World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Piranha Bytes - Email - Programm
Seite 3 von 9  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »
22.02.2004, 19:48 #51
Der Weise User
Beiträge: 878

quantität=größe
solange die atmosphäre und die stpry immer noch stimmen, brauch ich keine megawlten
22.02.2004, 19:50 #52
RaveninBlack
Beiträge: 762

Eine Megawelt bringt es sowieso nur wenn auch die richtige Stimmung herrscht. Sonst kannst du dir sowieso das halbe Game an den Hut stecken.
22.02.2004, 20:53 #53
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Qualität = Beschaffenheit, Brauchbarkeit; Sorte, Güte, Wertstufe; Eigenschaft, Fähigkeit;
Quantität = Größe, Menge.

quote:
Zitat von RaveninBlack
Zur Stimmung gehört auch die Musik. Und die war meiner Meinung nach in GII nicht wirklich gut. In GI war sie viel besser. Es gab nur wenige Orte im GII wo die Musik wirklich passend war.

Hm, also die Musik in der Add-On-Welt hat mir gut gefallen.
22.02.2004, 20:54 #54
Leon S. Kennedy
Beiträge: 88

Natürlich hat die megawelt auch genug stimmung, ist immerhin ein gothicgame. Ich wusste nicht das ich das zu erwnen brauche.

@Y'Berion: Sorry, mein Fehler, hab ich wohl was verwechselt.
Ich glaube langsam, dass ihr ganz andere Vorstellungen von einem RPG habt. Ich will friheiten. Und die hab ich nunmal in einer 1km²-Welt wirklich nicht. Von daher denke ich das die se diskusion mir nicht mehr bringt als eine hohe Internetrechnung.
22.02.2004, 21:08 #55
RaveninBlack
Beiträge: 762

Für mich gibts nichts höhere Internetrechnung. Habe ADSL.=DSL

@Alex Mir auch Teilweise aber nicht überall. ZB Im Cannyon fand ich sie gut oder im PLager.
22.02.2004, 21:42 #56
Nahalandor
Beiträge: 105

quote:
Zitat von Leon S. Kennedy
Natürlich hat die megawelt auch genug stimmung, ist immerhin ein gothicgame. Ich wusste nicht das ich das zu erwnen brauche.




ich glaube du hast gar keine ahnung davon was für ein riesenaufwand das wäre eine so grosse welt wie du sie willst zu bauen, die durchwegs so genial ist wie die der bisherigen gothics. da wird viel mehr zeit gebraucht als du denkst.... alleine bis man eine grobe landschaft gebaut hat vergehen einige monate, dann noch die locations und die vielen erforderlichen details.... und soviel ich weiss arbeiten von den pb'lern nicht viele am Modellieren der Welt... ausserdem bräuchte man da noch riesige mengen an npc's, monstern usw... und ich denke wir wollen alle gothic3 innerhalb der nächsten beiden jahre haben....
23.02.2004, 11:33 #57
Der Weise User
Beiträge: 878

ich hab flatrate, ich kann diskutieren soviel ich will. im gegensatz zu vielen anderen rpgs steht gothic nich für riesige welten, sonern für eine genilae story und eine klase atmosphäre. und so soll es auch bleiben
23.02.2004, 14:56 #58
Leon S. Kennedy
Beiträge: 88

@Nahalandor
Natürlich habe ich ahnung davon wieviel aufwand das macht. Aber das ist, ich hab selbst schon 3 Spiele Programmiert (zwar 2D, aber ich hab ja auch nicht Informatik gelernt bzw. Studiert), aber das ist doch ihr Job, Spiele zu programmieren.

Mal ganz erlich jungs, ihr bewegt euch argumentativ auf sehr dünnem Eis. Ihr sagt immer nur das ihr lieber Qualität statt Quantität haben wollt und das es in Gothic hauptsächlich um Story und Atmosphäre geht. Aber wieso sollte das nur mit einer Kleinen welt gehen und nicht noch viel besser auf einer großen. Was soll an einer kleinen Welt bitteschön so Prickelnd sein? Ich sagte doch nie das Story und Atmosphäre raus sollen, das würde ich nie behaupten denn Gothic ist mein Lieblingsspiel und es geht mir auch hauptsächlich darum, ich würde mir G3 ohne diesen Eigenschaften auch nicht kaufen, aber...

VERDAMMT NOCH MAL, WAS HABT IHR GEGEN EINE GROßE SPIELEWELT+TYPISCH GUTE GOTHIC STORY UND ATMOSPHÄRE??????????????????????
VERSUCHT MICH ZU ÜBERZEUGEN WIE SCHLECHT ES DOCH IST EINE GROßE WELT MIT VIEL FREIRAUM, EINE WELT IN DER DIE ATMOSPHÄRE SOGAR NOCH GEHOBEN WIRD DURCH REALISTISCHE LANDSCHAFTEN UND TOLLE GRFIK???
WAS IST DARAN SO SCHLIMM?????
UND WARUM HABEN S EUCH KLEINE FUNZELLÄNDER SO ANGETAN? WARUM, VERSUCHT MICH ZU MISSIONIEREN!!!!!!
23.02.2004, 15:48 #59
James Bond
Beiträge: 2.040

Beruhig dich mal, ja?

So, ich habe nix gegen eine grosse Welt. Aber sie sollte nicht einfach gross sein, damit man lange mit dem Game beschäftigt ist.
Eine Gothic-Welt muss lebendig sein (Wenn sie gross ist, wirds vielleicht so wie in Morrowind.)

Ausserdem nimmt die Arbeit für eine Riesenwelt viel Zeit in Anspruch.
Ich hätte das Game gern vor 2010 ;)
23.02.2004, 16:24 #60
Leon S. Kennedy
Beiträge: 88

@007
Keine sorge ich bin ruhig, aber ich habs einfach nicht verstanden warum alle gegen mich und die Idee der großen Welt waren. Natürlich soll es noch Gothic bleiben. Ich verstands nicht und wollte endlich eine Erklärung. Und glaub mir, hat man erst einmal ein Grundgerüst der neuen Welt ist es ein Klacks die welt noch zu vergrößern. Das sind höchstens 2-4 Monate mehr zu Programmieren.

Ich glaub jetzt hab ich euch missioniert!;)
23.02.2004, 16:38 #61
RaveninBlack
Beiträge: 762

Ich war schon immer für eine grosse Welt. Aber nur wenn es auch eine wirklich gute Story und Atmosphäre hat.
Wie schon gesagt. Eine grosse Welt mit scheiss Story und Atmosphäre is schlechter als eine kleine Welt mit guter Sory und Atmosphäre. Aber wenn beides gut ist dann bin ich natürlich für eine grosse Welt.
23.02.2004, 16:44 #62
Leon S. Kennedy
Beiträge: 88

schön, endlich ein Interessen und meinungsgenosse
23.02.2004, 16:51 #63
Der Weise User
Beiträge: 878

ich habe auch nix gegen eine große welt, aber ich hab mächtig was gegen hohe hardwareanforderungen und lange ladezeiten. wenn die pbs beides unter einen hut bringen können, wäre ich sehr zufrieden.
23.02.2004, 17:12 #64
Leon S. Kennedy
Beiträge: 88

Y'Berion entscheid dich mal. Erst stimmst du GTI-Driver mit der kleinen Welt zu und jetzt willst du doch eine? Was denn nun. Ich sagte nie das unter einer großen welt story und Atmsphäre leiden muss. Und zu dem Hardwareproblem hab ich ja schon ne lösung geäußert. Außerdem konnte man damals Gothic 1 als es rauskam nur auf minimalen (die finaziell etwas besser gesegneten unter uns auf mittleren) Details mit langen Ladezeiten spielen. Das wird diesmal nicht annähernd so schlimm sein. Man könnte aber zur not auch mal aufrüsten, oder? Ist ja nicht nur für Gothic 3 sondern auch für andere Games.
23.02.2004, 18:06 #65
Der Weise User
Beiträge: 878

mir wäre eine kleine, abwechslungreiche welt lieber, als eine große und eintönige. ich fürchte dass ein spiel mit einer so gewaltigen welt unpersönlich wäre, aber ich würde mich gerne eines besseren belehren lassen.
23.02.2004, 18:13 #66
Nahalandor
Beiträge: 105

gegen eine gute grosse welt habe ich nichts... wenn man aber so ein riesending baut, und nicht zuviel zeit investieren will (ungeduldige fans), dann läuft man schnell mal gefahr die liebe zum detail zu verlieren..... zB die welt von morrowind ist auch sehr schön, aber nur an wenigen plätzen... es wiederholt sich einfach zuviel...
23.02.2004, 18:56 #67
Leon S. Kennedy
Beiträge: 88

Jepp, und genau das wird G3 Besser machen. Davon bin ich fest überzeugt. Immerhin erwarten wir ein Spiel von PB und was ich auch hoffe ist das wir es wieder vor den Ammis bekommen.

Das es wieder komplett deutsche Sprachausgabe hat, nicht wie in Morrowind, wo man alles selbst lesen muss ist glaub ich selbst verständlich für ein Gothic. Vielleicht hat der Erfolg von G2 sogar soviel Geld eingespielt, dass jeder Charakter ne Eigene Stimme bekommt (verdient hätten sie es ja ;) ). Und das die alten Sinchronstimmen der Hauptcharaktere noch drin sind.
23.02.2004, 19:01 #68
Der Weise User
Beiträge: 878

quote:
Immerhin erwarten wir ein Spiel von PB und was ich auch hoffe ist das wir es wieder vor den Ammis bekommen.
hö? versteh ich nich ganz...
du hast recht, es war total krank, dass diego dieselbe stimme wie pyro hatte
23.02.2004, 19:18 #69
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
dass jeder Charakter ne Eigene Stimme bekommt

Für vielleicht 500 NPCs? Das find ich ein bisschen viel

Natürlich haben wirs vor den Amis, Gothic ist ja eine deutsche Produktion.

@Der weise User: Warst du nicht mal Y'Berion 23 (oder 13?)
23.02.2004, 19:18 #70
Leon S. Kennedy
Beiträge: 88

Was gibts da nicht zu verstehen? Das mit den Ammis? Ganz einfach, wenn dies zuerst haben, bekommen wirs erst danach;) . Ich brenne darauf. Schon seit Gothic 2. Da war das Addon nur ein mieser trost.
23.02.2004, 19:23 #71
Leon S. Kennedy
Beiträge: 88

Ja war er, er hatte einen kleinen Image wechsel.

@Weißßßßer User
Bist/warst du von den Sektenspinnern angetan?
23.02.2004, 19:24 #72
Der Weise User
Beiträge: 878

@james
halleluja! djculture hat mich erhört! ja, ich war mal y'berion13 ;)
nein, es sollen nur die npcs mit namen einen eigenen synchronsprecher haben.

edit:
sicher bin ich von ihnen angetan:D und nicht vergessen:
23.02.2004, 21:43 #73
RaveninBlack
Beiträge: 762

Ich melde mich freiwillig und auch ganz ohne kösten meine Stimme für GIII herzugeben.:D
24.02.2004, 00:46 #74
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

Jungs, ich hab nun lange genug den mund gehalten...
aber nun raucht mir echt der Kragen!


Als ich anfing hier richtig zu Posten wars ja schön und Gut, nette Diskussionen, interessante Anregungen, auch wenn sie ncih allen gefallen haben...

aber langsam wiederholt sich derselbe scheiss immerwieder!

Glaubt ihr wirklich die PBS lesen sich den ganzen mist durch?

Wenn ihr netma wisst dass Nordmar die verfickte Hauptstadt ist, ... also als PBler würd ich davon ausgehen dass ihr euch nicht eingehend genug damit beschäftigt habt und würds nur überfliegen...

Und dann seitenweise ohne Gedanken an realisierbarkeit und vor allem Zweckmäßigkeit...

aber nich dass ihr diesen Mist nur einma loswerdet...
nein, er wiederholt sich, und wenn keiner reagiert wird aufgestockt und nochma gepostet....


leuts... (und damit mein ich die schuldigen, gibt auch immernoch nette leute hier!) ... habt ihr echt nix bessers zutun als so nen scheiss zu posten!?

Ja, dasselbe könnte man mich fragen, den Vorwurf muss ich mir wohl gefallen lassen...

aber vielleicht denkt ihr ma bischen nach und nehmt euch selbst nicht zu wichtig...

/edit:

dass sich Yberion nun weiser User nennt find ich schon sehr zynisch, die frage is nur ob das so beabsichtigt war...

/edit 2:

quote:
Zitat von Leon S. Kennedy
Wir bitten sie sich es sich wirklich anzugucken, da sowohl das ausdenken als auch das zusammentragen viele hundert Stunden kostete!


ROFL

das is mir grad beim 2. lesen erst aufgefallen...


ich rechne nur ma vor
1Tag = 24 Std
davon schläft man 4 - 8, verbringt ca 1-3Std beim essen und 0,5-1,5 std aufm klo... diverse aktivitäten schlucken nochma zeit, lass ich aber ma ausser acht...
also bleiben selbst an einem freien tag nur 16,5 - 11,5 Std übrig...

100 Std wären also rund 10 Tage...
hunderte Stunden wären also ein vielfaches von 10 tagen...

oder... wenn man nix macht und nur vorm pc hängt, sprich 24std, sind 100 Std immernoch ca 4 Tage (und ich meine wirkliche nonstop-24Std-Tage!!)... und hunderte eben ein vielfaches von 4 Tagen...

und du willst denen weißmachen der geistige Tiefflieger von Beitrag wäre soviel arbeit gewesen?
24.02.2004, 05:52 #75
Leon S. Kennedy
Beiträge: 88

EIGENDLICH IST DEINE Post ja schon so frch und ohne nachzudenken geschrieben, dass man sie gar nicht beantworten und dich ignorieren sollte. Aber ich drück noch mal ein Auge zu, obwohl mich das lesen allein schon beinahe wütend machte.

Ja es hat viele hundert stunden gekostet. Ich allein verbringe am tag schon 2h im Forum. Und wenn ich ne Flatrate hätte wären es sogar noch mehr. Und viele von uns haben ne Flatrate. Also sagen wir mal das ein User mi Flatrate 3h (wenn nicht sogar noch mehr) am Tag im Forum ist (und im Forum denkt man ja nach und sitzt nicht einfach nur rum) dann schaffen es 7 Flat-User bereits auf 21 h --> also hat man bereits in 5t das geschaft was du für unmöglich hältst. Du kannst gerne Nachrechnen.

Ich empfehle dir dich ab jetzt etwas ruhiger auszudrüchen und nicht gleich alles als scheiße zu sehen nur weil es nicht deine
(Zitat: ) "verfickte" meinung ist
Seite 3 von 9  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »