World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von soeman
Seite 1 von 1  1 
22.03.2004, 14:29 #1
soeman
Beiträge: 24
Paladin-Anfänger - Paladin-Anfänger
Sorry Leute, aber ein paar Antworten konnte ich mir als Anfänger aus den anderen Threads nicht erschließen.

Also, ich bin Paladin im 4. Kapitel

1. Wo und wann krieg ich ne bessere Rüstung.

2. Soll ich lernen Drachen auszuschlachten?

3. Hab gelernt Golemherzen herauszuschneiden, was bringen die?

4. Wie komm ich in der Burg im Minental (altes Lager)in den Turm, ich krieg die Tür nicht auf.

5. Ich hab mir die Roherzklinge gekauft. MAcht die Schwertweie ne andere Waffe draus, oder muss ich mir später neue Waffen kaufen. (Ich hab nämlich Geldprobleme)

6. Geldprobleme: In Gothic 1 hab ich mir mit Schmieden viel Geld verdient. Gibt es so was ähnliches auch in G2?

7. Heiliger Pfeil: Ich hab beim Paladin im Minental die Lichtrune bekommen. Die zwei Paladine, die in Khorinis tot neben dem Tor lagen hab ich auch ausgeraubt aber heiliger Pfeil nicht bekommen. HAb ich da was übersehen?
22.03.2004, 16:02 #2
soeman
Beiträge: 24
Paladin-Anfänger -
Also danke erstmal für den Willkommensgruß

Wie war das noch mal mit den zwei Schlüsseln des Gomez, einen hab ich schon. und zwar aus dem Haus, wo Parcival und die anderen so rumstehen aus dem Obergeschoß, wo ist der andere genau? Wie komme ich durch die Tür hinter dem Waffenhändler in der Burg?

Außerdem: ich hab das mit Rengaru durchgezogen und ihn nicht ausgeliefert. Nagur will aber immer noch nicht mit mir reden. Komme ich als Pala überhaupt noch in die Diebesgilde? Gibts überhaupt interessante Dinge zu klauen?
Soll ich in das Vorratslager in Khorinis einbrechen?
Ich hab Stärke 76 bringts was für Trefferpunkte, wenn ich weiter steigere oder soll ich woanders weiterskillen?
22.03.2004, 16:31 #3
soeman
Beiträge: 24
Paladin-Anfänger -
Danke Leute, ihr könnt den Thread jetzt schließen.
22.03.2004, 17:57 #4
soeman
Beiträge: 24
Beten-Tränke - Beten-Tränke
Also meine situation sieht so aus. Ich spiele einen Pala und habe alle Lebenstränke + Perm. Stärketrank gelernt.

1. Soll ich auch noch alles andere lernen oder ist das Verschwendung?

2. Wenn ja, eher auf Mana oder Leben gehen?

3. In welchen Zeitabständen soll ich beten, damit ich nichts verschwende? Wieviel bringt mir das.

4. Gewinnt der Pala auch durch Pilze Mana oder gilt das nur für den Magier
22.03.2004, 18:31 #5
soeman
Beiträge: 24
Beten-Tränke -
Also ich liebe aus G1 das Zweihandschwert. Ich bin leider viel zu schwach ins 4. Kapitel (lvl 15 oder 16, zweihand 20 %), jetzt laufen überall Orks herum. daher muss ich jetzt voll auf meinen Zweihänder-skill gehen.
Bringt es was, wenn ich mit Tränken Stärke immer weiter steigere (z.B. an Schadenspunkten) oder reicht es, wenn ich die Waffe in der Hand halten kann.
23.03.2004, 12:23 #6
soeman
Beiträge: 24
Frage zur Stärke + Vorschlag - Frage zur Stärke + Vorschlag
Also eine Frage ist mir noch ziemlich wichtig

Kann man, indem man Stärke erhöht zusätziche Trefferpunkte haben oder reicht es z.B. 50 Stärke für den Palazweihänder zu haben, ist mir ziemlich wichtig, weil ich im Moment mit Lp ein bisschen in der Klemme bin. Einer hat gesagt ich soll bis mindestens 110 Stärke mit meinem Pala gehen, warum?

Vorschlag:

Außerdem noch eine kleine Anregeungen. Ich hab bei den allgemeinen Tipps mal nen ziemlich geilen Laegolas Guide gelesen. Der ging rein auf Geschicklichkeit/bogen/klauen/jagen/Meisterdegen. Fand ich sehr gut. Den hätte ich vielleicht von Anfang an spielen sollen!!! Weil das ein Charakter ist, der von den typischen Gildenvorgaben voll abweicht und daher so was wie eine vierte Möglichkeit darstellt.

Da sind in der Liste noch zwei Pätze frei und vielleicht findet sich ja der ein oder andere Spieler, der noch nen Guide schreiben will. z.B. für den Pala für die Lp Punkt Verteilung bzw. verschiedene Strategien, (Bsp.rmbrust-Pala; Zweihänder- Pala; Magie- Pala;) kann mir vorstellen, dass das beim Magier besonders wichtig sein kann (z.B. Beschwörer oder Zerstörer oder Kampfmönch). Nur so als kleiner Vorschlg. Dann wären nämlich viele Fragen von vornherein beantwortet. (Allerdings dann halt auch weniger Meinungsaustausch im Forum über allg. Fragen, dafür aber auch Anregung der Phantasie für neue Diskussionen um versch. Vorschläge zu Charas). Nur so ein Vorschlag.
23.03.2004, 12:48 #7
soeman
Beiträge: 24
Frage zur Stärke + Vorschlag -
cool, danke
23.03.2004, 17:07 #8
soeman
Beiträge: 24
Multiplayer in Gothic 3 ? -
Multiplayer jaaaaa! Ich würde gerne kooperativ spielen, mit meinen Freunden zusammen.

Was die Bedenken betrifft, so kann ich einige davon abhaken.

1. Gothic wird nie Diablo, deswegen wird es so was wie nen BattleNet server nicht geben denke ich mal. Außerdem wird es bestimmt so was wie geschlossene Gruppen geben. Und dass man sich gegenseitig einfachso ausrauben können wird, glaube ich auch nicht. Die werden schon auf die Motivation ihrer Spieler achten (wie gesagt: so was wie einen BAttlenetserver wird es aber nicht geben)

2. Gute Waffen muss es nicht zu früh geben. Man kann das schon hinkriegen.

Wenn die Hersteller es hinbekommen, dass man eine Vielzahl von verschiedenen Charakteren/Strategien spielen kann, dann wäre Gothic perfekt. Das wäre das anspruchsvollste und beste Rpg aller Zeiten, da dann alle bedient wären.
23.03.2004, 17:34 #9
soeman
Beiträge: 24
Multiplayer in Gothic 3 ? -
Hey ich hab noch ne geile Idee. Wie wärs, wenn man sich irgendwann im Spiel nen Computerchara als Wegbgleiter aussuchen könnte z.B.: Milten.
So ähnlich wie Bilgot nur halt für was längeres. Je nach dem, welchen man sich aussucht, gibts dann neue Quests. Z.B.: Miltens Familie muss vor den Banditen beschützt werden usw.

Zum Beispiel ne hübsche Bogenschützin. Ich finds bisher echt assi, dass nur Männer rumstehen und die einzigen interessanten Frauen gibts dann im Hafenviertel und dann auch nur käuflich und ohne jeden Dialog. Frauen würde das Rollenspiel verbessern. Außer, um ein bisschen Eintopf zu kriegen. Langweilig. Eine Heldin als Wegbegleiterin, dass wärs.

Ich finde, das wäre der ideale Kompromiss zwischen Multiplayer (was sehr schwer zu realisieren ist) und Einzelspielerfanatikern, denn es wäre ja nur eine Option)
24.03.2004, 11:56 #10
soeman
Beiträge: 24
Multiplayer in Gothic 3 ? -
Es gab sehr wohl Frauen in Führungspositionen, zwar nur ausnahmsweise aber es soll ja auch nur ein Ausnahmecharakter werden.

Also ich sag das ja nicht, weil ich ne totale Gleicheit von Mann und Frau in einer mittelalterlichen Phantasiewelt herstellen will. Aber ich rede im echten Leben mit Frauen, also will ichs auch im Spiel... Nur "bist n´guter Junge" find ich einfach ein bisschen zu wenig. Und Hexen kann es in gothic durchaus geben (sagitta) Also warum nicht auch eine Jägerin??. Ich finde halt, das kann man ausbauen.
24.03.2004, 12:11 #11
soeman
Beiträge: 24
Welchen Gott mögt ihr am liebsten -
@Hayes: Hast voll recht. In dem Spiel hat Innos klar die Macht. Beliar muss sich immer wieder verkrümeln. Und Neutrales find ich nicht so gut. Dann bräuchte man sich ja nicht einzumischen, muss man aber und zwar als fanatischer Streiter für INNOS. Neutral zu sein bedeutet, überflüssig zu sein. Außerdem ist Beliar nicht wirklich das Böse an sich glaube ich. Er gehört ja mit zur SChöpfung dazu. Daher:
1. Innos
2. Beliar
3. Adanos
24.03.2004, 12:23 #12
soeman
Beiträge: 24
Frauen in Gothic 3? - Frauen in Gothic 3?
Also mir ist aufgefallen, das Frauen überhaupt keine Rolle spielen, es sei denn, als **** oder Köchin.

Gut, eine Frau in einer mittelalterlichen Umgebung in einer Ritterrüstung rumlaufen zu lassen ist wahrscheinlich übertrieben. Aber als Hexe, Königin, Jägerin?

Ich wünsche mir halt mehr Dialog mit Frauen im Spiel. Im echten Leben ist man ja auch nicht abstinent. Also erst Recht nicht im Spiel, oder was meint ihr Jungs?

Übrigens: Wer glaubt, Frauen hätten im Mittelalter keine Rolle gespielt, täuscht sich da ganz gewaltig. Da wären zu nennen Johanna von Orleans (übrigens geradezu der Archetyp eines Paladins), Isabella von Kastilien und nicht zu vergessen, gewisse Königinnen von England und Schottland... Die wirklich wichtigen Epochen wurden von Frauen eingeleitet, bzw. beendet.

Ich will zwar keine politische Diskussion draus machen, aber gesagt gehört das schon mal.

Also meiner Meinung nach: auf jeden Fall eine tiefere Charakterzeichnung bei den Frauen. Sonst finde ich, würde was fehlen in Gothic3
24.03.2004, 12:35 #13
soeman
Beiträge: 24
Kombis Specialmoves - Kombis Specialmoves
Muss man eigtl. für die Kombis wie in Gothic 1 immer einnen Schritt nach vorne gehen, oder gibts da mittlerweile auch andere Kombinationen?
25.03.2004, 11:39 #14
soeman
Beiträge: 24
Rüstungen in Gothic 3??? -
Stimmt es braucht eine Unterteilung. Außerdem, bestimmte Rüstungen, wie z.B. Ritterrüstungen, können nur als ganzes hergestellt werden, da sie sich genau an die Körpermaße und aneinander anpassen müssen. Also Zusmmenstellen nur bei Söldnerrüstungen. Da kommt es auch nicht so sehr auf Uniformität an.
Allerdings sollte dann auch was für die Ästhetik dabei sein, z.B. freie Auswahl der Helmzier.

Wenn die das hinkriegen, dann kann Blizzard sich verabschieden.
25.03.2004, 11:46 #15
soeman
Beiträge: 24
Was besser, Einhand- oder Zweihandwaffe? -
Hoffentlich hab i des no net verkauft! Heißt des, dass i au net einhand bis 60Prozent lernen muss, wenn i auf Zweihand geha will
26.03.2004, 20:59 #16
soeman
Beiträge: 24
Xardas Turm - Xardas Turm
Hey Leute, wie komme ich in Xardas Turm hinter das Gitter zur Truhe und zum Trank?
26.03.2004, 21:04 #17
soeman
Beiträge: 24
Xardas Turm -
thx
27.03.2004, 10:10 #18
soeman
Beiträge: 24
Waffen - Waffen
Hi, in G1 konnte man z.B. Gomez killen und bekam dafür ziemlich gute Waffen. Was passiert, wenn ich als Pala nun alle Pals ausrotte. Bekomm ich dann auch gute Waffen?
10.04.2004, 17:17 #19
soeman
Beiträge: 24
kleines Problem mit Cassia - kleines Problem mit Cassia
Hi Leute, Also das ist so. Ich bin der Diebesgilde beigetreten und hab Constantinos Ring besorgt. Cassia sagt mir ich wäre aufgenommen.
Also hab ich die Blutkelche erst später besorgt und bin zwischendurch Magier geworden. Dann, als ich mit den Kaelchen ankomme sagt sie mir, ich solle nicht vergessen, dass ich immer noch zur Gilde gehöre, doch als ich sie ein zweites Mal ansprechen will, wegen der Blutkelche, die ich besorgt hab, sagt sie mir, meine Bedenkeit sei abgelaufen und tötet mich. Hab ich was falsch gemacht? Ich war doch schon vorher offiziell beigetreten.
12.04.2004, 15:00 #20
soeman
Beiträge: 24
Die Suchenden - Die Suchenden
Hi. Bei der Quest "sie Suchenden" weiß ich einfach nicht, was ich Karras geben soll, damit er mir weitere Informationen gibt.

Bei Lobarts Hof steht ein Ritual mit Vino bevor. Soll ich Vino sterben lassen oder retten?

Ich bin Magier Level 16 und hab Mana 125. Ich bin mit Tränken so hoch gekommen und mit den Steintafeln. Was kann ich noch tun um mehr MAna zu bekommen. Welche Zaubersprüche im 3. Kreis sollte ich noch lernen?
12.04.2004, 15:09 #21
soeman
Beiträge: 24
Die Suchenden -
Den Almanach findet man aber doch erst, wenn man schon aus Khorinis abgehauen ist oder täusche ich mich da?
23.04.2004, 17:13 #22
soeman
Beiträge: 24
Cheats - Cheats
Hi, ich hab noch nie gecheatet und finde leider keine Anleitung. Ich hab nen Feuermagier und würde gerne mal die mag. Rüstung anziehen. Und Ravens Rüstung wäre auch nicht schlecht.
Könnt ihr mir Tipps geben?
23.04.2004, 17:18 #23
soeman
Beiträge: 24
6. Kreis? - 6. Kreis?
Bin im 4. Kreis. Kann man im 6. Kap den 6. Kreis erlernen? Von Vatras?
23.04.2004, 17:44 #24
soeman
Beiträge: 24
Cheats -
thx
Seite 1 von 1  1