World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
die 3 golems
Seite 2 von 2  1  2 
12.03.2004, 17:59 #26
Sledgehammer1
Beiträge: 26

quote:
Zitat von bOb
... Und ob ich damals schon im 2. Kapitel stark genug gewesen wäre, den ohne zu töten: ich glaub nicht. Damit ...


Aber hat man denn im 2.Kap nicht schon genug Feuerstuerme?
Jedefalls kann man den Troll damit nennenswert schaden. Aber ich kann mich jetzt nicht mehr ganz genau dran erinnern, ob ich genuegend gefunden hatte, oder dann aber doch auf den Schwertzieh bug ausgewichen bin. (Was man ja natuerlich normalerweise nicht macht, aber in seltenen Faellen, wenn ich mich sehr geaergert hatte, dann hab ich es halt doch gemacht.)
12.03.2004, 18:39 #27
chrisa50
Beiträge: 46

Also ihr kommt hier ja wirklich vom Thema ab.


Also ich hab es jetzt geschafft.

Hab mich in der freien mine verirrt.
16.03.2004, 19:19 #28
choker
Beiträge: 196

perfekt, da ist ja das Thema, das ich suche...:D Bei den drei Golems bin ich auch (d.h. zu Gesicht bekommen hab ich bis jetzt nur Stein und Eis.) weiter oben im Thread hat jemand mal geschrieben, dass man einen Hammer für den Steingolem im Sumpflager findet. Wo denn genau, dann erspare ich mir die Ablaufenrei morgen (oder heute nacht...)

Dann noch ne Frage: Auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich steinigt, aber was ist das mit den Magie-Kreisen, bzw. wie steige ich da auf? mit mehr Mana "erlernen" allein geht das nicht, oder?

Ich bin eher der (Fern)Kämpfer, nicht so sehr der Magier, deswegen habe ich bis jetzt (also bis zum 4. Kapitel) eigentlich nicht in Mana investiert. musste deswegen sogar als ich den Fokus aus der Burg geholt habe und von Lester die Telekinese-Rollen bekommen habe nochmal ins Sumpflager um +2-Mana zu lernen. Danach konnte ich wieder zur Festung rennen... (kurze unwichtige Episode auch meiner Gothic-Spiel-karriere...:D )

Fallen die Golems bei einmaliger Anwendung des richtigen Gegenmittels schon um, oder muss ich jetzt auch noch kräftig Mana pauken, damit ich denen die Eis und Feuer- Sprüche im Akkord um die Ohren hauen kann?
16.03.2004, 19:29 #29
crm
Beiträge: 2.190

Naja, grad einfach so umfallen tun sie schon net, aber du kannst ja auf den Berg daneben klettern, und dann zabern bis du kein Mana mehr hast, wieder aufladen und so weiter.
Oder halt davonrennen bis sie nicht mehr folgen, und dann aufladen und wieder draufhauen.
Aber so richtig zäh sind sie nicht.

Hämmer hat der Schmied im Sumpflager im Angebot, obs auch welche zu finden gibt (im SL) weiss ich nicht.
Ich hasb aber immer mit einem Steinbrecher gemacht, solche gibts im NL zuhauf- An jedes Söldners Gürtel baumelt einer;)

Und dann noch das mit den Kreisen: Die musst du alle Lernen, beim jeweiligen Lehrer in deinem Lager.

Als Feuermagier bei Corristo, als Wassermagier bei Saturas, als Templer bei Baal Cadar.
Bei allen andern Gilden ists nix mit Magie, wobei Gardisten und Söldner ab dem 4. Kapitel auch die Gelegenheit dazu haben.
Insgesamt gibts 6 Kreise, Als Templer kannst du nur die ersten 4 lernen.
16.03.2004, 22:24 #30
choker
Beiträge: 196

danke! Perfekt, dann zock ich gleich nochmal....:D mal sehen wie weit ich damit erfolg habe. Kann ich als Söldner Saturas einfach ansprechen und ihn bitten mich in die Kreise aufzunehmen, wenn ich das 4te Kapitel fertig habe,

Ich habe übrigend bei Saturas die Option zu sagen, Riordian (ich glaube der wars) halt mich für würdig die Robe eines Wassermagiers zu tragen. Mit dem habe ich aber nie gesprochen.
16.03.2004, 22:49 #31
Dr@gonm@ster
Beiträge: 211

Erstmal, der Kerl heißt Nefarius
Und das du diese redeoption hasst, ist völlig normal. Nefarius steht vor Saturas Höhle (das ist der Magier, der sich immer die Robe anfackelt ). Der sagt dir, um Wassermagier zu werden, musst du erstmal Söldner sein. Die Option bei Saturas ist nur der trigger, um den Schwur des Wassers zu leisten.
17.03.2004, 08:02 #32
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von crm
Als Feuermagier bei Corristo, als Wassermagier bei Saturas, als Templer bei Baal Cadar.

Kleine Ergänzung noch: Als Novize kann man auch schon im Sumpflager Magie erlernen.

@Dr@gon: Der Typ heißt Nerfarius, soweit ich weiß

//Edit: Ok, dann gebe ich mich geschlagen und nehme das zurück, hab ich mich wohl vertan :D
17.03.2004, 11:21 #33
Dr@gonm@ster
Beiträge: 211

quote:
Der Typ heißt Nerfarius, soweit ich weiß

Nene, hab eben nochmal Nachgeguckt. Der Typ heißt NEFARIUS
17.03.2004, 13:10 #34
choker
Beiträge: 196

jo heisst er, und Wassermagier bin ich auch schon :D

Das mit der Robe ist übrigens echt saugeil gemacht (dass er sie sich dauernd anfackelt)
Seite 2 von 2  1  2