einfach die rauhen umgangsformen unter den Banditen rüberbringen.
01.01.2004, 14:58 #3
Raistlin
Beiträge: 96

Nicht das ich das jemals gemerkt hätte, aber es gibt einen Banditen in der Nähe von Wedge (oder ist er es selber?) vor dem du gewarnt wirst weil "Er allen Neuen gerne das fell über die Ohren zieht)

Außerdem hab ich irgendwo gelesen dass alle Menschen mit Namen für irgendwas Nutze (außer zum Schlagen...) sind außer die Banditen Nördlich von alten Lager (da wo du diego auf Fokus Suche triffst)
01.01.2004, 15:00 #4
doooom
Beiträge: 6.173

quote:
... von crm
Soll halt einfach die rauhen umgangsformen unter den Banditen rüberbringen.
Blade ist aber ein Söldner. ;)

Bei Cutter fällt mir nur ein, das er einen anspricht, wenn man Gardist wird und irgendwas ala Gut, das du dich für die Garde entschieden hast sagt.Ansonsten haben die beiden afaik eigentlich keinen Zweck.
01.01.2004, 15:12 #5
Der Weise User
Beiträge: 878

es gibt noch orik(der typ, der immer in lees höhle rumhängt). er hat die selben redeoptionen wie normale söldner.
01.01.2004, 15:17 #6
Raistlin
Beiträge: 96

Ich weiß dass Blade ein Söldner ist aber ich rede von

Wenn du das erste Mal im Neuen Lager die linke Seite hochgehst warnt dich ein Bandit vor einem Typen (auch Bandit), der weiter rechts am Feuer sitzt, dass dieser gerne Neue niedermacht(ob der jetzt Wedge heißt-dunno)

Vielleicht ist das der mit dem "Mir gefällt deíne Fresse nicht!"

Komisch, wenn ich es recht bedenke - hat der am Feuer mich noch nie angegriffen ...
01.01.2004, 15:21 #7
Der Weise User
Beiträge: 878

der erste bandit heißt blade und der zweite butch. crm hat vermutlich recht, soll nur verdeutlichen wie "nett" die meisten banditen sind.
01.01.2004, 15:28 #8
Raistlin
Beiträge: 96

1. Blade ist ein Söldner...
2. Die Banditen heißen (jetzt weiß ichs wieder)
Wedge(der dich warnt)
und Butch (vor dem gewarnt wird)

und ich muss mich eurer Meinung anschließen da ich mir nicht anderes vorstellen kann...

aber um das verhalten festzulegen wäre es doch viel sinnvoller gewesen allen Banditen (ohne Namen) solche Sprüche einzuimpfen
01.01.2004, 19:13 #9
Gorn
Beiträge: 1.750

Ich glaube,dass Torlof auch nicht viel zu melden hat,oder?
01.01.2004, 19:24 #10
lord_greg
Beiträge: 466

Torlof wird erst im 2 wichtig
01.01.2004, 19:53 #11
starvin_marvin
Beiträge: 643

Torlof erzählt einem nur, wofür er in die Kolonie geworfen wurde.
Und Cutter wirbt afair für das Alte Lager, wenn man ihn als Gildenloser anspricht.
01.01.2004, 20:13 #12
Nahalandor
Beiträge: 105

Vielleicht waren diese Leute mal für ein quest geplant, welches aber aus irgendeinem Grund nie umgesetzt wurde.
01.01.2004, 20:59 #13
crm
Beiträge: 2.190

quote:
Und Cutter wirbt afair für das Alte Lager, wenn man ihn als Gildenloser anspricht.
Cutter ist doch in der Burg, und da kommt man als Gildenloser nicht hin?
@Doooom: Ja, hast recht- zuerst wollt ich schreiben: Die Rauhen Umgangsformen im NL, aber da dachte ich mir: Unter NL versteht man vorallem Söldner und Wassermagier, und die haben ja ein relativ gesittetes Zusammenleben. Also hab ich geschrieben Banditen:D :D
01.01.2004, 21:02 #14
Der Weise User
Beiträge: 878

quote:
als gildenloser kommt man nicht in die burg

oh, doch entweder wenn man thorus besticht oder wenn man sich dem alten lager anschließt
01.01.2004, 21:23 #15
crm
Beiträge: 2.190

Ja natürlich, wenn man die 1000 Erz zahlt- wenn man sich dem Lager anschliessen will, ist man ja praktisch schon dabei... Wie auch immer, er sagt sowieso nichts.

Cutter erzählt einem noch die Story von der Burg und von den Kerkern, in die niemand mehr reinwill
01.01.2004, 21:25 #16
ExtreemGamer
Beiträge: 391

Wenn du dich dem alten Lager anschließt, bist du aber nicht mehr Gildenlos...nur so nebenbei!
01.01.2004, 21:28 #17
Der Weise User
Beiträge: 878

man kommt aber als gildenloser in die bur...nur so nebenbei!:D
01.01.2004, 21:31 #18
lord_greg
Beiträge: 466
schon aber
wenn du in der Burg bist, kannst du dich nur noch Gomez leuten anschliessen. Etwas anderes gibt es von da an nicht mehr.
01.01.2004, 21:35 #19
Der Weise User
Beiträge: 878

1. man ist aber immer noch glidenlos
2. man kann sich noch den sumpfheinis anschließen
01.01.2004, 21:37 #20
Maf3
Beiträge: 191

Blade erzählt wenigstens etwas über die Söldner, dass kein anderer macht, aber Bruce ist völlig umsonst, der hat nicht mal einen Tagesablauf, sondern sitzt die ganze Zeit in seiner Hütte bei den Banditen.
01.01.2004, 21:37 #21
lord_greg
Beiträge: 466
Nur bedingt
Aber nur bedingt. wenn du bis dahin keinen Baals überzeugt hast wird es auch mit dem Sumpflager nichts mehr
01.01.2004, 21:37 #22
Thorus14
Beiträge: 556

Man kann auch während man die Waffe gezogen hat in die Burg reingehen.
01.01.2004, 21:40 #23
lord_greg
Beiträge: 466
Oder
Mann kan die Türe oberhalb des Marktplatzes öffnen, brauch aber dazu einen Schlüssel
01.01.2004, 22:07 #24
Thorus14
Beiträge: 556

Ja, und dieser Schlüssel hat Gomez im Incventar.
01.01.2004, 22:30 #25
crm
Beiträge: 2.190

quote:
Blade erzählt wenigstens etwas über die Söldner, dass kein anderer macht,
Was erzählt er denn?
Seite 1 von 2  1  2