World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Was war mit WorldofGothic los?
Seite 1 von 1  1 
13.03.2004, 22:09 #1
Ancaron
Beiträge: 292
Was war mit WorldofGothic los?
Hmm, was war nur los? Ich konnte den ganzen Tag werder WoG noch irgendwas von gamesweb aufrufen. War das bei euch auch so oder bin ich der Einzige?
13.03.2004, 22:21 #2
Fulgrim
Beiträge: 806

Kurz und bündig:
Das Forum war down und das war bei jedem so.
13.03.2004, 22:21 #3
Lolindir
Beiträge: 2.731

Eine Hauptglasfaserleitung war gebrochen, meines Wissens nach. (bei NGZ) und das dauerte...
13.03.2004, 22:21 #4
Claw
Beiträge: 3.452

War wohl down
Seltsam, heut war der Tag, an dem alles down war: Games Web, die NGZ Server... ich :D
13.03.2004, 22:22 #5
Alamar
Beiträge: 4.050

Angeblich ist die Verbindung zu den NGZ Servern zusammengebrochen.

Mal sehen wie lange sich NGZ noch als professioneller Hoster anbietet.
13.03.2004, 22:29 #6
ZickZackZubbel
Beiträge: 517

ich dachte zuerst an den user online record versuch :D

weil da ja auch bekannt war, das das forum ab 300 user abschmiert... da lag ich wohl falsch ;)
13.03.2004, 22:32 #7
pana
Beiträge: 113
Hack
Ich habe von Captain Deanzer gehört, dass die site gehackt worden ist von einem gebannten mitglied, dass so einen Hass auf sie hatte und dan das gamesweb gehackt hatte. er ist nun für IMMER gebannt, vieleicht wisst ihr was darüber.........
13.03.2004, 22:36 #8
Lolindir
Beiträge: 2.731

Das ist Schwachsinn denke ich...
13.03.2004, 22:42 #9
semi
Beiträge: 2.734

O_o
Ich hatte mich eigentlich mal gefreut, eine gamesweb-Pause zu haben ^^ Aber was solls, weiter gehts *g*
Ich hab auch was von Glasfaserleitung gehört... (seppl ^^)
13.03.2004, 22:42 #10
ZickZackZubbel
Beiträge: 517

roebi10 oder wer *g*

lol sowas ist sowas von dumm, das ich das wen zutrauen könnt *g*

hm das ganze gamesweb gehacked.. fällt ja auch überhaupt ned auf -.-"

naja vieleicht weiß ja bf oder don mehr
13.03.2004, 22:43 #11
Chris
Beiträge: 2.122

quote:
Zitat von semi
O_o
Ich hatte mich eigentlich mal gefreut, eine gamesweb-Pause zu haben ^^ Aber was solls, weiter gehts *g*
Ich hab auch was von Glasfaserleitung gehört... (seppl ^^)



Und der hats von mir. Und ich von Cifer O_o
13.03.2004, 22:46 #12
semi
Beiträge: 2.734

Seppl hats von cifa O_o
Und die beiden sind Mods. Ist aber auch egal, von wem die Info kommt ^^ Gamesweb ist wieder da und das ist gut.
13.03.2004, 22:48 #13
Chris
Beiträge: 2.122

quote:
Zitat von semi
Seppl hats von cifa O_o
Und die beiden sind Mods. Ist aber auch egal, von wem die Info kommt ^^ Gamesweb ist wieder da und das ist gut.



dann hat ers von mir und von cifa.

naja woher wissen dies ?!
13.03.2004, 22:54 #14
Operations
Beiträge: 1.479

guckt mal hier, das sollte dann endgültig klären was los war ;)
http://www.ngz-server.de
13.03.2004, 23:00 #15
Ancaron
Beiträge: 292

Ist schon dumm, wenn so ein Kabel reißt. Aber wie kann des überhaupt reißen? Da versucht man permanent ins Forum zu kommen und es geht nicht. Ist ja jetzt wieder alles okay
13.03.2004, 23:43 #16
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von semi
Seppl hats von cifa O_o
Und die beiden sind Mods. Ist aber auch egal, von wem die Info kommt ^^ Gamesweb ist wieder da und das ist gut.

Und der hats von irc, wosn letztendlich wieder alle her haben *g*

Bin aber doch erstaunt, dss die das so schnell hinbekommen haben.
13.03.2004, 23:47 #17
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von semi
Und die beiden sind Mods.


Welcher Seppl? Tobi-Seppl oder Seppl-Ion-Seppl? :D
Tobi hatte Admin Kontakt, daher sein Wissen ;)
13.03.2004, 23:51 #18
blutfeuer
Beiträge: 5.016

tja. wie reisst schon so ein kabel ?
von alleine jedenfalls nicht. in den meissten fällen ist es ein bagger, der ohne schachtgenehmigung mal kurzerhand nen graben oder dergleichen aushebt und das kabel dabei zerreisst. das merkt der garnicht.
ist allerdings eher selten, dass am samstag früh gegen 6 uhr ein bagger im einsatz war. deswegen denk ich eher, dass die ursache vielleicht was anderes war. aber egal.
die lange entstörzeit lässt sich jedenfalls gut erklären. zum einen ist der betreiber british telecom. das heisst, sie müssen zum entstören eine ortsansässige firma damit beauftragen. in wie weit die am wochenende überhaupt reagiert, ist recht unterschiedlich.
auf jeden fall muss meisst erst der "cut", also die fehlerstelle von einem messingenieur eingemessen werden. das dauert, danach muss neues kabel besorgt werden, dass meisstens auch nicht in ausreichender länge und/ oder typ vorhanden ist.
dann muss das kabel erstmal freigelegt werden. wer weiss, wie lang die fehlerstelle war. dann muss das neue kabel verlegt und mit mindestens 2 muffen wieder neu gespleisst werden. je mehr fasern drin sind, desto länger dauert sowas natürlich. hinterher muss jede spleissstelle nochmal gemessen werden, danach läufts dann wieder.
wenns schnel geht, dauert das ca. 6 stunden, kann sich aber wie heute über den ganzen tag hinziehen.

da das ganze ein schweinegeld kostet, wird es wohl ne ganze weile dauern, bis man den schuldigen dafür ausgemacht hat. ob wir das dann mal mitbekommen, ist äusserst fraglich.

aber eins ist sicher. dafür kann weder ngz noch gamesweb.com etwas. sowas kann immer mal passieren, da ist man bei keinem hoster gefeit vor. ;)

btw. gwc hat ne mail an alle webmaster rausgegeben. deswegen wussten einige, woran es lag.
Seite 1 von 1  1