World of Gothic Archiv > Hilfe
Frage zur Stärke + Vorschlag
Seite 1 von 1  1 
23.03.2004, 12:23 #1
soeman
Beiträge: 24
Frage zur Stärke + Vorschlag
Also eine Frage ist mir noch ziemlich wichtig

Kann man, indem man Stärke erhöht zusätziche Trefferpunkte haben oder reicht es z.B. 50 Stärke für den Palazweihänder zu haben, ist mir ziemlich wichtig, weil ich im Moment mit Lp ein bisschen in der Klemme bin. Einer hat gesagt ich soll bis mindestens 110 Stärke mit meinem Pala gehen, warum?

Vorschlag:

Außerdem noch eine kleine Anregeungen. Ich hab bei den allgemeinen Tipps mal nen ziemlich geilen Laegolas Guide gelesen. Der ging rein auf Geschicklichkeit/bogen/klauen/jagen/Meisterdegen. Fand ich sehr gut. Den hätte ich vielleicht von Anfang an spielen sollen!!! Weil das ein Charakter ist, der von den typischen Gildenvorgaben voll abweicht und daher so was wie eine vierte Möglichkeit darstellt.

Da sind in der Liste noch zwei Pätze frei und vielleicht findet sich ja der ein oder andere Spieler, der noch nen Guide schreiben will. z.B. für den Pala für die Lp Punkt Verteilung bzw. verschiedene Strategien, (Bsp.rmbrust-Pala; Zweihänder- Pala; Magie- Pala;) kann mir vorstellen, dass das beim Magier besonders wichtig sein kann (z.B. Beschwörer oder Zerstörer oder Kampfmönch). Nur so als kleiner Vorschlg. Dann wären nämlich viele Fragen von vornherein beantwortet. (Allerdings dann halt auch weniger Meinungsaustausch im Forum über allg. Fragen, dafür aber auch Anregung der Phantasie für neue Diskussionen um versch. Vorschläge zu Charas). Nur so ein Vorschlag.
23.03.2004, 12:28 #2
Terra_P
Beiträge: 237

Also zum ersten. Wenn du jetzt Einhand oder Zweihand (kommt drauf an was du benutzt) jetzt zum Beispiel auf 100% hast, hast du 100% chance zu deinem schaden die anzahl deiner stärke hinzuzufügen. Also um so mehr stärke du hast, desto mehr schaden machst du. So hat man mir das mal erklärt. Wenn das nicht stimmt schnell korrigieren.
23.03.2004, 12:34 #3
Samantha
Beiträge: 12.569

stärke addiert sich zum schaden dazu, sowohl beim schwert als auch bei der armbrust. außerdem benötigt man für viele schwerter stärke als voraussetzung zum tragen.

bei einem nahkämpfer oder bei armbrust ist stärke also sehr sinnvoll.
23.03.2004, 12:40 #4
Tomarus
Beiträge: 666

also wenn du z.B. 50% zweihandtalent hast, wird bei jedem zweiten schlag deine stärke zum waffenschaden addiert. das gleiche gilt für bogen und geschick.
@sammy: auch bei der armbrust? soweit ich weiß addiert sich auch da der geschickwert, nur im addon wird ja stärke vorrausgesetzt (und trotdem der geschickwert addiert).
korrigiert mich wenns nich stimmt...
23.03.2004, 12:48 #5
soeman
Beiträge: 24

cool, danke
23.03.2004, 13:03 #6
Samantha
Beiträge: 12.569

quote:
Zitat von Tomarus
@sammy: auch bei der armbrust? soweit ich weiß addiert sich auch da der geschickwert, nur im addon wird ja stärke vorrausgesetzt (und trotdem der geschickwert addiert).

jepp, hast recht. setzt stärke voraus aber der schaden geht vom geschick und vom talent aus.
Seite 1 von 1  1