World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Was is eigentlich mit dieser Sau - Gomez ?
Seite 4 von 4  1  2  3  4 
20.01.2004, 12:00 #76
Mystery
Beiträge: 26

Also ma ne Frage...
Wo bitte muss(oder kann) man Gomez in G1 töten? Is der nicht unsterblich? Hab das Game zwar noch net ganz durch, aber...
20.01.2004, 12:21 #77
Ultimator
Beiträge: 551

Später findest du eine Teleport Rune in das Alte Lager.. Wenn du dich mit der dort hinbeamst, ist er nicht unsterblich.
20.01.2004, 13:53 #78
Mystery
Beiträge: 26

Aha, k THX
Lol, dann metztel ich das Gesamte Alte Lager nieder, als Strafe das sie mich und die Feuermagier verraten haben...
20.01.2004, 14:01 #79
Erzbaron_Gomez
Beiträge: 12
Diktaturen
quote:
Zitat von captain clegg

______________________________________________________________________

Ohne jetzt zu politisch zu werden, aber sich die Macht zu
"holen" und dadurch "Ordnung" zu schaffen hatten wir in Deutschland
auch mal. Für mich war Gomez ein Diktator.



Deutschland ist nicht Myrtana, und das Jahr 1933 ist nicht die Zeit, in der Gothic spielt.
Wenn wir mal davon ausgehen, dass die Welt von Gothic sich gerade im Mittelalter befindet, dann sind Diktaturen in Form von Monarchien, Feudalismen, Aristokratien und Oligarchien etwas normales. Die Warscheinlichkeit, dass du da irgendwo in der Welt von Gothic Demokraten oder Menschenrechtler/ Humanisten antriffst ist äußerst gering, wenn überhaupt vorhanden.
In unserem, irdischen Mittelalter gab es auch keine Demokratien, und 99% der Bevölkerungen waren durch die Adeligen unterjocht.
Und die wenigen Stadtstaaten, die von sich behaupten demokratisch zu sein, waren nur für die Adeligen demokratisch.
Wenn Gothic irgendwann mal für sich ein Zeitalter der Aufklärung beginnt, was ich nicht hoffe, denn das würde die Atmosphäre vom Spiel nehmen und es würde nicht mehr so viel Spass machen, dann kann man da Demokraten antreffen, aber dann auch weniger Innos-Klöster, da die Religion immer weniger Macht hat.

Fazit: Sowas wie Gomez findest du in Myrtana zu hunderten. König Rhobar ist im Grunde auch ein Diktator, ob er ein guter oder ein schlechter ist, muss jeder für sich beantworten. Man erinnere sich nur an die Bauern, die vom König ausgeblutet werden. Wurde zumindest mal in Gothic 2 gesagt.
20.01.2004, 14:23 #80
captain clegg
Beiträge: 694

;) Der geschichtliche Hintergrund ist mir auch klar, und ich erwarte in Gothic auch keine Demokratie. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen das Gomez nur seine eigene Macht wichtig war, einzelne Buddler oder
Schatten waren ihm völlig gleich. Und ein gesellschaftliches Leben gab es auch in den anderen beiden Lagern, und ich denke mal Novizen und Banditen hatten ein besseres Leben. Und das Gomez Dich gleich umlegt wenn Du ihm mal falsch antwortest spricht auch nicht grad gegen meine Aussage.
20.01.2004, 16:25 #81
Chojin
Beiträge: 98

Da muss ich Clegg Recht geben, die Typen im alten Lager hatten Angst vor Gomez, mehr war das nicht. Thorus iss für mich die Nummer 1 im alten Lager gewesen, ich bin auch der Meinung der hätte es als einziger mit Gomez aufnehmen können ( wir auch natürlich ).

Die anderen Lager haben ja auch ALLE dasselbe über Gomez gesagt, und zwar das er sich nur hinter seinen Gardisten versteckt, und dann auch noch zwei Leibwächter DIREKT vor ihm.

Also nichts für ungut aber einen harmlosen Koch den Snappern zum Frass vorzuwerfen NUR weil Gomez der Frass nicht mundet fällt bei mir nicht unter Stärke oder Persönlichkeit.

Thorus iss für mich die Nummer 1 im alten Lager...
20.01.2004, 21:51 #82
Esteban
Beiträge: 85

Thorus is nicht der beste sondern der 2. beste im alten lager!!
ihr vergesst wohl alle diego!!meiner meinung nach hätte diego der oberste chef sein müssen.
,für diego'! hört sich doch viel besser an!!
wobei mir einfällt das ich milten ganz vergessen hab..... hmmmm...
na egal!!
für diego und milten!!!:D
20.01.2004, 22:02 #83
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Naja, mit Diego magst du vielleicht Recht haben, aber Milten ist in meinen Augen keine wirkliche Führungspersönlichkeit...
20.01.2004, 22:13 #84
Esteban
Beiträge: 85

hmmmm....
vielleicht hast du recht, aber trotzdem hätt milten es verdient, irgendwie!
21.01.2004, 16:13 #85
Nahalandor
Beiträge: 105

quote:
Zitat von Y'Berion13
bei innos' zorn wird bei volltreffern der stärkewert dazugerechnet, im gegensatz zu uriziel.



wieso sollte die stärke bei uriziel nicht dazugerechnet werden?? klar Uriziel macht in erster Linie magieschaden, aber ich glaube wenn du nen volltreffer landest, wird die stärke halt einfach zum magieschaden hinzuaddiert... sh du machst dann 130 magieschaden (oder wieviel auch immer) und deine stärke als normaler waffenschaden...
21.01.2004, 17:10 #86
lord_greg
Beiträge: 466

Wie kling dann:
für Mud???
Naja, ich denke, dass Mud der geborene Führer währe.
21.01.2004, 17:58 #87
Der Weise User
Beiträge: 878

naja, zum glück ist stone nich der chef: " haha, jetzt müsst ihr die rüstungen selbst herstellen..., ihr ärsche." *g*
ich finde immer noch, thorus ist der wahre chef des alten lagers. gomez sitzt nur auf seinem thron und gucks seraphia beim tanzen zu.
und milten mag zwar keine führungspersönlichkeit sein, aber ich hab ihn immer mehr gemocht als diego.
21.01.2004, 18:04 #88
Dreamer
Beiträge: 1.142

Es gab mal ein Gerücht, das man Gomez als Zombie in G2 wieder treffen würde. Allerdings ist dieses Gerücht falsch.
21.01.2004, 18:26 #89
Ernst89
Beiträge: 49

Mann, ich bin net zu schwach für sone kleine Wichssau von Gomez.

Ich hätte den auch mit Faustschlägen totschlagen können, die dumme sau. War nur lustig anzusehen wie er aus dem Lager geflogen ist.
Und so ein schwules geplapper von wegen " Eiteitei, so spricht man nicht von einem Erzbaron" ist voll falsch. Er ist ein scheiß überheblicher kleiner Gauner. Der hat nämlich jeden abgemetzelt, den er nicht abkonnte. Da ist sogar Raven ungefährlicher! Fazit: Gomez ist n schwuler kleiner Adolf der sich über jeden erheben wollte. Und " Eiteitei, was für eine Respektvolle Person" ist auch scheiße. " Ordnung im Lager", was Für ein Müll!!! Wenn einer sein Schutzgeld net gezahlt hat landet der auch imDreck!"Was für eine Freiheit!"Sein Hirn ist wahrscheinlich genauso klein wie sein S***anz, und genauso krank, sogar noch kränker, als das Von Mud.
Ich hab den mit links gekillt und mein Golem hat ihm seine kleinen Eier halbiert. So jetzt ist er tot wie er es verdient.
Er ist unehrenhaft entlassen!

Also hört mir auf mit Gomez!

*Und die Moral von der Geschicht: Halbe Eier rollen nicht!*
21.01.2004, 20:13 #90
lord_greg
Beiträge: 466

Habe mich mal mit O in Gomez versetzt, binn dan mit ihm ins NL marschiert, doch als ich zu Lee reinging, saget mir dieser nur
"Nicht Jetzt", da war ich sehr enttäuscht.
21.01.2004, 20:16 #91
Esteban
Beiträge: 85

jetzt geht es zu weit!!
niemand beleidigt den ehrenwerten mud!!mud ist allwissend!!
du kleine made(nimms nich ernst), mud ist großartig!!
21.01.2004, 20:20 #92
lord_greg
Beiträge: 466

Sag ich ja, Mud 4ever.
Jeha, Mud hätte das Lager anführen sollen.
21.01.2004, 21:07 #93
Dreamer
Beiträge: 1.142

@ ernst89
bisschen extrem dargestellt

Naja Mud machte ja dem Held den Vorschlag, ob er nicht mit ihm das Lager übernehmen sollte ... :D
21.01.2004, 21:57 #94
Nahalandor
Beiträge: 105

den habe ich gekillt
22.01.2004, 07:02 #95
Chojin
Beiträge: 98
@Yberion13...
Endlich einer der die selbe Meinung hat wie ich, Thorus iss für mich ( wie schon weiter oben erwähnt ) die Nummer 1 im alten Lager gewesen. Klar, einen Diego sollte man nicht vergessen aber der war eben der Boss der Schatten und die stehen in der Rangordnung ( wenn man die überhaupt so nennen kann ) unter den Gardisten.

Ausserdem erwähnt der Leibwächter von Lares in Gothic 1 das AUCH Diego das macht was Thorus ihm sagt, der Typ is cool, Boss der Gardisten, kümmert sich um seine Jungs ( auch wenn die meisten A - Löcher waren ), und kämpft selber mit wenns sein muss, nicht wie Gomez der den ganzen Tag in seinem Stuhl hockt, einer Tänzerin zusieht und zählt wie oft ihm dabei das Blut in die Nudel fetzt...

Thorus - Rulezzzz... :D
22.01.2004, 09:08 #96
Mystery
Beiträge: 26

Ich find Gomez ist ein kleiner Prollo, man siehe seine Rüstung...Als bräuchte der das noch, mit den zwei Leibwachen...
Mein King ist Diego, weil er
1. einem direkt am Anfang das Leben rettet
2. er nicht den sche*** mitmacht den die Gardisten abziehen...(wobei Scorpio das auch nicht mitmacht)
3. er dir hilft den Troll zu besiegen:D
4. er dir was beibringt(macht Thorus aber auch)
5. er Freunde in allen Lagern hatt...
Seite 4 von 4  1  2  3  4